Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2

Diskutiere Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, vielen Dank für Eure Einschätzungen so weit...   Genau das ist eben meine Befürchtung - ich tendiere ja auch zu richtigen Winterreifen, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bundesbulf

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Hochtaunus
Moin,
vielen Dank für Eure Einschätzungen so weit...
 
Senfschmierer schrieb:
der wirkliche Unterschied zu einem Winterreifen zeigt ist beim Bremsen auf fester Schneefahrbahn oder Eis. Da ist der Unterschied dramatisch. 
Genau das ist eben meine Befürchtung - ich tendiere ja auch zu richtigen Winterreifen, da ich im Winter jeden Tag den Feldberg morgens früh runter und Abends wieder spät wieder rauf muss. Und auch wenn es die letzen Jahre keine sibirischen Winter mehr gegeben hat - so ein paar Wochen im Jahr haben wir schon "richtig" Winter.
 
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich habe letzten Winter mit dem Reifen schlechte Erfahrungen gemacht. Bei leichter, frischer Schneedecke um die Null Grad konnte ich den Jeep kaum bremsen. Ich weiß nicht wie es bei richtigem Schnee ist, aber die Erfahrung war gruselig!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Senfschmierer schrieb:
Rauf kommen wirst du mit einem AT und Allrad fast überall.
Nur wo sich der wirkliche Unterschied zu einem Winterreifen zeigt ist beim Bremsen auf fester Schneefahrbahn oder Eis. Da ist der Unterschied dramatisch. Vor allem wenn es gebirgig ist, da verstärkt sich das natürlich.

Ich empfehle niemanden, der wirklich im Schnee fährt einen AT. Es funktioniert zwar meistens, aber gerade dann wenns drauf ankommt eben nicht.
Wenn es bei einem nur ein paar mal im Jahr ein bisschen schneit, dieser flott wieder schmilzt und man in einer flachen Gegend wohnt, ist es wurscht aber sonst zum vergessen!

Ich habe diese Erfahrungen selbst gemacht und wechsel deshalb jeden Winter auf Winterreifen und fahr auch viel im Schnee.

Somit kommt es auf deinen Nutzen an.

Grüße aus Österreich
 
Genauso sehe ich das auch. Im Sauerland ist zwar weniger Schnee als in Österreich/Schweiz vorhanden, doch wird es bei uns dann auch schnell glatt und rutschig. Daher habe ich nach dem ersten Winter mit frischen ATs (wo die Lamellen noch vorhanden waren), doch für richtige Winterreifen entschieden.
 
Es ist mir einfach zu teuer, wenn man den Wagen wo gegen setzt und einen Schaden von 500-5000€ hat. Von der Lauferei ganz zu schweigen (oder auch noch Personenschäden). Da sind 500-1000€ für Winterreifen, je nach Fahrzeug, gut angelegt.
 
Im Münsterland, wo es keine Berge gibt, würde ich die ATs wohl auch nutzen. Nur sind bei den meisten die "Winterlamellen" auch nicht bis zum Profilende ausgeprägt. Da ist es dann auch am Ende schlimmer als Sommerreifen.
 

Bundesbulf

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Hochtaunus
Moin,
dankeschön - dann werden es in jedem Fall Winterreifen... meine Tendenz ging sowieso in die Richtung - gerade was das Verhalten auf kalter, überfrorener oder nur leicht verschneiter Straße angeht kommen ja z.T. schon Winterreifen an Ihre Grenzen.

 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Gute Entscheidung :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2

Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18

    Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18: Hallo liebes Forum, heute muss ich leider mit einer nervigen Reifenfrage belästigen....... Mir ist klar, dass die Auswahl im "18er" Bereich...
  • BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen

    BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen: Moinsen,   möchte auf meinen Schrottvogel nun langsam vernünftiges Geläuf aufziehen. Ich hatte mit dem Grabber AT2 auf meinem alten WJ gute...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18

      Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18: Hallo liebes Forum, heute muss ich leider mit einer nervigen Reifenfrage belästigen....... Mir ist klar, dass die Auswahl im "18er" Bereich...
    • BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen

      BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen: Moinsen,   möchte auf meinen Schrottvogel nun langsam vernünftiges Geläuf aufziehen. Ich hatte mit dem Grabber AT2 auf meinem alten WJ gute...
    Oben