Grand Cherokee ZJ Dana Achse

Diskutiere Grand Cherokee ZJ Dana Achse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle     Grand Cherokee ZJ 5,2  Dana 30  Vorderachse macht geräuche   Meine Frage muß man die Dana 30 Achse Spreitzen um das Gegelrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Hallo an alle
 
 
Grand Cherokee ZJ 5,2  Dana 30  Vorderachse macht geräuche
 
Meine Frage muß man die Dana 30 Achse Spreitzen um das Gegelrad raus zu bekommen oder geht es auch so und was für werkzeug kann man zum spreitzen nehmen.
 
 
 
Gruß Micki01
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Dana 30 geht ganz gut ohne.
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
Ich danke dir
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
emil77b schrieb:
1 bis 2 schraubzwingen senkrecht ansetzen
 
gruss emil
 

Das verstehe ich nicht wie das gehen soll mal eine zeichnung oder bild wenn es geht danke voraus
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Micki01 schrieb:
Das verstehe ich nicht wie das gehen soll mal eine zeichnung oder bild wenn es geht danke voraus
 
er meint wenn etwas zu spreitzen wäre dann macht er das in form einer zwinge und drückt das diffghäuse vertikal mit zwingen zusammen. es könnte sein dass dann das Gehäuse in achsrohrichtung auseinander geht.  
der korb geht eigentlich mit ausgelutschten halslagern immer leicht raus, nur wenn neue drauf sind wird's halt beim einbau wieder enger.
 

Micki01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
69
Danke
0
blini schrieb:
er meint wenn etwas zu spreitzen wäre dann macht er das in form einer zwinge und drückt das diffghäuse vertikal mit zwingen zusammen. es könnte sein dass dann das Gehäuse in achsrohrichtung auseinander geht.  
der korb geht eigentlich mit ausgelutschten halslagern immer leicht raus, nur wenn neue drauf sind wird's halt beim einbau wieder enger.
 

ok
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
haja, bei mir brauchte es ne brechstange und nen montiereisen. denk jedoch, das war nich so optimal eingebaut. die zwingen senkrecht angeordnet, drücken ads gehäuse schon a bissel zum o
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ Dana Achse

Grand Cherokee ZJ Dana Achse - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz

    Grand Cherokee WJ/WG - Dana 44A Differential Unterfahrschutz: Hallo zusammen,   ich möchte die wichtigsten Bereiche meines Grand Cherokee WG mit einem Unterfahrschutz ausrüsten. Für den Motor und das...
  • Dana 30 Grand Cherokee WJ Vorderachsgetriebe defekt

    Dana 30 Grand Cherokee WJ Vorderachsgetriebe defekt: Hallo liebe Forumsgemeinde   Nun ist es passiert. Nach 700 Km Autobahn gibt es bei Gas wegnehmen laute knack Geräusche und ein schlagen in der...
  • Dana 60 Hinterachse in Grand Cherokee ZJ?

    Dana 60 Hinterachse in Grand Cherokee ZJ?: hallo alle miteinander,   folgendes anliegen habe ich. Ich habe vor kurzem einen grand cherokee limited zj baujahr 1996 erstanden und bin gerade...
  • Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne

    Suche verstärkte Radnaben für Grand Cherokee WG DANA 30 vorne: Hallo,   Ich habe seid 4 Monaten meine Vorderen Linkes Radlager geschrottet (Schlammloch) und suche seid dem nach verstärkten Radnaben. Der Preis...
  • Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

    Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD: Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben