schnute
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin am WE mit dem Wohnwagen am ZJ unterwegs gewesen. Zuerst wurde er wärmer als sonst, ausgelesen habe ich im Klimabedienteil 106grad C. Es war warm und für mich noch alles ok, er fuhr auch ganz normal.
Auf der Rückfahrt fing die Wassertemperaturanzeige an zu spinnen und ging willkürlich von 0-100grad C. und wieder zurück usw.
Dann fing die Check engine Lampe an zu leuchten. Schlüsselmethode sagt Fehler 22. Nach Ab und wieder Anklemmen der Batterie kam alles sofort wieder.
Soweit so gut, ich denke der Temperatursensor neben dem Thermostat scheint wieder defekt zu sein, obwohl erst vor 4 Monaten neu gemacht. Motor läuft normal und Auto fährt normal.
Heute ist mir der Motor dann allerdings mehrfach im Leerlauf ausgegangen, sprang aber immer wieder sofort an.
Ich habe mir gedacht das jetzt mehrere Sensoren gleichzeitig unplausible Daten ans MSG liefern und der Motor deshalb auch im Leerlauf ausgeht. Also habe ich den Stecker vom Temperatursensor abgezogen, damit er überhaupt keine Daten mehr liefern kann, also auch keine total falschen. Die Check engine leuchtet logischerweise immer noch.
Liege ich damit richtig? Denn obwohl der Stecker gezogen ist, zeigt mir die Anzeige in der Instrumententafel immer noch Werte an, allerdings nix beklopptes mehr.
Neuer Stecker und neuer Sensor sind bestellt und sollten bis anfang kommender Woche da sein und werden dann eingebaut.
Kann ich noch fahren oder sollte ich es besser sein lassen?
Danke für Tips und Meinungen.
LG Stefan
ich bin am WE mit dem Wohnwagen am ZJ unterwegs gewesen. Zuerst wurde er wärmer als sonst, ausgelesen habe ich im Klimabedienteil 106grad C. Es war warm und für mich noch alles ok, er fuhr auch ganz normal.
Auf der Rückfahrt fing die Wassertemperaturanzeige an zu spinnen und ging willkürlich von 0-100grad C. und wieder zurück usw.
Dann fing die Check engine Lampe an zu leuchten. Schlüsselmethode sagt Fehler 22. Nach Ab und wieder Anklemmen der Batterie kam alles sofort wieder.
Soweit so gut, ich denke der Temperatursensor neben dem Thermostat scheint wieder defekt zu sein, obwohl erst vor 4 Monaten neu gemacht. Motor läuft normal und Auto fährt normal.
Heute ist mir der Motor dann allerdings mehrfach im Leerlauf ausgegangen, sprang aber immer wieder sofort an.
Ich habe mir gedacht das jetzt mehrere Sensoren gleichzeitig unplausible Daten ans MSG liefern und der Motor deshalb auch im Leerlauf ausgeht. Also habe ich den Stecker vom Temperatursensor abgezogen, damit er überhaupt keine Daten mehr liefern kann, also auch keine total falschen. Die Check engine leuchtet logischerweise immer noch.
Liege ich damit richtig? Denn obwohl der Stecker gezogen ist, zeigt mir die Anzeige in der Instrumententafel immer noch Werte an, allerdings nix beklopptes mehr.
Neuer Stecker und neuer Sensor sind bestellt und sollten bis anfang kommender Woche da sein und werden dann eingebaut.
Kann ich noch fahren oder sollte ich es besser sein lassen?
Danke für Tips und Meinungen.
LG Stefan