Bremsbeläge und Scheiben (ZJ)

Diskutiere Bremsbeläge und Scheiben (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hab mal eine doofe Frage, und zwar möchte ich bei mir vordere und hintere Bremsscheiben und Beläge erneuern. Nur welche brauch ich? Weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
 
hab mal eine doofe Frage, und zwar möchte ich bei mir vordere und hintere Bremsscheiben und Beläge erneuern.
Nur welche brauch ich? Weil ich hab einen 95er Pre-Fl, bei ASP werden die Beläge aber von 93-94 (Pre) und die anderen von 95-98er Baujahr angeboten. Muss ich jetzt die bis 94 nehmen oder die ab 95? Weil die ab 95 sind doch wahrscheinlich für den Facelifter oder?
Wäre gut wenn mir das einer kurz beantworten kann.
 
Und hat jemand mit den Scheiben/Belägen von ASP schon Erfahrungen? Sind ja recht günstig für Vorne und Hinten.
MfG Daniel
 

Det65

Guest
Ich hab mir mal die günstigen für meinen W gekauft, hab sie nach ca 5000km wieder runtergeschmissen weil sie einen Schlag hatten, dann Bremboscheiben mit Black Stuff drauf gemacht, bis jetzt alles tutti.
 
Detlef
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, wie siehts mit Sachen von Mike&Franks aus? Sind angeblich von Raybestos. Kosten für vorne und hinten 160€ komplett. Und M&F ist direkt hier um die Ecke von mir.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Genau das ist mein Problem, vorne oder hinten hat eine Scheibe einen Schlag. 
Da ich die Beläge und Scheiben aber eh schon seit fast 3 Jahren drin habe soll mal alles neu gemacht werden.
Kann mir einer vllt einen Link sagen wo ich die Sachen möglichst günstig bekomme? Bzw wo ihr eure Sachen bestellt habt.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
ASP  ist günstig hab ich auch drin .Da eiert nix . Gibt aber auch noch andere Anbieter in der Bucht die genauso preiswert sind
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du hinten Trommel hast dann nimm die vom pre, wenn hinten Scheibe dann FL. Vorn sollte sich die Bremse eigentlich nicht unterscheiden.
 
Auch für die Bremse gilt: Wer billig kauft kauft zweimal.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
An der Bremsanlage sparen ist defintiv der falsche Weg...ansonsten siehe das vorherige Posting von Gordon.
 
@ Daniel: die Baujahrangaben bei ASP sind schlichtweg eine Katastrophe und stimmen
meist nicht :no:
 
In deinem Fall bedeutet das: Facelift ZJ ist 1996-1998
 
( Ich gehe an dieser Stelle einfach mal davon aus, daß du weißt, wie ein Pre-FL und ein FL von
Innen und Aussen aussieht und dir die Unterschiede bekannt sind )
 
BTW: das Duratrail-Gelumpe von ASP würde ich nicht zwingend kaufen wollen :no:
Vor allen Dingen nicht als Ersatzteile für die Bremsanlage...
 
In Essen würde ich dir daher mnf.de  ( Hafenstraße 286, 45356 Essen )
empfehlen...die Jungs dort sind kompetent und verkaufen dir auch keinen billigen China-Müll.
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Dito.....
 
hab jetzt 7 Sätze scheiben und beläge (Raybestos) vorne wie hinten von M&F für den Z durch und keine Zicken....
Ein besonderes Schmankerl sind die Gelocht geschlitzen von M&F...für vorne....(anderes Thema)
Bei den Scheiben gabs auch nie probleme allerdings ist meine Bremsanlage "etwas modifiziert".....
Dein 95ger hat hinten Scheiben und im Scheibentopf die feststellbremse (kleine trommelbremse ala Bonsai)...
Wenn du nen Igel in der tasche hast ....von wegen bremse.....abgesehen davon was Gordon richtig angebracht hat......
 
Ich warne dich eindringlich vor superbillig Angeboten aus der Bucht oder anderen "Plattfüssen" im Netz zum Thema Bremse...
99,99 (wild geschätzt) inc versand für Scheiben und Lakritzbeläge "anbei" ist ne Faule Nummer mit u.U. ernsten Konsequenzen wenn du mal richtig in den Anker steigen musst. Wobei die Serien Z Bremse eh schon einen Importkompromiss unter den wohlwollenden Augen der kittel darstellt.
Bei ner lang gezogenen Bremsattacke talwärts sind selbst die schnell am Ende...mit Hänger sowieso
 
Heisse Scheiben werden bei Wasserfahrten gerne krumm oder in der Waschhalle...wie auch immer...
Sparfüchse und Bremsen sind nicht der Prickel....
 
:wave:
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
x2 :yes: - habe mit dem Raybestos bislang auch immer sehr gute Erfahrungen
gemacht - sowohl am ZJ als auch am XJ.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Danke für die ganzen Empfehlungen. Dann werde ich mal zu meinen netten Freunden von M&F fahren (bin da öfter mal) :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und denk, je nach deiner Laufleistung auch mal über neue Sättel nach.........daß die irgendwann klemmen ist der Klassiker.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab jetzt knapp 300.000km runter. Wird also bald mal zeit.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Die Sättel würde ich wiederum bei ASP ordern......bei M&F bekommst du nur den unbehandelten Sattel...sind nach ner Woche braun (Rost)...
Sattel mit Lack tünchen......aus dem Alter sind wir wohl raus... :rofl:
bei ASP sind die Sättel gelb chromatiert.....goldig sozusagen...allerdings nur falls dich das kratzt....achso..viel teurer sind die bei ASP nicht...
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge und Scheiben (ZJ)

Bremsbeläge und Scheiben (ZJ) - Ähnliche Themen

  • [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag

    [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag: Hallo in die Runde,- meine Grand Cherokee, 38 Monate alt, 60.00 Km, war heute beim Freundlichen. Inspektion € 505,-.... Na ja. Kostenvoranschlag...
  • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

    Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
  • Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8

    Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8: Hallo,   kann mir jemand die Teilenummern für Brembo Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten mitteilen. Sind demnächst fällig und muss mir...
  • Bremsbeläge und -scheiben für WJ

    Bremsbeläge und -scheiben für WJ: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stellt sich bei meinem WJ, 4,7 V8, Bj. 2001 ein Schlackern im Lenkrad ein wenn ich abbremse. Zuerst nur bei mehr...
  • bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??

    bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??: Hi, bei meinem Xj sind so langsam mal wieder Scheiben und Bremsbelaege faellig Nun frage ich mich, gibt es was besseres als der Standart Kram ...
  • Ähnliche Themen

    • [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag

      [WK2] Bremsbeläge/Scheiben/Kulanzantrag: Hallo in die Runde,- meine Grand Cherokee, 38 Monate alt, 60.00 Km, war heute beim Freundlichen. Inspektion € 505,-.... Na ja. Kostenvoranschlag...
    • Bremsbeläge und Scheiben wechseln

      Bremsbeläge und Scheiben wechseln: Hallo möchte in der Woche an der HA neue Beläge und die Bremsscheiben tauschen. Nun hab ich eine Frage an euch. Wenn ich die Bremsbacken ausgebaut...
    • Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8

      Brembo Scheiben und Bremsbeläge für SRT8: Hallo,   kann mir jemand die Teilenummern für Brembo Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten mitteilen. Sind demnächst fällig und muss mir...
    • Bremsbeläge und -scheiben für WJ

      Bremsbeläge und -scheiben für WJ: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stellt sich bei meinem WJ, 4,7 V8, Bj. 2001 ein Schlackern im Lenkrad ein wenn ich abbremse. Zuerst nur bei mehr...
    • bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??

      bessere bremsbelaege oder scheiben fuer vorne ??: Hi, bei meinem Xj sind so langsam mal wieder Scheiben und Bremsbelaege faellig Nun frage ich mich, gibt es was besseres als der Standart Kram ...
    Oben