so, da bin ich wieder.
!!VORSICHT, GROSSE BILDER, DA ES UM DETAILS GEHT!!
Habe mir heute die Zeit genommen. ALLES DOOF ;-(
aber der Reihe nach.
In Brandenburg habe ich einen Schlüsseldienst gefunden, welcher mit den Rohling innerhalbvon 10 Minuten geschliffen hat.
Kosten: 12€
Passt perfekt und ein erster Versuch ergab, passt und nach 5 Sekunden ist der Motor aus.
Dann weiter, versucht via "Schlüsselmethode" den neuen Schlüssel anzulernen.
Anleitung: (US Handbuch)
Insert the first valid key into the ignition switch. Turn the ignition switch to the ON/RUN position for at least three seconds, but no longer than 15 seconds. Then, turn the ignition switch to the LOCK position and remove the first key.
Insert the second valid key into the ignition switch. Turn the ignition switch to the ON/RUN position within 15 seconds. After 10 seconds, a chime will sound. In addition, the Vehicle Security Light will begin to flash. Turn the ignition switch to the LOCK position and remove the second key.
Insert a blank key into the ignition switch. Turn the ignition switch to the ON/RUN position within 60 seconds. After 10 seconds, a single chime will sound. In addition, the Vehicle Security Light will stop flashing. To indicate that programming is complete, the Vehicle Security Light will turn on again for three seconds and then turn off. The new key is programmed.
The Remote Keyless Entry (RKE) transmitter will also be programmed during this procedure.
Ich hab es nicht einmal bis zum " Coding Modus" geschafft, das rote Lämpchen beginnt nicht zu blinken.
Bin dann also direkt zu meiner Jeep Werkstatt des Vertrauens gefahren.
O-Ton ... Junge, du hast echte Luxus Probleme ;-) fahr mal nach hinten...
Gesagt getan, anhand der VIN den PIN für die Schlüssel aus dem DealerNet gezogen ... 4stellig.
Dann den WI-TECH Tester ran, und die geführte Diagnose gemacht.
Alles gut.Das Programm für das "Anlernen von neuen Schlüsseln" gestartet., PIN eingegeben ... Zack bumm fertig....
Keine 10 Minuten später war der neue Schlüssel in der Lage den Motor zu starten....
ABER
keine Remote verfügbar. Weder Türe auf noch Türe zu geht.... dementsprechend auch kein Panik Button.
Nun hab ich also erstmal nen 3. Schlüssel für der Notfall .... auch OK aber noch nicht das 100% Ergebnis.
Hier noch einmal die Detailbilder
Platine vom neuen Rohling, ich vermute
C433 ist auch die Frequenz für die Remote.
Was mich hier am original Layout stört ist, das dort was steht mit 459 .... es gibt aber keine Remote 459Mhz ...
Links das original Layout, rechts das OEM Layout.