Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Diskutiere Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jaa alles in Ordnung laut Werkstatt.die haben mir gesagt es gibt 2 verschiedene Arten von wasserpumpen einmal odden und einmal zu das was zu ist...

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Jaa alles in Ordnung laut Werkstatt.die haben mir gesagt es gibt 2 verschiedene Arten von wasserpumpen einmal odden und einmal zu das was zu ist soll besser zirkulieren aber ich weiß nicht ob der orginale wasserpumpe von meiner Fahrzeug offen oder zu ist das was ich aktuell habe ist offen von der Marke Optimal
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Jaa alles in Ordnung laut Werkstatt.die haben mir gesagt es gibt 2 verschiedene Arten von wasserpumpen einmal odden und einmal zu das was zu ist soll besser zirkulieren aber ich weiß nicht ob der orginale wasserpumpe von meiner Fahrzeug offen oder zu ist das was ich aktuell habe ist offen von der Marke Optimal
Mit offen oder zu ist die gesamte Einheit gemeint.
Offen: Nur pumpe wird in Block gesteckt.
Zu: pumpe hat eigenes Gehäuse.
Siehe Bild
Screenshot_20200716-233106_Chrome.jpgDas was dein Mechaniker meint ist denke ich das Flügelrad. Da gibt es verschiedene mit verschiedenen Geometrien, und Materialien. Aber alle die ich finden kann haben das selbe Rad, auch die von Optimal.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn Werkstatt sagt alles Funktioniert wie es soll und es nirgends einen Schaden gibt dann wäre das ein Versuch Wert. Den mir gehen wirklich so langsam die Ideen aus.
Bleibt aber immer noch die Frage aus welchem Grund es den Schlauch zerrissen hat.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Werde ich mal versuchen und mal diesen wasserpumpe reklamieren das es nicht funktioniert beim Autodoc. Vielleicht sind die löscher ja klein wo das Wasser rausfliest oder umgekehrt.
 

Det65

Guest
Du klammerst dich gerade an einen Strohhalm, es wird nicht an der Leistung der Wapu liegen, dann hättest du auch Probleme bei Autobahnfahrt.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Ich habe keine Ahnung mehr was es noch sein könnte mir fällt da jz nichts mehr ein.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nur mal so als - ok evtl blöde - Frage..,

Richtig rum laufen deine Schaufeln der WaPu aber?
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Jaa schon
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Hast du jscan ? Bzw irgendwas womit du z.B ne Log-fahrt machen kannst ?
Um einfach mal zu prüfen wie sich der Temp-Geber verhält.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Nein habe ich nicht ich informiere mich mal was das für ne gerät ist.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Mal ganz einfach gefragt ....

Steht das Kühlmittel bis unter den Verschlussdeckel?

Oder Kontrollierst du nur am Vorratsbehälter!


Gruß Michael
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Also mein kühlmittel ist exakt bei max G12 ist drin.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Frage war, ob du den Verschluss des Kühlers zur Kontrolle abgenommen hast und dort das Kühlmittel bis oben steht.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Hmm das Deckel von dem Kühler wusste ich jetzt nicht wo die bei meinem Auto sitzt wahrscheinlich oben wenn überhaupt sowas bei mir gibt
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Es gibt nur einen Verschluss am Ausgleichsbehälter.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn man davon aus geht, dass der thermostat in ordung ist,
ebenso die wasserpumpe, und das system korrekt entlüftet ist, bleiben 2 möglichkeiten:
kühler defekt, kopf oder kopfdichtung defekt.
zu prüfen wäre noch, wohin das kühlwasser verschwindet. wird es verbraucht, oder aus dem überlauf gedrückt? irgendwo muss es hin, sonst hättest du nicht luft im system.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Kühler haben sie gemessen ist in Ordnung ebenso kopfdichtung ist auch nicht.kuhlwasser bleibt konstant verschwindet nirgends.

Hier nochmal ein Video wie es passiert nach dem das 95 grad ist und ich gebe Gas in der Stadt kommt der fehle


 
Thema:

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben