Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie

Diskutiere Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Felix; ich möchte dir einen Rat geben.. Übereile es nicht. Lass dir Zeit beim Kauf. Eile und Zeitnot = teuer.. Schau dir ein paar Wagen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Felix; ich möchte dir einen Rat geben..

Übereile es nicht.
Lass dir Zeit beim Kauf.
Eile und Zeitnot = teuer..

Schau dir ein paar Wagen an, beurteile sie kritisch und hör auf dein Bauchgefühl.

Wenn ein Verkäufer schon von sich aus um 600,- Teuro oder mehr nachlässt - bevor du das Ding überhaupt angesehen hast, dann ist irgendwo der Wurm drin..!

Wie gesagt; lass dir Zeit..

Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Felix:
 
Ob nun speziell diesen Heizöler oder irgend einen anderen:
 
Lasse ihn einfach da wo er ist. :yes:
 
Und wie schon gesagt: Zeit ist das Maß der Dinge !
 
Vor allem höre auf mit der Nummer: bei mir um's Eck steht einer.
 
So wird das meist nie was.... :nono:
 
Gruß Micha
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
panzerparty schrieb:
........
 VHB ist schonmal gut. Für 2500 kann man ja noch n Diesel mitnehmen für 1-2 Jahre.
 
Der steht so recht gut da für den Preis aber mit dem oben zitierten Denkansatz würde ich den auch nicht kaufen.
Generell würde ich einen guten vierstelligen Betrag einplanen um den Wagen auf einen Stand zu bekommen auf dem du aufbauen kannst. Heißt Wartungsstau aufarbeiten und alle Öle einmal neu. Du wirst dich wundern was da alles zusammen kommt. Generell, egal welcher ältere Jeep es werden soll.
Wenn man hier mal alles liest dann bekommt man den Eindruck das du eigentlich gar nicht weißt was du eigentlich haben willst.
Hauptsache Jeep steht drauf.
Du musst dir erst mal einig werden WAS du willst!
Wenn du jetzt schnell was brauchst dann kauf dir besser einen günstigen Kleinwagen, werde dir einig welcher Jeep es werden soll und dann suchst du ganz entspannt bis du ihn gefunden hast. Das der dann um die Ecke steht bei dir ist eher unwahrscheinlich.
Micha hat es ja schon mehrfach so treffend geschrieben, die Zeit ist der entscheidende Faktor!
 
 

 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Anschauen kannst du ihn ja. Wenn er nicht weit weg steht, dann kann man ja auch leicht wieder fahren.
Der Diesel hat in diesem Forum bei einigen keinen guten Ruf. Dazu tragen vor allem unfähige Werkstätten bei, das Auto an sich ist nicht schlecht.
Solltest Du Dich für einen Diesel entscheiden ist die Bereitschaft und Fähigkeit Dich selbst der Probleme annehmen zu wollen und zu können Grundlage einer erfolgreichen Partnerschaft.
Im WwW gibt es spezielle Foren und Seiten nur für diesen Typ Jeep, weil Werkstätten leider mit dem Mix aus Daimler- und Jeep Teilen überfordert sind...
Wichtig bei einer Besichtigung wäre die kleine schwarze Abdeckung vom Motor zu entfernen und die Injektoren zu inspizieren. Der Rest ist eigentlich das gleiche wie bei allen Jeeps.

Gruß Hendrik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
cherokee xj schrieb:
@Felix:
 
Ob nun speziell diesen Heizöler oder irgend einen anderen:
 
Lasse ihn einfach da wo er ist. :yes:
 
Und wie schon gesagt: Zeit ist das Maß der Dinge !
 
Vor allem höre auf mit der Nummer: bei mir um's Eck steht einer.
 
So wird das meist nie was.... :nono:
 
Gruß Micha
 
"Lassen wo er ist" ist ein guter Rat.
 
