Einspritzdüsen

Diskutiere Einspritzdüsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welche einspritzdüsen fahrt ihr so und wo habt ihr sie bestellt die Hersteller von Rockauto sagen mir halt gar nix und will nicht irgendein...
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Welche einspritzdüsen fahrt ihr so und wo habt ihr sie bestellt die Hersteller von Rockauto sagen mir halt gar nix und will nicht irgendein Schrott kaufen.
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Ich würde auch aufbereitete kaufen. Allerdings lieber die normalen mit nur einer Düsenöffnung. Ich bin der Meinung, dass da im Zweifel kleinste Schmutzpartikel noch eher durch gehen, als durch eine der kleineren bei der Vier-Oder-Mehr-Loch Version.
Da scheiden sich bestimmt die Geister. Mein Facelift hat keinen externen Benzinfilter den ich leicht tauschen könnte.

Ich habe meine allerdings einfach erst mal selbst gereinigt. Der Motor läuft jetzt enorm weich und ich bin sehr zufrieden. Wenn es nicht lange anhält, kann ich immer noch 300,- für aufbereitete Düsen ausgeben…
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Super da werde ich mal schauen.
Danke für die Tipps 👌
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
Das sind 4-Loch 0280156211
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Pass auf die Stecker auf, die Boschdüsen sind nicht PnP. Da brauchst unschöne Adapter oder eine Anpassung am Kabelbaum.
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
239
Danke
268
Die Düsen müssen den EV1 Anschluss haben, gibts auch von Bosch
 
Pomerania

Pomerania

Member
Mitglied seit
13.04.2021
Beiträge
48
Danke
15
Standort
UER
Diese hier hab ich in meinem. Sind von Ford, funktionieren einwandfrei sind Plug&Play, Lieferung ging fix. Dreht williger hoch und verbraucht im Schnitt anderthalb Liter weniger.

Meines Wissens nach gibt es irgendwo auch einen Vergleichstest ob 4 oder 12-Punkt "besser" sind, da haben die 4er etwas besser abgeschnitten. Finde es leider auf die Schnelle nicht.
 
Thema:

Einspritzdüsen

Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüsen YJ 4,0

    Einspritzdüsen YJ 4,0: Hallo...kann es sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten??? Ist mir nur aufgefallen weil ich meinen Fächerkrümmer wechseln muß...
  • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

    keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
  • Einspritzdüse 3.6 defekt

    Einspritzdüse 3.6 defekt: Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem JK 3.6 liegengeblieben inklusive Abschleppdienst. Nach einer kurzen Beschleunigung auf der Autobahn ist...
  • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

    ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Kompatibilitätsliste Einspritzdüsen?

    Kompatibilitätsliste Einspritzdüsen?: Moin zusammen, hat wer / weiß wer, welche Düsen kompatibel zu meinem Cherokee sind? Ich hab hier jetzt F5DE-B5A Düsen vor mir. Lt. Dr. Google sind...
  • Ähnliche Themen

    • Einspritzdüsen YJ 4,0

      Einspritzdüsen YJ 4,0: Hallo...kann es sein das meine Einspritzdüsen nicht mehr richtig arbeiten??? Ist mir nur aufgefallen weil ich meinen Fächerkrümmer wechseln muß...
    • keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

      keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät bei meienm GC - Zj , Bj. 94 , 5.2 V8 Ich hatte die Batterie für 3-4 Tage...
    • Einspritzdüse 3.6 defekt

      Einspritzdüse 3.6 defekt: Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem JK 3.6 liegengeblieben inklusive Abschleppdienst. Nach einer kurzen Beschleunigung auf der Autobahn ist...
    • ad-blue ablagerungen in einspritzdüse

      ad-blue ablagerungen in einspritzdüse: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Kompatibilitätsliste Einspritzdüsen?

      Kompatibilitätsliste Einspritzdüsen?: Moin zusammen, hat wer / weiß wer, welche Düsen kompatibel zu meinem Cherokee sind? Ich hab hier jetzt F5DE-B5A Düsen vor mir. Lt. Dr. Google sind...
    Oben