Geocaching, wer kennt sich aus???

Diskutiere Geocaching, wer kennt sich aus??? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hy an alle :) Ich weiss jetzt nicht ob das hier ins Jeepforum reingehört, doch glaube ich schon dass es passt. Ich möchte mal wissen ob hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hy an alle :)

Ich weiss jetzt nicht ob das hier ins Jeepforum reingehört, doch glaube ich schon dass es passt.

Ich möchte mal wissen ob hier Geocacher sind?
Gibt es Offroadgeocaching für Jeepfahrer?
Welche GPS-Geräte taugen was, könnt ihr mir was empfehlen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und einen guten start in die neue Woche :)
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Na Du springst ja von einem Thema zum anderen..... :nacht:
Ich Cache zusätzlich mit meiner ganzen Familie, das ist immer eine nette Abwechslung . Dazu benutze ich Garmin eTrex und mein iPhone. Schau Dich mal auf www.geocaching.com um.

VG
André
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

offroad-geocaching wär ne coole Sache,
wenn man überall mitm Jeep hinfahren dürfte ;)

Ich selbst mach zwar kein geo-caching, nutze aber ab und an ein Gerät zum Strecken speichern,
egal ob mitm Auto oder zu Fuß.
Ich hab das Garmin Dakota 20, bin sehr zufrieden damit, geocaching geht damit auch ohne Probleme.
Man braucht halt die richtige Karte drauf, ich hab ne "Kleineisel-Karte" ausm Netz, die ist der Hammer!

die topo-Karte von Garmin ist auch sehr gut, kostet aber auch ne Stange Geld....
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Na Du springst ja von einem Thema zum anderen..... :nacht:

:) ich muss halt vieles wissen :) ich hab noch viele Fragen auf Lager...
Ich hab das Garmin Dakota 20, bin sehr zufrieden damit, geocaching geht damit auch ohne Probleme.
Man braucht halt die richtige Karte drauf, ich hab ne "Kleineisel-Karte" ausm Netz, die ist der Hammer!
Das bedeutet man kann auch Karten aus den Netz laden fürs Garmin???

Und was ist Kleineisel??? :)

Dank für eure Antworten :)
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Schau mal hier http://openstreetmap.de/ die sind kostenfrei und die kannst Du auch für´s Garmin nutzen. Du musst Dich aber etwas in die Materie einlesen, ich find das Umrechnen der Karten umständlich, Ich habe die Topografie Karten V3 von Garmin auf mein GPS.
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Schau mal hier http://openstreetmap.de/ die sind kostenfrei und die kannst Du auch für´s Garmin nutzen. Du musst Dich aber etwas in die Materie einlesen, ich find das Umrechnen der Karten umständlich, Ich habe die Topografie Karten V3 von Garmin auf mein GPS.
Danke. War gerade auf dieser Seite, schaut intressant aus. Werd mal weiterlesen :)
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
offroad-geocaching wär ne coole Sache,
wenn man überall mitm Jeep hinfahren dürfte ;)
Manchmal läßt sich das angenehme mit dem nützlichen verbinden, z.B. wenn es legale Wege zu einem Wladparkplatz gibt, dann geht meine Frau geocachen und ich darf Jeep fahren.

Zum suchen der Caches nutzen wir unsere Crivit-Laufuhr (gabs mal bei Lidl für 99€), das fkt. meist bis auf 1om genau und dann muß man halt suchen,
beste Grüße, Dieter
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Man könnte aber auch die altmodischen Karten aus Papier nehmen und ganz ohne GPS auf die Suche gehen :viking:
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
es gibt hunderte von offroad-tauglichen caches.............nur nicht bei uns. auf unseren alpentouren cachen wir regelmässig :smilewinkgrin:

zb auf dem col de sommeiller hats glaube 3.

ich habe ein garmin oregon 450 mit city navigator europa. (topo-karte wäre manchmal recht hilfreich, aber nicht zwingend)
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
es gibt hunderte von offroad-tauglichen caches.............nur nicht bei uns. auf unseren alpentouren cachen wir regelmässig :smilewinkgrin:

zb auf dem col de sommeiller hats glaube 3.
Klingt intressant :)

Welches Gerät benutzt du denn???
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
habs gerät grad noch hin- geschrieben!
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Nur zur Info, hab heute meine ersten Caches gemacht, zur Zeit noch mit dem iPhone :)
Als Navi werd ich mir wohl das Garmin Dakota 20 holen, muss nur noch checken ob das die OpenStreetMaps auch verarbeitet...

Macht echt Spass das ganze.

Danke an alle hier :)
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Zwei Aspekte:

- Einheimische bedanken sich oft für Punkte, die sie sonst nie freiwillig aufgesucht hätten und das sie die Aussichten von dort vorher nicht kannten.

- Urlauber suchen Punkte und Strecken mit interessanten locations auf, für die man früher z. B. Wanderführer gebraucht hätte.

Also auch eine Geschichte für den Urlaubserfolg.
Viele Wochenendtrips wurden allein durch geocaching initiiert. Die Cleveren unter den Unternehmern im Touristikbereich haben das schnell erkannt.

Und haben dann selbst caches ausgelegt und gepflegt!

Eine Top - Geschichte!

Joe
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Zwei Aspekte:

- Einheimische bedanken sich oft für Punkte, die sie sonst nie freiwillig aufgesucht hätten und das sie die Aussichten von dort vorher nicht kannten.

- Urlauber suchen Punkte und Strecken mit interessanten locations auf, für die man früher z. B. Wanderführer gebraucht hätte.

Also auch eine Geschichte für den Urlaubserfolg.
Viele Wochenendtrips wurden allein durch geocaching initiiert. Die Cleveren unter den Unternehmern im Touristikbereich haben das schnell erkannt.

Und haben dann selbst caches ausgelegt und gepflegt!

Eine Top - Geschichte!

Joe
Find ich auch. Hab heute fast 30min eine alte Lock durchsucht nach diesem Cache, an der ich jeden Tag vorbei gefahren bin...:)
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hi
da ihr hier auch teilweise ein iPhone einsetzt ist meine frage ob ihr da eine App. Verwendet und wenn ja welche?

Ist ja vielleicht für den Anfang mit phone mal ok


Wurde es auch mal versuchen wollen.

LG
Offroadfun
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Die hier ist absolut genial B)

http://itunes.apple.com/ch/app/geocaching/id292242503?mt=8
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hi
da ihr hier auch teilweise ein iPhone einsetzt ist meine frage ob ihr da eine App. Verwendet und wenn ja welche?

Ist ja vielleicht für den Anfang mit phone mal ok


Wurde es auch mal versuchen wollen.

LG
Offroadfun
Die hier ist absolut genial B)

http://itunes.apple.com/ch/app/geocaching/id292242503?mt=8
Ja, hab die gibt es auch als GEOCACHING INTRO, ist die Gratistestversion. Da kannst du 3 Caches testen um die App kennen zu lernen :)
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Die Geocachinig App hab ich auf meinem Nokia (Lumia 800) laufen - sie hilft immer dann besonders, wenn es spontan ist oder man mal wieder vergessen die Cachebeschreibung auszudrucken - oder um für eine Gegend einfach ALLE Caches der Region in der Tasche zu haben.

Zum Suchen nehne ich doch lieber mein Garmin (76 CSx ) mit topografischer Karte D & Benelux, das ist für die Karte nicht auf Mobilfunk angewiesen (bei den schöneren Caches ist die oft nicht so gut) und braucht weniger Power.

Den Punkt mit den schönen Orten kann ich nur unterstreichen, mit Geochaching haben ich schon viele tolle Orte gefunden, von denen ich sonst nicht erfahren hätte.
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Die Geocachinig App hab ich auf meinem Nokia (Lumia 800) laufen - sie hilft immer dann besonders, wenn es spontan ist oder man mal wieder vergessen die Cachebeschreibung auszudrucken - oder um für eine Gegend einfach ALLE Caches der Region in der Tasche zu haben.

Zum Suchen nehne ich doch lieber mein Garmin (76 CSx ) mit topografischer Karte D & Benelux, das ist für die Karte nicht auf Mobilfunk angewiesen (bei den schöneren Caches ist die oft nicht so gut) und braucht weniger Power.

Den Punkt mit den schönen Orten kann ich nur unterstreichen, mit Geochaching haben ich schon viele tolle Orte gefunden, von denen ich sonst nicht erfahren hätte.
Danke, ich glaub genau diese Methode werde ich auch anwenden :)

Schönen Tag noch

Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geocaching, wer kennt sich aus???

Geocaching, wer kennt sich aus??? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    Oben