Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

Diskutiere Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jop911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2021
Beiträge
3
Danke
3
Hallo Leute,
da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove:

Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme haben, ist sehr leicht erklärt: Die haben wohl keinen (Wild)schaden an Ihrem Wagen. ;)
Momentan höre ich gar nichts von meiner Werkstatt. Funkstille.Teile nicht lieferbar. Lieferdatum ungewiss. Wahrscheinlich meine Schuld.

Was die Steinschläge betrifft, so tritt dieses Problem bei allen Summit Fahrern auf, die im Winter unterwegs sind. Mein Wagen ist zu 100% original, die 21 Zoll Winterfelgen sind ebenfalls Original Jeep. Wer natürlich nur auf Asphalt unterwegs ist, wird dieses Problem zeitverzögert haben. Ist wohl meine Schuld. Sollte nicht im Winter fahren.
Für mich eindeutig Amerikanisch. Also nicht fertig gedacht. :cool:

Ich wollte mit meinem Thema niemanden beleidigen, noch provokant rüberkommen. Es ist halt wie es ist:
Dieses KFZ ist eine Gurke :glasses:
und wird, bis zum Facelift, wo dann ggf verschiedene Schwachpunkte behoben werden, eine Gurke bleiben.
Es soll ja Menschen geben, die gerne mit Gurken herumfahren. Nach den Antworten auf meinen Thread bin ich mir jedoch nicht sicher, ob hier im Forum nicht der eine oder andere Gurkentreiber unterwegs ist. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Ein Glücksritter aus dem Forum hat sinngemäß gemeint, wer einen solchen Motor fährt (Scheibenwischer Motor) ist selber schuld. Dem stimme ich grundsätzlich zu, nur gibt es bei den "Scheibenwischer Motoren" große Unterschiede zwischen den Herstellern, Herr Superschlau.
Während bei anderen Marken die Antriebseinheit, Elektro+Verbrenner, hervorragend harmonieren, und man eigentlich immer gut motorisiert ist (auch KFZ mit >2'600kg und 2.4L Vierzylinder), funktioniert dies bei (meinem) Jeep überhaupt nicht. Es tut mir leid für Euch, aber das ist so. Wahrscheinlich ist das ebenfalls nur bei mir so.... :smile:

Mir geht es überhaupt nicht darum, ein WL Bashing zu betreiben. Ich wollte mit meinem Thread nur aufmerksam machen, was alles passieren kann. That's it.

Das war es dann von meiner Seite. Soferne ich nicht sowieso gesperrt werde, bin ich nun tatsächlich eine Wolke.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, alles Gute und viel Freude mit den tollen Produkten von Jeep.
Ersteres ist wichtig, weil das brauchts bei dieser Marke definitiv... :newlaugh::newlaugh:
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich hatte schon viele Fahrzeuge, meist deutsche (BMW, Mercedes) und amerikanische (RAM, Dodge und GMC), und ich könnte jetzt nicht behaupten, dass die deutschen so viel besser waren wie die Amis, eher im Gegenteil. Meine AMGs hatten viele Wehwehchen, meine BMWs auch, vor allem die M Modelle.

Schon mal bei Jeep direkt vorstellig geworden, und Deinen Fall geschildert? Als Tipp: sowas am besten freundlich und ohne Emotionen. Das die beiden Antriebsarten bei Dir nicht sauber zusammenarbeiten bestreite ich nicht, auch hier wieder: hast Du das Thema mal bei Jeep direkt angesprochen? Mit Updates kann man viel richten. An meinen ersten RAM der 4. Generation war die Zylinderabschaltung ein Graus. Es ruckelte bei zu- und abschalten. Ein Update später, und alles war gut.
Und ja, hier nochmal: so einen Scheibenwischermotor mit elektrischer Gehhilfe kauft man auch nicht! 😝 Einen ordentlichen Benziner rein, der selbst die Kraft hat, und die Welt ist in Ordnung.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du und Dein Jeep vielleicht doch noch zueinander finden.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Die Meinung wurde kundgetan.
Da wir ein privates Forum ohne Beziehung zu Stellantis sind, ist es halt nur ein Ventil, welches Jop911 nutzt.
So lassen wir es stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2.7 mit paar Macken

    Grand Cherokee 2.7 mit paar Macken: Moin zusammen, habe mir einen Grand Cherokee 2.7 crd von 2002 zugelegt, die Kiste hat ein paar Probleme :) Ich würde mich freuen über ein paar...
  • Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee

    Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee: Hallöchen zusammen,   heute habe ich meinen GC Overland beim Händler abgeholt und habe natürlich bereits ziemlich viel herumgespielt. Allerdings...
  • Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

    Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen: Hi   ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :     1. Mein Händler...
  • Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee

    Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee: Hallo, bin neu hier und interessiere mich für den Jeep Grand Cherokee. Interessiere mich für die Modelle von 1993 - 1998 ZJ-Modelle. Es wird ja...
  • Grand Cherokee? Ein paar Fragen....

    Grand Cherokee? Ein paar Fragen....: Hallo, bin ganz neu hier, 33 Jahre, Raum LB/HN, und gerade am überlegen, einen Grand Cherokee zu kaufen. Bin die letzten zehn Jahre ältere Volvos...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee 2.7 mit paar Macken

      Grand Cherokee 2.7 mit paar Macken: Moin zusammen, habe mir einen Grand Cherokee 2.7 crd von 2002 zugelegt, die Kiste hat ein paar Probleme :) Ich würde mich freuen über ein paar...
    • Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee

      Ein paar Fragen zum 2015er Grand Cherokee: Hallöchen zusammen,   heute habe ich meinen GC Overland beim Händler abgeholt und habe natürlich bereits ziemlich viel herumgespielt. Allerdings...
    • Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen

      Neuer Grand Cherokee Overland und ein paar Fragen: Hi   ich bekomme diese Woche meinen Grand Cherokee Overland 3.0 diesel mit 250 PS aber ich hätte da mal noch ein paar Fragen :     1. Mein Händler...
    • Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee

      Paar Fragen zum Kauf von Jeep Grand Cherokee: Hallo, bin neu hier und interessiere mich für den Jeep Grand Cherokee. Interessiere mich für die Modelle von 1993 - 1998 ZJ-Modelle. Es wird ja...
    • Grand Cherokee? Ein paar Fragen....

      Grand Cherokee? Ein paar Fragen....: Hallo, bin ganz neu hier, 33 Jahre, Raum LB/HN, und gerade am überlegen, einen Grand Cherokee zu kaufen. Bin die letzten zehn Jahre ältere Volvos...
    Oben