SnoWhite
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Threadstarter
Hallo Forum,
da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln, bin hier aber ein bisschen verwirrt:
Bei meiner Suche bin ich auf zwei verschiedene Mopar-Teilenummern gestoßen: 68301863AA und 68364653AA. Laut Quadratec-Homepage ist der erstgenannte für die Benziner-Modelle, der zweite für den Diesel. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber im (deutschen) Zubehörhandel suche, dann scheint es (auch von den Abmessungen) schlicht so zu sein, dass der zweite Filter (68364653AA) nur ein halber ist, von dem entsprechend zwei benötigt werden - d.h. die beiden Filter wären (im Ergebnis) identisch.
Außerdem wird oft die „Dauerlösung“ von K&N empfohlen, die zwar auch aus zwei „halben“ Filtern besteht, die aber (angeblich) nur beim Benziner passt; eine Lösung für den Diesel bietet K&N nicht an…
Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Filter ich nun für den Diesel benötige? Und wie viele davon? Und idealerweise auch, ob die Nachrüst-Lösung von K&N beim Diesel passt…?
Danke Euch vorab für Eure Hilfe,
viele Grüße aus dem Rheinland
Micha
da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln, bin hier aber ein bisschen verwirrt:
Bei meiner Suche bin ich auf zwei verschiedene Mopar-Teilenummern gestoßen: 68301863AA und 68364653AA. Laut Quadratec-Homepage ist der erstgenannte für die Benziner-Modelle, der zweite für den Diesel. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber im (deutschen) Zubehörhandel suche, dann scheint es (auch von den Abmessungen) schlicht so zu sein, dass der zweite Filter (68364653AA) nur ein halber ist, von dem entsprechend zwei benötigt werden - d.h. die beiden Filter wären (im Ergebnis) identisch.
Außerdem wird oft die „Dauerlösung“ von K&N empfohlen, die zwar auch aus zwei „halben“ Filtern besteht, die aber (angeblich) nur beim Benziner passt; eine Lösung für den Diesel bietet K&N nicht an…
Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Filter ich nun für den Diesel benötige? Und wie viele davon? Und idealerweise auch, ob die Nachrüst-Lösung von K&N beim Diesel passt…?
Danke Euch vorab für Eure Hilfe,
viele Grüße aus dem Rheinland
Micha