Bissl kundig gemacht :9
Die Stauchhülse muß so weit gestaucht werden, daß der
Triebling allein ein Losbrechmoment von 2 oder 5 Nm hat.
Losbrechmoment ist die Kraft die benötigt wird um den Triebling
zu drehen.
Lagerbügel 77 nm
Tellerrad 75 nm
Triebling (stauchhulse) 280-600nm dann steht da noch 5nm schlepmoment .
Diffdeckelschrauben mit 47 nm anziehen.
Die Stauchhülse muss solange zusammengestaucht werden bis kein Spiel mehr zwischen den Lagern ist und dann noch ein kleines Stück weiter bis die Lager eine kleine Vorspannung haben und sich der Triebling mit 5nm Widerstand drehen lässt...........
Um die Stauchhülse zusammenzudrücken braucht man mehr als 300nm am besten mit einen Rohr min 1,5m lang und einer grossen Rohrzange+Rohr den Flansch gegenhalten, immer schön Stückweise damit es nicht zuviel wird
aber das macht man erst am Schluss und nicht bevor das Tragbild i.o. + Zahnflankenspiel eingestellt ist, natürlich bei ausgebautem Korb bzw. Sperre
Vorderachse bei der Dana 30 ist keine Stauchhülse drin , da macht man dies mit Einstellscheiben zwischen Triebling und dem oberen Trieblingslager
Solltest du also die Achsen einfach nur so zusammenklatschen ohne auf Lagervorspannung vom Triebling und Korblagern sowie auf Tragbild und richtiges Zahnflankenspiel zu achten wirst du alle Teile bald nochmal kaufen müssen... ;-)
Klingt doch mega easy Leute
*vorsicht Ironie*