Cherokee XJ etwas liften

Diskutiere Cherokee XJ etwas liften im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich würde meinen Jeep gerne aus optischen Gründen etwas liften, ohne direkt ein neues Fahrwerk verbauen zu müssen. Die Kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hallo zusammen,
 
ich würde meinen Jeep gerne aus optischen Gründen etwas liften, ohne direkt ein neues Fahrwerk verbauen zu müssen.
Die Kosten sollten dabei überschaubar bleiben. Von daher hatte ich überlegt Spacer einzubauen.
 
- Haben Spacer Nachteile? Kann man mehrere Jahre damit problemlos fahren?
- Was kosten Spacer sowie Einbau?
- Muss sonst etwas wie Lenkung, Bremsleitung etc. angepasst werden?
- Ich habe die 15" Limited Felgen, würde die gerne behalten. Kann ich hier etwas gröbere, breitere und größere Reifen draufziehen?
- Ich will nichts an Übersetzung und Antrieb ändern müssen :)
 
Aktuelles Bild des Wagens:
 

 
 
Vielen Dank!
 
Grüße
Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Deine Felgen sind aber 7x 16 ;)
 
So wie es ausschaut sind deine hinteren Blattfedern am Ende.
 
Du brauchst also sowieso ein neues Federpaket. Und da könntest
du zum neuen Federpaket mit einem langen Zusatzfederblatt ( AAL ) arbeiten.
 
Das bringt 2.5" an Lift hinten, vorne könnte man entsprechende Spacer verbauen
oder die Federn vom ZJ.
 
Wäre die günstigste Lösung, wenn man auch in diesem Zuge über neue
Dämpfer nachdenken sollte.
 
BTW: schau mal in die Suche zum Thema Lift, daß Thema wurde schon gefühlt hundertfach behandelt:
 
https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ii&ei=Ug_mU5jRCbLV4QSXvIEw&ved=0CBEQ1S4#hl=de&q=jeep+cherokee+xj+liften+site:jeepforum.de
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
jooo...
 
also der hat nen Hängearsch... Kostengünstig wäre daher vorne Spacer, hinten eigentlich neue Federpaktete, dann ist auch ordentlich. Mit nem Zusatzblatt hinten kommst net weit, zumindest nicht lang wenn der schon so hängt.
 
Bei 2" brauchst noch keine anderen Dämpfer oder so, auch Lenkung passt i.d.R noch. Räder bis 30er gehen ohne Änderung, wird aber schon merklich träger.
 

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hallo,
 
vielen Dank für die schnellen und freundlichen Antworten!  :wave:
 
Welches Federnpaket für hinten und welche Federn/Spacer für vorne benötige ich denn? Habt ihr eine konkrete Empfehlung?
 
Also merklich träger sollte der Wagen auf keinen Fall werden. Liegt die beschriebene Trägheit am Lift oder den größeren Reifen?
 
Vielen Dank.
 
Stefan
 
 

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das Thema hatten wir erst vor kurzem.
Siehe hier.http://www.jeepforum.de/topic/96017-3-fahrwerk-pro-comp-mit-mx-daempfern-oder-trailmaster/
 
Du brauchst aber nicht lange von Cherokee etwas liften auf gleich ein Fahrwerk mit 3''.Respekt.
Bedenke aber das es mit dem Fahrwerk allein nicht getan ist.
Hinzu kommt zu 99%iger Sicherheit Vibrationen im Antrieb,dazu größere Reifen(ansonsten siehts schei... aus).
Das kostet alles zusätzlich Geld und wenn du nichts selber machen kannst wirds richtig teuer.
Benutze mal die Forensuche bevor du dich in irgendwas verzettelst.
 
Gruß Helmut
 
 
 
 
PS:Vielleicht ne günstigere Alternative
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=96761&Hersteller=05+Cherokee+XJ&category=09+Cherokee+&Name=Standard+System+%2B2%22+%3D+50mm&Modell=RE6160
 

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hallo Helmut,
 
meine Recherche hier im Forum hat jetzt tatsächlich ergeben, dass mir ein 3" Fahrwerk zu aufwändig ist. Tatsächlich wird der Jeep als DailyDriver auf der Straße eingesetzt. Ich möchte in keinem Fall Änderungen an Getriebe usw. vornehmen müssen.
 
 
Bodo hat in einem Thread folgendes Setup vorgeschlagen:
 

VA:
- 2"-Spacer
- Bilsteindämpfer - in der Länge angepasst.
- Einstellbarer Panhardstab (AUf den Einstellbereich achten!)
HA:
- 2,5"-Blattfeder-Paket
- Bilsteindämpfer - in der Länge angepasst.

 
 
Klingt für mich ganz vernünftig. Das kann ich auch mit meinen aktuellen Reifen fahren und ggfs. später etwas größere montieren.
 
 
 
Habe folgende Bestellliste gesammelt:
 
Stoßdämpfer vorne
http://www.ebay.de/itm/2x-Bilstein-B6-Stosdampfer-Satz-Vorne-Jeep-Cherokee-XJ-24-017985-/291091978897?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AXJ&hash=item43c66f1a91
 
Stoßdämpfer hinten
http://www.ebay.de/itm/2x-Bilstein-B6-Stosdampfer-Satz-Hinten-Jeep-Cherokee-XJ-24-010467-/261347302076?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AXJ&hash=item3cd9835abc
 
Blattfedern:
http://www.ebay.de/itm/Blattfeder-hinten-2-5-65mm-Fahrwerk-Jeep-Cherokee-XJ-84-01-/301072807915?pt=DE_Autoteile&hash=item46195677eb
 
Panhardstab:
http://www.ebay.de/itm/PANHARDSTAB-QUERSTABILISATOR-JEEP-GRAND-CHEROKEE-92-98-CHEROKEE-91-01-NEU-/261498160008?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AXJ&hash=item3ce2814388
 
Spacer vorne:
http://www.ebay.de/itm/POLY-BUCHSEN-LIFT-KIT-HOHERLEGUNG-SPACER-SCHAKEL-84-01-JEEP-CHEROKEE-XJ-/291151293761?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AXJ&hash=item43c9f82d41
 
 
 
Ist die Liste so vollständig und die Einzelkomponenten empfehlenswert?
 
Ich bin technisch nicht wirklich bewandert und möchte den Satz natürlich verbauen lassen.
 
 
 
Grüße und vielen Dank an euch nette Leute
Stefan
 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Ähhh nein...
 
Stoßdämpfer sind schon ok, bei 2" braucht man keine längeren da alle normalen Dämpfer für 0"-2" geeignet sind. Die Blattfedern hinten mit 2,5" würden schon gehen.
 
Aber Panhardstab kannst du streichen, erstens ist der nicht verstellbar, zweitens bei 2" nicht nötig und drittens kann (könnte) man beim XJ einfach ein zweites Loch bohren - aber wie gesagt bei 2" nicht nötig.
 
Spacer brauchst du ja nur vorne - was du rausgesucht hast sind Spacer und Schäkel... Schäkel brauchst auch nicht. Kannst aber mal Fragen, du bekommst die Spacer bestimmt auch allein. 
 
Frage ist allerdings was du mit Tüv machst ! Die Teile sind "ohne" Tüv Gutachten - also mit Eintragen wird das so nix... Das Problem sind deine kaputten Blattfedern. Wären die noch gut gäbe es für "angemessenes" Geld ne günstige Höherlegung mit Spacer und Schäkel. Braucht ja aber die Federpakete, da sind wir in der Größenordnung wo ein ganzes Fahrwerk Sinn macht.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Stefan,
 
Die Blattfedern hab ich auch bei meinem Jeep verbaut,da kommt er hinten ziemlich hoch raus.
Den Panhardstab aus deiner Liste kannste streichen,entweder beim alten die Halterung versetzen oder einen verstellbaren kaufen.
Die Spacer mit Schäkel brauchst auch nicht unbedingt.
Bei den Stoßdämpfern gibts natürlich auch günstigere alles eine Frage des Geschmacks.
Ich hab die ProComp verbaut und bin zufrieden.
 
Hier mal ein paar Links.
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=96092&Hersteller=00+Universal&category=01+Gasdrucksto%C3%9Fd%C3%A4mpfer+vorne+ProComp+&Name=Gasdrucksto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&Modell=ECP921515
http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=96091&Hersteller=00+Universal&category=01+Gasdrucksto%C3%9Fd%C3%A4mpfer+vorne+ProComp+&Name=Gasdrucksto%C3%9Fd%C3%A4mpfer&Modell=ECP922500
http://www.rup-parts.de/xtcommerce/product_info.php?info=p555_Spacer-Satz-vorne-Jeep-TJ-XJ-ZJ-2---50mm--ohne-TUeV-.html
http://www.4x4garage.de/product_info.php/cPath/23_175_64_61/products_id/758
 
Gruß Helmut
 
 
 
Ich seh grad Marco war schneller :no:
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein XJ_preFL & Lift - dann eher 'kleiner' Lift sonst Risiko der 'großen' Kasse :frust:
Als neue Reifengröße könnte man auf 245/70/16 gehen - geht auch mit ZJ-Federn oder 1"-Spacer.
Performance passt auch noch gut & sollten ohne weitere Probs legalisiert werden.
 
Unabhängig davon - VA mit Spacer ist o.k. ... vielleicht eher 25mm oder 40mm wie 50mm.
Denn dann passt der standard Stoßdämpfer besser und das Feintunig am Panhardstab 'könnte' u.U. wegfallen.
HA: je nach VA ... z.B. mit 40mm Spacer würde ich an der HA auch nur ein 2"-Federpaket nehmen.
Das reduziert das Risiko von Vibs im Kardanstang.
 
:wave:
Bodo
 
 

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hallo Jungs,
 
vielen Dank für die Antworten. Das Thema Liften ist umfangreicher als zuerst gedacht.
 
 
 


XJBubi schrieb:
 
Hier handelt es sich nur um ein Zusatzblatt. Ich suche doch eigentlich einen neuen Satz, weil meine durch sind?
 
 

 
- Sollte ich direkt neue Stoßdämpfer kaufen oder erstmal abwarten? Mein Wagen hat vermutlich noch die ersten drauf, konnte keine Stoßdämpfer in den Belegen des Vorbesitzers finden.
- Soweit ich das erkennen kann, sind lediglich die Spacer ohne TÜV. Ist das relevant bzw. merken die das?
- Ich habe im Kofferraum einen 120 Liter Gastank. Sollte ich dies bei der Feder/Dämpfer Auswahl beachten?
 
 
Bin jetzt beim 4x Bilstein/Spacer/2,5" Blattfedern Setup bei etwa 750 €. Ein Fahrwerk würde doch erst ab 1.200 € losgehen!
 
 
Grüße und danke
Stefan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Stefan - egal was Du machst, Dein Jeep ist ca. 15 Jahre alt!
 
Zur VA  - ich müßte mal Kucken, aber ich denke Spacer oder längere Federn habe ich für den XJ noch hier liegen.
Zur HA - das Zusatzblatt von 4x4Garage ist vielleicht das beste verfügbare Zusatzblatt, ob es bei Dir noch hilft, weiß ich nicht.
Die Stoßdämpfer würde ich immer neu oder neuwertig kaufen, da ist gebraucht keine 'vernünftige' Variante.
Die Bilstein kannst Du auch bei 4x4Garge anfragen - wie die mit dem Preis liegen, kann ich aktuell nicht beurteilen.
Für die Spacer gibt es auch Gutachten - vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Im Zweifelsfall => bodo[ÄT]cherokee-xj.de
 
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi.
 
Alles soll irgendwie immer günstig und easy sein,
am besten mit TÜV und ohne weitere Folgen.
 
Leider geht dass so nicht immer,
und Du musst Dir gerade beim Fahrwerk lieber einmal länger Gedanken zu machen, als in nem halben Jahr damit unzufrieden sein und dann kommt wieder der Wunsch nach was Neuem.
Erstmal würd ich mir überlegen was Du mit dem Wagen machen willst und wie lange Du ihn noch fahren willst /kannst,
Wie gut ist die Substanz des Karren?
Wenn rein onroad und nur zur Optik oder weil eben Hänge-Arsch ohne Ende,
dann würd ich mir ein schönes 2" Fahrwerk gönnen,
alles mit TÜV, easy und wahrscheinlich ohne weitere Folgen........(ohne Gewähr ;) )
 
Damit kannst auch mal runter von der Straße und er lässt sich auch offroad gut fahren.
 
Kostet na klar mehr wie ein paar Spacer, taugt aber auch mehr und Du hast lange Zeit Freude daran.
 
Zum Thema nur für Optik und nur billig geb ich Dir keinen Tipp,
eher rat ich Dir davon ab, denn dass ist Mist und taugt garnix.
 
Aus Mega-Hänge-Arsch-Blattfedern und abgerockten genauso alten Dämpfern und ein paar Spacern für vorn kann nix gescheites daraus werden!
 
Klingt jetzt vielleicht komisch,
aber ich hab das Thema bereits durch und etwas daraus gelernt.
 
Ich würde, wenn der Wagen noch gut ist, in ein kpl. Fahrwerk (2" mit TÜV für Dich wahrscheinlich empfehlenswert) inverstieren,
dann hast Du die Optik die Du willst und einen gut fahrbaren Wagen.
 
Von Spacern halt ich persönlich nix...
 
ps... wenn Du wenig selbst machen kannst und alles gemacht werden muss kommst Du mit Spacern---Einzelabnahme und Zusatz-Federblätter---Einbau in ähnliche Regionen wie mit nem fertigen Fahrwerk.
 
VG
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Falls du ein komplett Fahrwerk wie es Frank beschreibt vielleicht doch lieber haben willst könnte ich dir noch die
Fa.Taubenreuther empfehlen,da kannst du dir mal unverbindlich ein Angebot online erstellen lassen.
 
 
Helmut
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Allgemein - die Spacer haben absolut Ihre Berechtigung.
Im OnRoad-Bereich liegt man sehr nahe am original Fahrgefühl. Mit dem entsprechenden Dämpfer eine Empfehlung.
-
An meinem ersten XJ hatte ich mich bewußt gegen ZJ-Federn und für Spacer entschieden.
Es wurden 2"-Spacer unter Beibehaltung der neuwertige Zubehördämpfer verbaut ... annähernd unfahrbar.
In Kombination mit in der Länge angepaßten Bilsteindämpfer wurde es eine Ansage, die ich wieder verbauen würde.
Subjektiv - onRoad vielleicht die attraktivste Variante ... durchaus preiswert und komplett legalisierbar.
Nur wer seine Prio auf OffRoad legt, sollte eher einen anderen Weg gehen ... .
 
Beim Fahrwerk gilt wie oft im Leben - billig taugt meistens weniger.
Nur bevor man sich über ein Fahrwerk gedanken macht, sollte man festlegen, wo das FW optimal funktionieren soll.
Bei mir ist es eindeutig onRoad und da spielen die Spacer-Varianten in der ersten Reihe mit ... B)
Wahrscheinlich werde ich irgendwann auf die Spacer verzichten ...
... aber erst wenn ich einen einsatzfähigen OnRoad-Bruder habe :angel:
 
 
 
 
 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Aus 20 Jahren Jeep Erfahrung mit verschiedenen Modellen kann ich Bodo nur Recht geben. Eine Spacer Lösung... im XJ Fall Spacer und Schäkel... sind auf jeden Fall eine Option. ( wenn er keinen Hängearsch hat )...

Er brauch aber auf jeden Fall hinten Federpakete neu. Egal ob mit oder ohne Lift.

Stoßdämpfer könnte er ja erst mal weglassen. Problem ist nach wie vor - er braucht was mit TÜV Segen. Und da ist er schnell bei 1000€ und für 200 mehr hat er ein komplett Fahrwerk.

2" solltest nicht überschreiten... Mehr braucht ein XJ nicht. Evtl dann mal noch etwas größere Reifen.

Ich denke um ein neues Fahrwerk kommst net rum. Aber tu dir nen gefallen und nimm ein komplett Set... Nicht sowas bunt gemischtes von jedem Hersteller etwas...
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Skyrat1973 schrieb:
Aus 20 Jahren Jeep Erfahrung mit verschiedenen Modellen kann ich Bodo nur Recht geben. Eine Spacer Lösung... im XJ Fall Spacer und Schäkel... sind auf jeden Fall eine Option. ( wenn er keinen Hängearsch hat )...

Er brauch aber auf jeden Fall hinten Federpakete neu. Egal ob mit oder ohne Lift.

Stoßdämpfer könnte er ja erst mal weglassen. Problem ist nach wie vor - er braucht was mit TÜV Segen. Und da ist er schnell bei 1000€ und für 200 mehr hat er ein komplett Fahrwerk.

2" solltest nicht überschreiten... Mehr braucht ein XJ nicht. Evtl dann mal noch etwas größere Reifen.

Ich denke um ein neues Fahrwerk kommst net rum. Aber tu dir nen gefallen und nimm ein komplett Set... Nicht sowas bunt gemischtes von jedem Hersteller etwas...
 
Was hast du gegen bunt gemischt.
Das hat doch auch seine Vorteile,so kann ich mir von jedem Teil das Beste für meine Anforderungen nehmen. :hehe:
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... tja - FW ist nicht gleich FW ... :angel: ... ähnlich dem Vergleich der Äpfel und Birnen
 ​
 
Nach den Eingangszeilen braucht es im Fall vom Stefan doch eher keinen Lift.
Denn an die HA ein 1"-Federpaket und neue Dämpfer ... und schon passt das.
-
Bei Vorgabe 'leichter' Lift bietet sich an der VA eine ZJ-Feder oder div. Spacer an.
Die HA dann in der Höhe entsprechend abstimmen ... zzgl. 4 neue Dämpfer und top.
 
Denn wenn wir ganz ehrlich sind - ein stock XJ mit brauchbaren Dämpfern fährt sich onRoad fast am besten.
Ein bisschen in Reifen investiert und die ET der Felgen optimiert, dann ist man ganz vorne dabei.
Als Größe bietet sich an z.B. 245/70 bzw. 255/65 ... bei den 245er `ne ET+10 an der VA.
:idea1: ... ohne explizite OffRoad-Ambitionen würde ich immer in diese Richtung tendieren.
Dazu kommt, dass der hintere Kardanstrang dann keinen Ärger macht ...  B)
 
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
da geb ich Dir auch recht.
Onroad ist das auf jeden Fall so, dass mit den Spacern war auch nur meine Meinung,
ich bin aber auch mehr offroad orientiert.
 
Auf der Straße merkt man den Spacer wohl nicht, ich überleg halt nur ob, wenn ich mir schon die Mühe mache,
ich einen Spacer über die alte Feder steck oder eben gleich ne neue Feder reinschiebe...
ich denke die Dämpfer werden wohl auch neu kommen, zumindest wenn die das Alter der hinteren Federpakete haben.
Dann ist es ein Aufwasch.
Und wenn ich mir dann überleg wie die Buchsen in den Federpaketen ausschauen, dann auch sowieso Neue,
eben abgestimmt auf die gewünschte Höhe.
 
und dann sind wir schon bei einem neuen FW ;)
 
warum sollt er vorne Spacer rein machen wenn alles andere neu kommt?
Dann kommts auf 2 neue in der Länge passende Federn auch nicht mehr an, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ etwas liften

Cherokee XJ etwas liften - Ähnliche Themen

  • Lift Kit Cherokee SJ

    Lift Kit Cherokee SJ: Moin Jeeper,   ich habe zwar immer interessiert mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was fragen.   Habe meine kleine Sammlung mit einem...
  • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

    Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

    Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
  • Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift

    Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift: Hallo Jeepers   Heute habe ich diesen Granny probe gefahren. Ich fands echt super! Vor allem der v8 war der Hammer! :-)    Jetzt habe ich mir so...
  • cherokee um 2" problemlos liften?

    cherokee um 2" problemlos liften?: hallo... hab ne ganze weile gesucht und bin auf weit auseinander gehende meinungen getroffen. daher meine frage an euch: kann mann einen...
  • Ähnliche Themen

    • Lift Kit Cherokee SJ

      Lift Kit Cherokee SJ: Moin Jeeper,   ich habe zwar immer interessiert mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was fragen.   Habe meine kleine Sammlung mit einem...
    • Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit

      Jeep Grand Cherokee Ltd. WK Jg. 2005 Lift Kit: Hallo zusammen   Seit ungefähr zwei Monaten habe ich meinen 2005er Jeep Grand Cherokee Ltd. mit 4.7l Motor. Ich beabsichtige bald eine ein- bis...
    • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

      Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
    • Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift

      Grand Cherokee OVERLAND 2011 / Quader-lift: Hallo Jeepers   Heute habe ich diesen Granny probe gefahren. Ich fands echt super! Vor allem der v8 war der Hammer! :-)    Jetzt habe ich mir so...
    • cherokee um 2" problemlos liften?

      cherokee um 2" problemlos liften?: hallo... hab ne ganze weile gesucht und bin auf weit auseinander gehende meinungen getroffen. daher meine frage an euch: kann mann einen...
    Oben