Innenraumfilter… und Luftfilter

Diskutiere Innenraumfilter… und Luftfilter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Todi, da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen - Quadratec kennt den 2.2er-Diesel schon (oder spricht in jedenfalls ausdrücklich an)...
SnoWhite

SnoWhite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
744
Danke
997
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Wenn Quadratec davon „spricht: „passt nicht beim Diesel…“, meinen sie übrigens den 3.0 V6 EcoDiesel. Den 2.2 EU-Diesel kennen sie auf der anderen Seite des Teichs nicht ;)

Gruß
Todi
@Todi, da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen - Quadratec kennt den 2.2er-Diesel schon (oder spricht in jedenfalls ausdrücklich an):

B750A0BD-173D-4D22-A694-C79AB176CD33.jpeg

Die Aussage deckt sich im Übrigen mit den „Kompatibilitätslisten“ der MOPAR-Teilehändler - deshalb ist ja dieser Thread entstanden, weil mir das alles ziemlich komisch vorkam (Stichwort: Gleichteilephilosophie…).

Das Foto, das Du oben verlinkt hast, bestätigt aber ja deutlich, dass es hinter dem Handschuhfach beim 3.6er Pentastar auch nicht anders aussieht als bei unseren Heizölferraris, und um das hier zu vervollständigen: Der „große“ Filter von FEBI (Art. Nr. 106918) hat die Maße 238x200x20mm, würde also auch passen!

Danke nochmal für Eure Hilfe - jetzt sind wir alle ein bisschen schlauer und können aus dem vollen schöpfen! ;):bier:

Micha
 

TangoRomeo7688

Guest
Also mein Diesel hatte den 2 geteilten Innenraumfilter drin.
Theoretisch hätte der einteilige vom Benziner gepasst.. Der Unterschied liegt im Heizungskasten. Der ist beim Benziner anders als beim Diesel.

Warum da ein Unterschied gemacht wird.. keine Ahnung.. Jeep halt :banghead:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.656
Danke
6.434
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Quadratec kennt den 2.2er-Diesel schon (oder spricht in jedenfalls ausdrücklich an):[…]
Das ist (mir) tatsächlich neu und da sind sie definitiv eine Ausnahme…
 

TangoRomeo7688

Guest
Das hab ich ja weiter oben geschrieben, dass sich Benziner und Diesel im Heizungskasten unterscheiden. Da man die Filter aber untereinander tauschen kann, verstehe ich nicht, warum man da zwei Teile anbietet...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.656
Danke
6.434
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hat der Diesel vielleicht einen anderen Heizungskasten, weil da ein elektrischen Zuheizer eingebaut ist?[…]
Der Vollständigkeit halber… ja, der/die Diesel (2.2 und 3.0) haben einen 3-stufigen elektrischen Zuheizer verbaut. Der sitzt aber nicht beim Lufteinlass (Pollenfilter) hinter dem Handschuhfach, sondern in der zentralen Luftverteilung hinter der Mittelkonsole.
 
Thema:

Innenraumfilter… und Luftfilter

Innenraumfilter… und Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

    2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
  • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

    Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
  • Luftfilter und Innenraumfilter

    Luftfilter und Innenraumfilter: Zurück von meiner Westalpentour ( tolles Wetter, extrem staubig) habe ich mal die beiden Filter rausgenommen und ausgeklopft. Da kamen Berge von...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Lösung für Innenraumfilter gesucht

      Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
    • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

      2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
    • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

      Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
    • Luftfilter und Innenraumfilter

      Luftfilter und Innenraumfilter: Zurück von meiner Westalpentour ( tolles Wetter, extrem staubig) habe ich mal die beiden Filter rausgenommen und ausgeklopft. Da kamen Berge von...
    Oben