stkottmann
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe schon vieles gesucht und auch gelesen aber die meisten Threads sind eher ergebnisoffen in Sinne von "Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen?" oder "Was ist die beste Kombi?".
Verständlicherweise kommen viele unterschiedliche Antworten, die alle für sich richtig sein mögen - zum Schluss ist es aber immer eine Frage des Anforderungsprofils und des persönlichen Geschmacks des Antwortenden. ist nicht als Kritik zu sehen sondern ich schreibe es nur um zu erläutern, warum ich diesen Thread aufmache.
Deshalb versuche ich in diesem Thread eine recht klare Frage mit klaren Anforderungen zu definieren. Im Idealfall reichen Ja-Nein-Antworten , erweiterte Antworten mit Tips und Erfahrungen zu dieser Kombi nehme ich gerne dankbar entgegen.
1. Aktueller Status:
2. Was ich möchte:
Gruß
Stephan
ich habe schon vieles gesucht und auch gelesen aber die meisten Threads sind eher ergebnisoffen in Sinne von "Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen?" oder "Was ist die beste Kombi?".
Verständlicherweise kommen viele unterschiedliche Antworten, die alle für sich richtig sein mögen - zum Schluss ist es aber immer eine Frage des Anforderungsprofils und des persönlichen Geschmacks des Antwortenden. ist nicht als Kritik zu sehen sondern ich schreibe es nur um zu erläutern, warum ich diesen Thread aufmache.
Deshalb versuche ich in diesem Thread eine recht klare Frage mit klaren Anforderungen zu definieren. Im Idealfall reichen Ja-Nein-Antworten , erweiterte Antworten mit Tips und Erfahrungen zu dieser Kombi nehme ich gerne dankbar entgegen.
1. Aktueller Status:
- Fahrzeug: JK Kurz von 2009 Benziner
- Laufleistung: 30 tkm
- Modifikationen: 30mm Spurverbreiterungen von H&R sonst stock auf 255/75 R17
- Das Fahrwerk wirkt recht weich (hohe Wankneigung) und nicht besonders gut abgestimmt (weich aber wenn man Bodenwellen schnell überfährt, rappelt und knallt es ganz schön im Gebälk)
2. Was ich möchte:
- Reduzierung der Wankneigung
- ein bisschen strafferes Fahrwerk
- bessere Dämpfung
- dezente Höherlegung
- 95 % onroad, 4,8 % leichtes bis mittleres Gelände, 0,2 % schweres Gelände (vernachlässigbar)
- Auf der Strasse 80 % Stadtverkehr
- Laufleistung 8-10 tkm / anno
- Selten Hängerbetrieb (max 1800 kg WoWa 1x / Jahr)
- Eibach Federn 30mm
- Bilstein B6 Dämpfer
- Spricht technisch etwas gegen o.g Kombination an Federn & Dämpfern (Dämpfer zu kurz, Federn zu weich/hart)?
- Würde die Kombi meine unter Punkt 2 genannten Anforderungen ganz oder teilweise erfüllen?
Gruß
Stephan