Amphiranger
Freischwimmer
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Hab mir ja eine gebrauchte Anlage in meinen XJ gestrickt. Soweit alles fertig, gut und schön - leider funzt sie nicht!
Möglich, dass die Anlage deswegen verkauft wurde, denn sie war teilweise durchaus als neuwertig zu bezeichnen - zumindest optisch.
Ok, das Problem ist folgendes: Ich hab getankt, Anzeige zeigt auch "voll" an. Das Booten bei Zündung an läuft einwandfrei durch und beim Einschalten der Anlagen blinkt die gelbe Lampe...
Das war es leider auch schon, denn irgendwann sollte sie ja aufhören zu blinken, spätestens nach 50 Sekunden, und dann auf Gas laufen. Tja, nur leider kommt kein Gas aus dem Tank mehr raus! Die Leitungen sind völlig drucklos. Und auch die Pumpe hör ich nicht! Da die Pumpe und das Abschaltventil an der gleichen Plusleitung liegen, hab ich die mal gemessen und es kommt kein Plus an! Folglich läuft nicht nur die Pumpe nicht sondern auch das Magnet-Ventil macht nicht auf! Das manuelle Ventil ist selbstredend aufgedreht!
Das Steuergerät hab ich der Einfachheit halber schon mal gewechselt (hatte gerade zwei hier rumliegen ) - keine Änderung. Am Steuermodul liegt es also nicht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Kabelbaum ist defekt oder aber irgendein Sensor veranlasst möglicherweise die Anlage dazu keinen Strom an die Pumpe bzw. das Ventil zu schicken. Leider hab ich keinen vollständigen Elektro-Schaltplan von der Anlage. Jemand ne Idee, welcher Sensor verantwortlich sein könnte?
Hat die Icom Anlage eigentlich auch die Möglichkeit zur Fehlerauslese? Wenn ja, wie, da ja kein Diagnose-Anschluss offensichtlich vorhanden ist.
Mein nächster Schritt wird sein, mal einen anderen Tank dran zu hängen und zu schauen ob´s damit läuft. Dann kann ich zumindest die Motorseite sprich Kabelbaum ausschliessen. Alternativ werde ich mal extern Plus auf die Leitung geben.
Leider werde ich das dieses WE nicht hinbekommen, da andere Verpflichtungen, aber ich dachte, ich nutze die Zwischenzeit mal für etwas geistigen Input von Euch.
Möglich, dass die Anlage deswegen verkauft wurde, denn sie war teilweise durchaus als neuwertig zu bezeichnen - zumindest optisch.
Ok, das Problem ist folgendes: Ich hab getankt, Anzeige zeigt auch "voll" an. Das Booten bei Zündung an läuft einwandfrei durch und beim Einschalten der Anlagen blinkt die gelbe Lampe...
Das war es leider auch schon, denn irgendwann sollte sie ja aufhören zu blinken, spätestens nach 50 Sekunden, und dann auf Gas laufen. Tja, nur leider kommt kein Gas aus dem Tank mehr raus! Die Leitungen sind völlig drucklos. Und auch die Pumpe hör ich nicht! Da die Pumpe und das Abschaltventil an der gleichen Plusleitung liegen, hab ich die mal gemessen und es kommt kein Plus an! Folglich läuft nicht nur die Pumpe nicht sondern auch das Magnet-Ventil macht nicht auf! Das manuelle Ventil ist selbstredend aufgedreht!
Das Steuergerät hab ich der Einfachheit halber schon mal gewechselt (hatte gerade zwei hier rumliegen ) - keine Änderung. Am Steuermodul liegt es also nicht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Kabelbaum ist defekt oder aber irgendein Sensor veranlasst möglicherweise die Anlage dazu keinen Strom an die Pumpe bzw. das Ventil zu schicken. Leider hab ich keinen vollständigen Elektro-Schaltplan von der Anlage. Jemand ne Idee, welcher Sensor verantwortlich sein könnte?
Hat die Icom Anlage eigentlich auch die Möglichkeit zur Fehlerauslese? Wenn ja, wie, da ja kein Diagnose-Anschluss offensichtlich vorhanden ist.
Mein nächster Schritt wird sein, mal einen anderen Tank dran zu hängen und zu schauen ob´s damit läuft. Dann kann ich zumindest die Motorseite sprich Kabelbaum ausschliessen. Alternativ werde ich mal extern Plus auf die Leitung geben.
Leider werde ich das dieses WE nicht hinbekommen, da andere Verpflichtungen, aber ich dachte, ich nutze die Zwischenzeit mal für etwas geistigen Input von Euch.