Je weiter ich fuhr, desto schlechter waren die Autos, meinen habe ich dann auch "ums Eck" im Nachbarort gefunden.
Weit fahren zermürbt nur und Frust macht sich breit,....zig Kilometer für Nichts verfahren ist ätzend, darum habe ich mir auch nicht nur Jeep angesehen sondern immer Alternativen in die Suche mit einbezogen. Mercedes, Kia, Hyundai, Opel, Ford und wie sie alle heißen....
 
Gruß
Willy
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...und lass Dich nicht blenden von "für 2500 kann man den noch für 2 Jahre mitnehmen"... rechne immer noch eine ordentliche Summe oben drauf bis er wirklich fahrbereit ist und das meiste in Ordnung ist.
 
Keiner verkauft ein Auto für 2500 bei dem alles in blendendem Zustand ist, irgendwas wird immer noch zu tun sein.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
... womit inzwischen alles, aber auch wirklich alles erschöpfend und teilweise mehrfach gesagt wurde.
Die Entscheidung kann einem letztlich niemand abnehmen und Lehrgeld wird allemal gezahlt werden.
Die Zeit für einen WJ | WG oder WH Diesel ist aufgrund der aktuellen Dieseldebatte günstig, die werden jetzt allenorts verschleudert.
Da braucht man mitunter gar nicht unbedingt einen Tagesritt zurückzulegen (es sei denn, man wohnt in Mecklenburg Vorpommern ;-)

Mik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos

panzerparty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Ja eure Tipps habe ich jetzt alle gesammelt und bin sehr dankbar dafür! Hoffe wirklich bald ein richtiges Teil der Community zu sein, inklusive Auto.
 
Wenn ihr wollt und es nett findet zu lesen, werde ich euch weiter hier auf dem laufenden halten über meine Suche. Jetzt ist aber erstmal n bisschen Pause für ne Woche denn:
 
 
Weit fahren zermürbt nur und Frust macht sich breit,....zig Kilometer für Nichts verfahren ist ätzend,
 
Sobald es was neues gibt, melde ich mich.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, hilfreich ist es zweifelsohne schon aus dem Online-Angebot
die Qualität, Zustand etc. eines Fahrzeuges zu erkennen.
 
Dafür braucht es aber eben auch Wissen und langjährige Erfahrung !
 
Und dann kann eben auch der weitere Weg der Bessere sein... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie

Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
  • Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung

    Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung: Hallo,   bin wieder Gesundheitlich genesen und wollte mir nen 2,5 TJ kaufen..Hätte 10000,-€ zur Verfügung..   Wollte heute Nachmittag Richtung...
  • Meinung zum Kauf

    Meinung zum Kauf: Guten Tag zusammen,   da ich wieder auf der Suche nach einem GC bin...  ...
  • Euere Meinung vor dem Kauf

    Euere Meinung vor dem Kauf: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-anniversary-nato-weiss-matt-bufleben/167940351.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=9&scopeId=C&so...
  • Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ)

    Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ): hi habe da eine frage der chef von meinen vater will seinen Cherokee verkaufen und da wollt ich fragen ob ich da nen schnäppchen machen kann weil...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

      Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
    • Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung

      Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung: Hallo,   bin wieder Gesundheitlich genesen und wollte mir nen 2,5 TJ kaufen..Hätte 10000,-€ zur Verfügung..   Wollte heute Nachmittag Richtung...
    • Meinung zum Kauf

      Meinung zum Kauf: Guten Tag zusammen,   da ich wieder auf der Suche nach einem GC bin...  ...
    • Euere Meinung vor dem Kauf

      Euere Meinung vor dem Kauf: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-anniversary-nato-weiss-matt-bufleben/167940351.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=9&scopeId=C&so...
    • Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ)

      Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ): hi habe da eine frage der chef von meinen vater will seinen Cherokee verkaufen und da wollt ich fragen ob ich da nen schnäppchen machen kann weil...
    Oben