Frage Softtop Modellverträglichkeit

Diskutiere Frage Softtop Modellverträglichkeit im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein Softtop ist hinüber (der komplette hintere Reißverschluss am Softtop zum teil ausgerissen,schliesst nicht mehr/hält nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hallo zusammen, mein Softtop ist hinüber (der komplette hintere Reißverschluss am Softtop zum teil ausgerissen,schliesst nicht mehr/hält nicht mehr.
Ich habe den "alten" jk Unlimited also den bis 2010. passt das Softtop vom neueren/aktuellen Modell auch? Würde meine suche enorm vereinfachen.
Muss jetzt natürlich schnell ersatz her, da ich kein Nerv habe das Hardtop wieder draufzuschmeissen :(
Oder gibt es gleichwertiges/besseres aus dem Zubehör? Sollte aber kein Schrägheck haben, sonst passt mein Wauzi nich mehr rein.

Hoffe ich könnt schnwll helfen, ansonsten genisst die ersten Sonnenstrahlen!

Gruss
Martin
 
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Alle softtops passen, obwohl sie tw verschieden sind. Wichtig sind die zum softtop gehörenden Surrounds = Pladtikumrahmungen
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Das freut mich zu hören! dann wäre die Neuanschaffung wenigstens nicht ganz sinnlos, denke mal die neueren werden auch etwas besser sein, glaube bei den Öffnungsmechanismus hat sich was getan gehabt!
Hatte das auch so in Erinnerung das es passen müsste, war mir aber nicht ganz sicher.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
PS: Falls einer ein neues Softtop loswerden will mit getönten Scheiben für nen guten preis (also gut für mich ;) ) dann nur her mit ner PN :)

Grüsse
Martin
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Super! Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Dann werd ich mal auf die suche gehen nach einem 2013'er Model gehen, hätte nämlich gern diesen Assistenten. wenn ich mir schon ein neues Softtop holen muss, dann wenigstens mit Mehrwert.
Aber Angebot ist leider recht rar.

Grüsse
Martin
 

Rubibubi

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
51766 Engelskirchen
Mutz75 schrieb:
Super! Vielen Dank für Deine Mühe!!! [emoji1360]
Dann werd ich mal auf die suche gehen nach einem 2013'er Model gehen, hätte nämlich gern diesen Assistenten. wenn ich mir schon ein neues Softtop holen muss, dann wenigstens mit Mehrwert.
Aber Angebot ist leider recht rar.

Grüsse
Martin
Hallo Martin,
ich habe noch ein komplettes Softtop über (inkl. Gestänge und Rahmen etc). Ich kann Dir keine PN schreiben, melde Du Dich bitte bei Interesse!
Schönen Abend, Andreas

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hallo Andreas,
kann Dir leider auch keine PN schreiben, da du mindestens 10 Beiträge dafür gepostest haben musst.
Wir schauen uns morgen früh schon ein Softtop an, leider ist es etwas doof hier öffentlich jetzt über preis, mj,getönte Scheiben? , zustand etc. zu verhandeln.
Gruss
Martin
 

Rubibubi

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
51766 Engelskirchen
Mutz75 schrieb:
Hallo Andreas,
kann Dir leider auch keine PN schreiben, da du mindestens 10 Beiträge dafür gepostest haben musst.
Wir schauen uns morgen früh schon ein Softtop an, leider ist es etwas doof hier öffentlich jetzt über preis, mj,getönte Scheiben? , zustand etc. zu verhandeln.
Gruss
Martin
01713398883
Wenn Du heute früh nicht schon gekauft hast, dann ruf mich gerne an!
Gruß Andreas

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hallo Andreas, gerade erst nach Haus gekommen, war leider schon zu spät,sind ganz früh los uns das Softtop anzugucken, und sah zu gut aus um es da zu lassen .
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!

Gruss
Martin
 

Rubibubi

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
51766 Engelskirchen
Alles klar Martin. Vielen Dank für die Rückmeldung! Hoffen wir mal, dass es einen Softtop-Sommer gibt. .. ;-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

JoergWL

Member
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Mutz75 schrieb:
Hallo Andreas, gerade erst nach Haus gekommen, war leider schon zu spät,sind ganz früh los uns das Softtop anzugucken, und sah zu gut aus um es da zu lassen .
Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!

Gruss
Martin
 

Viel Spass! :wave:
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Das ja witzig! Grüss Dich!
Besten Dank nochmal für das super gepflegte Top und die Hilfe!
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
hab da auch noch ne Frage
 
Ich könnte günstig ein noch verpacktes 2013 Softtop erstehen, passt das Problemlos an mein 2016er?
Der oben genannte Link beschreibt ja nur die Unterschiede bis 2015?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Beim meinem TJ hat der Sattler für rund 100€ einen neuen Reißverschluss eingenäht. Wenn der Rest in Ordnung ist durchaus eine Alternative zum Wegwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Softtop Modellverträglichkeit

Frage Softtop Modellverträglichkeit - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Softtop Frage

    Softtop Frage: Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Sahara JKU 2014er Softtop zu kaufen. Es soll auf meinen 2016er Rubicon JKU. Ich vermute,dass...
  • Frage zum Softtop

    Frage zum Softtop: Hallo Freunde, Ich habe mir für meinen Jeep Wrangler Jk ein gebrauchtes Softtop gekauft da bei meinem nur ein Hardtop dabei ist. Ich habe es...
  • Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

    Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage: Hallo zusammen,   ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat...
  • Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen

    Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen: Ich hatte ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal das neue Premium-Softtop angesprochen, dass die Amis als Option ordern können (drei Lagen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Softtop Frage

      Softtop Frage: Hallo, ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes Sahara JKU 2014er Softtop zu kaufen. Es soll auf meinen 2016er Rubicon JKU. Ich vermute,dass...
    • Frage zum Softtop

      Frage zum Softtop: Hallo Freunde, Ich habe mir für meinen Jeep Wrangler Jk ein gebrauchtes Softtop gekauft da bei meinem nur ein Hardtop dabei ist. Ich habe es...
    • Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage

      Neuling stellt sich vor + Hardtop-Softtop-Dual-Frage: Hallo zusammen,   ich heiße Maxime, komme aus Trier und habe vor 2 Wochen meine erste Testfahrt in einem JKU CRD Manuell absolviert. Das Auto hat...
    • Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen

      Fragen zu "Premium-Softtop" und Turbopfeifen: Ich hatte ja in der jüngeren Vergangenheit schon mal das neue Premium-Softtop angesprochen, dass die Amis als Option ordern können (drei Lagen...
    Oben