Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze

Diskutiere Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     https://www.youtube.com/watch?v=vc242tGulaM&list=WL   Ab Minute 2.   Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
juliusb schrieb:
 
Für mein eigenes Auto würde ich mir wünschen, daß die Lücke in der Mitte gefüllte wäre. Zwischen Chief (unten) und Rest der Stoßstange (oben) schaut mir das zu nackig/martialisch aus. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Chief aber "verdeckt" unter der Schürze tragen, oder? Machst Du das? Vor jedem offroad-Trip die Schürze abmontieren, und für das "normale Leben" wieder anbauen? Wenn ja, wieviel Arbeitszeit braucht man für dieses on/off?
 
 
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=vc242tGulaM&list=WL
 
Ab Minute 2.
 
Gruß
 

juliusb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Hallein (Nähe Salzburg)
Super Video! Russisch müsste man können, wäre interessant zu wissen, was der Kerl so erzählt. Beeindruckend auch, wie der GC mit 20-Zöllern und Straßenprofil durch den Schlamm zieht. Klar hatte er Schwung, aber trotzdem.
 
Gleich am Anfang sind mir die verchromten Abschlepphaken vorne aufgefallen. Im Netz hab ich bisher immer die rot lackierten zum Nachrüsten gesehen, die der US-Trailhawk serienmäßig hat. Auch unser @snwbrdr hat rote montiert. Kennst Du zufällig die Bezugsquelle für die silber/chrom-farbenen Haken? Fände ich schön dezent/unauffällig.
 
Ciao Julius
 

juliusb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Hallein (Nähe Salzburg)
Danke Wickie, für den Link (was für ein Onlineshop, dieses RockAuto.com!!) und Deinen Hinweis bzgl. der Farbe.
 
LG Julius
 

snwbrdr

Guest
Meinen Innenausbau habe ich selber angefertigt, inkl. Verstärkung der originalen Zurrpunkte. Sind nun bis aufs Blech mit M8 verschrsubt.

Die US towhooks passen nicht, dazu gibts hier einen alten Thread wo ich meine Lösung beschreibe mit einer Zwischenplatte. Die einzigen, die ohne Modifikationen passen sind die von Chief.
Ich habe die Uneek montiert, weil mir diese optisch passen und geschlossen sind. Dafür musste ich aber den chief front guard modifizieren. Aber irgendwas is ja immer...

Der front guard passt unter die Stosstange und so fahr ich auch rum, ausser für Offradtrips lass ich die zuhause. Für den optischen Spalt wo man das Styropor sieht muss ich mir noch was einfallen lassen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Die einfachste Lösung wäre einfach, die Towhooks mit Bedliner zu behandeln. Aber das ist dann doch etwas Low Budget... aber wenn’s eine Lösung (Zwischenplatte/Adapter) gibt, dann ist doch gut. Aber bekommt man mit den US-Hooks überhaupt TÜV?
 

juliusb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Hallein (Nähe Salzburg)
Liebe Leute, folgende aktuelle Fragestellung: sind Euch in Zug- und Druckstufe verstellbare Stoßdämpfer für den WK2 bekannt? Sowohl für die Stahlfeder-Version (Limited) als auch Luftfeder-Variante (Trailhawk, Overland)?
 
Für meinen Hilux und den LC J15 gäbe es (bezahlbare) verstellbare Dämpfer z.B. von Nestle, OME BP-51 und Tough Dog adjustable. Die gibts aber m.W. nicht für den GC WK2.
 
Da ich ein Komfort-Freak mit sehr feinem Popometer bin, möchte ich im Alltag das Auto möglichst kommod mit so wenig wie möglich, und nur so viel wie nötig an Dämpfung fahren. Der allgemeine Trend geht ja schon seit vielen Jahren zu IMHO überdämpften Fahrwerken, die in 90% der Fälle viel zu unkomfortabel sind, und nur für wenige Extremsituationen nützlich sind.
 
Mit Urlaubsgepäck und ggf. WoWa wird dann die Zugstufe so lange erhöht, bis die Räder/Achsen nicht mehr nachwippen. Bei den "coil overs", sprich Federbeinen hätte ich gerne weiters eine Verstellbarkeit der Federvorspannung per Gewinde. Hat sich bei meinem Lux gut bewährt, möchte ich nicht mehr missen, so kann man die Höhe und Härte feinabstimmen.
 
So hätt ich das gerne, mit einem Toyota Hilux oder LC wäre das wie o.g. einfach realisierbar, aber für den WK2 hab ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle, ohne daß man bei einem Spezialisten wie King ein custom-made Einzelstück anfertigen lassen muss.
 
Vielen Dank im Voraus!
 
Sonnige Grüße aus dem Salzburgerischen
 
LG Julius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze

Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze - Ähnliche Themen

  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Grand Cherokee WK2 Trailhawk 5.7 US->DE

    Grand Cherokee WK2 Trailhawk 5.7 US->DE: Hi zusammen, ich moechte gern meinen GC WK2 Trailhawk 5.7 nach DE ueberfuehren (Umzugsgut). Wer hat dieses Fahrzeug schon mitgenommen? Ich habe...
  • Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung

    Grand Cherokee Trailhawk Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, leider hat mein Trailhawk in den Aussenspiegeln keine Umfeldbeleuchtung, diese wäre aber für mich in unserer Einfahrt sehr...
  • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

    Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben