Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibt es eigentlich eine Tendenz wie schnell nach Auslieferung des JL die entsprechende Zugbehörteile wie Felgen, Fahrwerke usw. dann in...

Flachlandfahrer

Neu hier
Mitglied seit
07.10.2017
Beiträge
1
Danke
0
Gibt es eigentlich eine Tendenz wie schnell nach Auslieferung des JL die entsprechende Zugbehörteile wie Felgen, Fahrwerke usw. dann in Deutschland verfügbar sein werden? Lochkreis der Felgen geändert, Bodenhruppe geändert.... grusel.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Wann schätzt ihr treffen die bei den deutschen Händlern ein?
Hoffentlich bekommt er diesmal eine vernünftige Anhängelast, weiß man schon wieviel?
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Danke für den Hinweis.
Ich stell es mal hier rein, dann braucht nicht jeder suchen.
Nur die beiden benziner werden erwähnt und für 2l turbo wie für den 3,6er gelten die gleichen Anhängelasten.
907kg für den 2-türer
1587 kg für den 4-türer
Warum hat der vom Werk aus nicht mehr, ist doch stabil und stark genug? Freut sich jeder Golf-fahrer mehr.
Hoffentlich wird es beim 3.0 Diesel mehr.
Der timetable nach beginnt morgen 16. 10. Die Produktion.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Wie ist das beim JK mit der Auflastung, was ist zu machen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
lehencountry schrieb:
Danke für den Hinweis.
Ich stell es mal hier rein, dann braucht nicht jeder suchen.
Nur die beiden benziner werden erwähnt und für 2l turbo wie für den 3,6er gelten die gleichen Anhängelasten.
907kg für den 2-türer
1587 kg für den 4-türer
Warum hat der vom Werk aus nicht mehr, ist doch stabil und stark genug? Freut sich jeder Golf-fahrer mehr.
Hoffentlich wird es beim 3.0 Diesel mehr.
Der timetable nach beginnt morgen 16. 10. Die Produktion.
 
Du nimmst mit Stabilität die Robustheit im Gelände an und die ist dem Wrangler bislang auch unbenommen - das wird beim JL nicht anders sein.
 
Aber Stabilität im Sinne der Spurtreue auf Asphalt bietet ein Golf sicher mehr und da liegt das Problem. Aufgrund seiner Erscheinung mag ein Wrangler ein gutes Zugpferd sein. Aber jeder der einen Wrangler fährt und kennt weiß, dass er auf Straßen und vor allem in Kurven mit Vorsicht zu genießen ist. Er ist und wird eine Heckschleuder bleiben. Wenn man seine Schwächen kennt, kann man mit seiner Leistung viel ziehen, aber der Gesetzgeber misst aus gutem Grund mit anderem Maß.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Danke Sebbekk
Heckschleuder könnte dann bald passè sein, wenn der JLU permanenten Allrad bekommt.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Die Bügel gefallen mir nicht, dafür die Felgen (vom roten), obwohl ich zweifarbige Felgen eigentlich nicht mag
Ob die Haube Serie wird? Ob die Belüftungen hinter den vorderen Fendern echt sind, oder nur show...bringen könnten sie dem CRD was.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
...und natürlich die große Frage, wie der EU-Frontbumper aussehen wird
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich persönlich finde ja die Bank vom JK garnicht so schlecht...schade nur, daß es keinen stabilen Bügel/Geräteträger dazu gibt.
Ich vermute, daß der neue EU-Bumper der Alte sein wird...spart Entwicklungs- und Prüfungskosten.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Denke ich auch. Der Sahara gefällt mir wirklich gut, auch das er dem JK sehr ähnlich sieht von außen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Find ich auch uncool diese Leuchten. Wenn die kein Upgrade sind, sondern fester Bestandteil, dann kann sich der Aftermarket für Fender Flares schon mal freuen. Die Nachfrage wird steigen.
 
Der rote Rubicon sieht gut aus, aber die Reifen sind vermutlich 285er oder 315er und auch sonst steckt da einiges an Upgrades drin.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
die leuchten der fender werden aber die vorgeschriebenen tagfahrleuchten sein. die kann man schlecht weg lassen... also irgendwas wird da wieder ran müssen oder reicht es bei sowas auf "permanent Abblendlicht" umzustellen um den gesetzlichen vorgabem zu entsprechen?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben