Diff XJ überholen

Diskutiere Diff XJ überholen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ... gute Entscheidung Phil :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... gute Entscheidung Phil :top:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da gibts noch andere Sachen zu beachten wie Schleppmoment und Tragbild etc.
Die arbeit die du aufgelistet hast, ist in 1 Stunde erledigt. Das kostet in der Werkstatt am wenigsten.
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Bissl kundig gemacht :9
 
Die Stauchhülse muß so weit gestaucht werden, daß der
Triebling allein ein Losbrechmoment von 2 oder 5 Nm hat.
Losbrechmoment ist die Kraft die benötigt wird um den Triebling
zu drehen.
 
Lagerbügel 77 nm

Tellerrad 75 nm

Triebling (stauchhulse) 280-600nm dann steht da noch 5nm schlepmoment .

Diffdeckelschrauben mit 47 nm anziehen.
 
Die Stauchhülse muss solange zusammengestaucht werden bis kein Spiel mehr zwischen den Lagern ist und dann noch ein kleines Stück weiter bis die Lager eine kleine Vorspannung haben und sich der Triebling mit 5nm Widerstand drehen lässt...........
Um die Stauchhülse zusammenzudrücken braucht man mehr als 300nm am besten mit einen Rohr min 1,5m lang und einer grossen Rohrzange+Rohr den Flansch gegenhalten, immer schön Stückweise damit es nicht zuviel wird
aber das macht man erst am Schluss und nicht bevor das Tragbild i.o. + Zahnflankenspiel eingestellt ist, natürlich bei ausgebautem Korb bzw. Sperre
Vorderachse bei der Dana 30 ist keine Stauchhülse drin , da macht man dies mit Einstellscheiben zwischen Triebling und dem oberen Trieblingslager
 
Solltest du also die Achsen einfach nur so zusammenklatschen ohne auf Lagervorspannung vom Triebling und Korblagern sowie auf Tragbild und richtiges Zahnflankenspiel zu achten wirst du alle Teile bald nochmal kaufen müssen... ;-)
 
 
Klingt doch mega easy Leute  :jester:  :outtahere:*vorsicht Ironie*
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Low Pinion .... nochmal zur Getriebeabsenkung..... ist die wirklich so schäbig bei 2 Zoll ... da scheiden sich ja auch die Geister ... manche schimpfen und sagen "Finger Weg", die anderen sagen das mit der Höherlegung von 2" das Rad nicht neu erfunden werden muss und das SYE erst ab 3 Zoll Sinn macht etc...
 
Also Bauernlösung die Getriebeabsenkung mittels Edelstahl Unterlegscheiben bis es nimmer vibriert am Hinterteil ;-) ?
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... bei en Pre FL Modellen ist es wohl bis 2" ohne Probleme; bei den FL- Modellen hat es den Ein oder Anderen schon gegeben, der bei 2" ne Getriebeabsenkung braucht (ich z.B.).
 
Das ist doch wirklich kein Aufwand und kostenmäßig ne Lachnummer... einfach machen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Low Pinion hat eine Stauchhülse...

Wozu brauchst Du das Auto denn?
Onroad ist die Getriebeabsenkung die wirtschaftlich sinnvollste Lösung. Mit U-Scheiben ans richtige Maß rantasten geht ganz gut. Allerdings ist es auch nicht gesagt daß Du die Baustelle so in den Griff bekommst, Bodo musste seinem bei 2" wohl unbedingt einen SYE verpassen.

Offroad wird die Absenkung wegen der verringerten Bodenfreiheit gebasht. Aber der Bock hat davon eh zu wenig, egal wie sehr man den liftet.....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich will keine Spaßbremse sein. Aber bringe das Auto zu jemanden, der das draufhat. Das ist auch wenn es sich einfach anhört eine andere Geschichte als die Zündkabel zu wechseln. Es wird vermutlich für Dich billiger werden als eine vermurkelte Aktion. Selbst (und gerade) gute
Werkstätten bringen manche Sachen zum Spezi!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff XJ überholen

Diff XJ überholen - Ähnliche Themen

  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
  • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

    Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
  • Diff-Überholung

    Diff-Überholung:   Hand aufs Herz ...ist das denn überhaupt machbar mit einer normalen Garagenaustattung? :confused:   Ich habe mir jetzt ein paar Videos...
  • Ähnliche Themen

    • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

      Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
    • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

      Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
    • Diff-Überholung

      Diff-Überholung:   Hand aufs Herz ...ist das denn überhaupt machbar mit einer normalen Garagenaustattung? :confused:   Ich habe mir jetzt ein paar Videos...
    Oben