Diesel oder doch kein Diesel?

Diskutiere Diesel oder doch kein Diesel? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guter Zeitpunkt um Wetten abzuschließen... :jester: Gruß :)   PS: Kauf den Diesel, wenn er Dir Spaß macht ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Guter Zeitpunkt um Wetten abzuschließen... :jester:
Gruß
:)
 
PS: Kauf den Diesel, wenn er Dir Spaß macht ;)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hamilkar schrieb:
Guter Zeitpunkt um Wetten abzuschließen... :jester:
Gruß
:)
 
PS: Kauf den Diesel, wenn er Dir Spaß macht ;)
 
Würde noch einen Tag warten damit. Evtl. wird er morgen signifikant billiger.  :jester:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das der Diesel gleich deswegen billiger wird, glaube ich nicht unbedingt; aber evtl hast dann eine bessere verhandlungsgrundlage...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Amphiranger schrieb:
Mann, die Herren Bundesverwaltungsrichter machen es aber spannend! Urteil verschoben auf den 27.02. 12:00 Uhr. 
Ist wie "Stirb Langsam" Teil NOX mit "Showdown at High Noon"!  :sly:
 
Moin liebe Gemeinde,
pro und contra Diesel ... nach inzwischen ~8 Jahren CRD bin ich auch hin und hergerissen.
Im Urlaub war der akt. GC V6 3.6 schon ok, es fehlte aber der "Kick" und der Sound. Der SRT müsste es nicht zwingend sein, eher ein 5.7 Summit. Der hat eine Top Ausstattung, ausreichend Power, ruft aber nach LPG-Umbau und der HEMI-Aufpreis (weil selten) ist unangemessen .
Oder doch den Diesel mit einer kleinen Leistungs-Optimierung? Hmm, bevor wir alle herumstromern möchte ich einfach noch einmal 'nen V8 fahren.
Und das bringt mich zu ganz anderen Ideen - der neue RAM 1500 5.7 mit 48V Mildhybrid HAT den Hemi und passt evtl. besser zur mittelfristigen Planung - meine Süße träumt von zwei großen Hunden und dann wird's im GC eng(er). Aktuell ist der RAM preislich sehr interessant, mal sehen was der 2019er kosten wird.
 
1st world problems
 
T.
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Kauf den RAM drüben und lass ihn importieren. PickUp mit Hardtop ist perfekt für Hunde, aber die müssen schon springen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel oder doch kein Diesel?

Diesel oder doch kein Diesel? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben