Grand Cherokeee 4.0 ruckelt im Leerlauf bei Gas - eventuell Lambda Problem, falsches Kabel ?

Diskutiere Grand Cherokeee 4.0 ruckelt im Leerlauf bei Gas - eventuell Lambda Problem, falsches Kabel ? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe einen Grand Cherokee Bj 97 - 4.0 auf Gas mit einer Venturi Anlage umgerüstet. Fahrzeug läuft perfekt aber im Leerlauf ruckelt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qsaV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,

habe einen Grand Cherokee Bj 97 - 4.0 auf Gas mit einer Venturi Anlage umgerüstet.

Fahrzeug läuft perfekt aber im Leerlauf ruckelt , zittert der Motor irgendwie.

Die gleiche Anlage habe ich auch bereits mehrmals im Le Baron mit 2.5 und 3.0 V6 Motor verbaut. dort gab es bis heute keinerlei Probleme.

Bei dem Jeep weiss ich jetzt nicht weiter, sollte man die Step Schritte des Gasmotors verändern oder habe ich das falsche Kabel der Lamda erwischt ?

Das Ruckeln, zittern des Motors ergibt irgendwie keinen Sinn,
wenn man aber in Google schaut scheinen selbst Umrüster nicht in der Lage zu sein das Problem beim Jeep zu lösen.

Zur Frage der Anlage, Original hersteller ist AEB, wird verkauft unter der Handelsbezeichnung OMVL, Elpigas, Autronic, Bigas.

Wer hatte das gleiche Problem oder eine perfekt laufende Venturi ?

Welches ist das richtige Kabel von der Lambda, ich glaube hatte das orange/schwarze genommen am schwarzen Stecker ganz Links von der ECU
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Habe heute morgen festgestellt, dass dieses Problem bei kaltem Motor nicht vorhanden ist.

Erst bei erreichen der Betriebstemperatur von ca. 100 Grad ist das Ruckeln im Leerlauf auf Gasbetrieb da
Klingt schwer nach Lambda-Problem...

Meiner schüttelt sich im Leerlauf im Gasbetrieb auch etwas...
Habe aber (immer noch :D) nen kaputten Krümmer und dadurch zumindest ne gestörte
Lambdaregelung wenn nicht sogar ne kaputte Sonde...
Naja, kommt Zeit kommt Krümmer kommt vielleicht Lösung... :p

Allerdings wird er auf LPG wohl immer ein bissel unruhiger laufen da meines Wissens nach und
zumindest bei meiner Anlage (BRC) keine Verstellung des Zündwinkels erfolgt... :p
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Lass mal bei Bosch Deine Zündspule prüfen. Bei Gas merkt man jeden kleinen Fehler viel eher als bei Benzin. So wars damals bei unserem Explorer auch. Unter Benzin lief er, unter Gas ruckelte er und hatte keine Kraft. Nach elend langer Suche wars dann eine alte Zündspule, die nicht mehr genug Saft geliefert hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokeee 4.0 ruckelt im Leerlauf bei Gas - eventuell Lambda Problem, falsches Kabel ?

Grand Cherokeee 4.0 ruckelt im Leerlauf bei Gas - eventuell Lambda Problem, falsches Kabel ? - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben