Drosselklappe Stellmotor / Lärm

Diskutiere Drosselklappe Stellmotor / Lärm im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich werde am Schluss dann meine gesalzene Rechnung zeigen. Gut wäre jetzt noch wenn der Sysadmin den Titel ändern könnte "Drosselklappe Stellmotor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Ich werde am Schluss dann meine gesalzene Rechnung zeigen.
Gut wäre jetzt noch wenn der Sysadmin den Titel ändern könnte "Drosselklappe Stellmotor / lärm" oder so. Dann findet man das auch besser. Betreff der Rechnung muss ich einfach noch warten bis ich meinen bringen kann weil noch ein Zündschloss bestellt wurde und die Garage darauf wartet. Das kann also noch ein Weilchen gehen.
Gruss
Andi
 

Det65

Guest
Ich bin mal gespannt....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn die gesalzene Rechnung droht zu teuer zu werden, kleiner Tip am Rande. Das Auto fährt auch ohne diese Drosselklappe, wie du vielleicht bei deinen Recherchen nach "Throttle Body" feststellen konntest.
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Tom,
habe ich getsernnacht versucht zu machen ging aber nicht. Ich habe das Kabel am Luftfilter abgezogen aber die Motorleuchte war dann immer noch an. Ob das Auto noch im Notprogramm war kann ich nicht sagen weil ich nicht gefahren bin. Ich habe nur den Motor gestartet und im Leerlauf laufen lassen und ein paar cm zurüch und vorwerts. Motorleuchte ging nicht aus.
 
Gruss
Andi
 
Zusätzlich: Danke Systemadmin Betreff Titeländerung.
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
gr0andi0Jeep schrieb:
 
Bei mir geht es aber um die Drosselklappe.
 
Im Beitrag #9 geht es in dem Thread auch um die Drosselklappe.
Man muss sie schon ausbauen. Nur eben mal das Kabel abziehen führt natürlich zu einem Fehlercode.
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
OldTom schrieb:
 
Im Beitrag #9 geht es in dem Thread auch um die Drosselklappe.
Man muss sie schon ausbauen. Nur eben mal das Kabel abziehen führt natürlich zu einem Fehlercode.
 

Alles klar, danke.
Gruss
Andi
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hallo zusammen.
heute wird das auto in Ordnung gebracht. Ich hätte da noch eine frage was aber nicht diesen Fall Betrifft.
Glühmodul ist defekt und muss ausgetauscht werden. Kann ich das auch selber austauschen. Muss vorher oder nachher etwas beachtet werden ausser das kästchen austauschen? Muss noch irgend etwas am Steuergerät gemacht werden? Oder ist es nur abschrauben und neuses Modul anschrauben und fertig. Denn wenn das so ist werde ich diese Reparatur selber machen ansonsten werde ich dies heute von der Garage auch machen lassen.
 
Gruss
Andi
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
773
Der Austausch des G-Moduls dauert etwa 10 min.-- also € 15- 20,-
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
danke aral.dann werde ich dieses teil im internet bestellen und selber montieren.
gruss
und schöne festtage
andi

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
773
Wenn du bei e-bay unter der Nr. 181805865777 nachsiehst, findest du die aktuelle Variante des G-Mod. aus der Woche 20/14. Das Teil wurde X-fach geändert.
 
Die Beru Bezeichnung lautet, trotz der Änderungen, GSE 114. MB Nr. A6429005801,  € 118,90. Innenentorx E10 ?- 1/4 "  , Verlängerung und Gelenk werden benötigt.
 
Einen GUTEN RUTSCH !
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hallo zusammen,
habe einige Fotos Betreff Rückruf p41 und Reparatur drosselklappe.
Im Anhang 3 Fotos Drosselklappe einheit und Stellmotor zusätzlich p41 Rückruf Betreff Infokleber und Schreiben.
 
Rechnung Betreff Reparaturkosten folgt :-( aber es ist jetzt alles wieder gut  :)
 
Gruss und allen einen guten Rutsch ins 2016.
Andi
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosselklappe Stellmotor / Lärm

Drosselklappe Stellmotor / Lärm - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe

    Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

    WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
  • Drosselklappen Stellmotor die 3.

    Drosselklappen Stellmotor die 3.: Heute leider wieder die beiden Fehler P0299 Ladedruck, Saugrohrdruck zu niedrig P0046 Ladedruckregelventil A, Signal fehlerhaft aufgetreten...
  • Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor

    Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor: Hallo,   hat jemand die Mercedes Artikel-Nr für den Drosselklappen Stellmotor?   Kraftwerk kann zur Zeit scheinbar nicht liefern und Mercedes hier...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe

      Drosselklappe: Ich muss wohl meine Drosselklappe reinigen. Warnleuchte war 2 mal kurz an und Fehler code gab es auch . Wenn ich die zum reinigen ausbaue - muss...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.

      WK2 CRD: Fehler Elektronische Drosselklappe Steuerung u.a.: Hallo zusammen. Ich fahre einen Grand Cherokee Overland. Baureihe WK2 aus BJ 2015. Es ist ein 3.0 Diesel. Als ich vor ein paar Tagen etwas...
    • Drosselklappen Stellmotor die 3.

      Drosselklappen Stellmotor die 3.: Heute leider wieder die beiden Fehler P0299 Ladedruck, Saugrohrdruck zu niedrig P0046 Ladedruckregelventil A, Signal fehlerhaft aufgetreten...
    • Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor

      Artikelnummer Drosselklappen Stellmotor: Hallo,   hat jemand die Mercedes Artikel-Nr für den Drosselklappen Stellmotor?   Kraftwerk kann zur Zeit scheinbar nicht liefern und Mercedes hier...
    Oben