pegrat
Member
Threadstarter
Servus!
Nach tollen, fast Fehlerlosen 60tsd km mit meinem 2013er SRT hab ich mit diese Woche meinen neuen 2019er abgeholt.
Nach nun 900km steht er schon beim Händler.
Auf der Autobahn bei ca. 120-130km/h hatte ich plötzlich schwere Fehlzündungen und der Motor hat sich brutal geschüttelt.
Motorkontrolle ging ganz kurz an und gleich wieder aus.
Runter von der Autobahn und überlegen was tun. Zum Glück war ein Jeep Händler gleich in 5km Entfernung.
Motor lief bei leichtem Gas geben ruhig aber irgendwie nur auf der hälfte der Zylinder. Beim stärkeren Gasgeben hat er sich wieder voll geschüttelt.
Freitag Mittag beim Händler ist natürlich nicht viel zu erwarten. Fehlercode ausgelesen und das Ergebnis war Fehlzündungen Zylinder 7.
Ich denk da sind mehr nicht rund gelaufen. Zündspule mit anderem Zylinder getauscht, Fehler bleibt auf Zyl. 7.
Jetzt steht er erst mal beim Händler. Mal schauen was der Montag bringt.
Kennt das jemand von euch? Oder schon mal gehört?
In den US Foren mit SRT Motoren 300c/Dodge/Jeep usw. liest man von gefressenen Nockenwellen, gebrochenen Ventilfedern und von kaputten Steuerketten. In diesem Fall jeweils ein kompletter Motortausch.
Irgendwie ist meine erste Freude durchaus getrübt.
Stand im übrigen ein weiterer SRT in der Werke. Ein weißer mit Dachauer Nummer und PCM Problem.
Bin für weitere Info dankbar.
Peter
Nach tollen, fast Fehlerlosen 60tsd km mit meinem 2013er SRT hab ich mit diese Woche meinen neuen 2019er abgeholt.
Nach nun 900km steht er schon beim Händler.
Auf der Autobahn bei ca. 120-130km/h hatte ich plötzlich schwere Fehlzündungen und der Motor hat sich brutal geschüttelt.
Motorkontrolle ging ganz kurz an und gleich wieder aus.
Runter von der Autobahn und überlegen was tun. Zum Glück war ein Jeep Händler gleich in 5km Entfernung.
Motor lief bei leichtem Gas geben ruhig aber irgendwie nur auf der hälfte der Zylinder. Beim stärkeren Gasgeben hat er sich wieder voll geschüttelt.
Freitag Mittag beim Händler ist natürlich nicht viel zu erwarten. Fehlercode ausgelesen und das Ergebnis war Fehlzündungen Zylinder 7.
Ich denk da sind mehr nicht rund gelaufen. Zündspule mit anderem Zylinder getauscht, Fehler bleibt auf Zyl. 7.
Jetzt steht er erst mal beim Händler. Mal schauen was der Montag bringt.
Kennt das jemand von euch? Oder schon mal gehört?
In den US Foren mit SRT Motoren 300c/Dodge/Jeep usw. liest man von gefressenen Nockenwellen, gebrochenen Ventilfedern und von kaputten Steuerketten. In diesem Fall jeweils ein kompletter Motortausch.
Irgendwie ist meine erste Freude durchaus getrübt.
Stand im übrigen ein weiterer SRT in der Werke. Ein weißer mit Dachauer Nummer und PCM Problem.
Bin für weitere Info dankbar.
Peter