derbasti007
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Threadstarter
Hi Community,
ich fahre aktuell einen Compass (2015er) - mein langjähriger Wunsch ist
aber, irgendwann mal einen Wrangler zu besitzen
Ich weiß aber nicht, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist - ich würde
meinen Compass dafür verkaufen wollen, der jetzt noch mit wenig km sowie 2
Jahren Zusatzgarantie sehr gut dasteht....
Zum Wrangler habe ich an Euch Experten mal ein paar Fragen:
- Es kommt ja eigentlich nur ein 2,8l Diesel in Frage, wenn man einen
Automatik möchte? Oder? Wohne nahe Umweltzone Stuttgart (evtl. bald
Sperrgebiet Diesel) - hab aber im Notfall noch nen Zweitwagen als Benziner,
den ich dann mit meiner Frau im Feinstaubalarm tauschen könnte.....
- Optisch gefällt mir der "kurze" Wrangler besser - schlägt sich dies auch
beim Kaufpreis, Unterhalt, Sprit etc positiv nieder?
- ich würde den Wrangler dezent aufrüsten primär Reifen mit all terrain,
leichter Höherlegung - nichts wildes - so in diese Richtung:
https://www.vierkantoffroad.de/images/RC608STUEV-3.jpg
Ich hab nur gar kein gefühl was die felgen+reifen, radläufe und höherlegung so grob kosten - und ob man gerade die höherlegung selber machen kann.
- Wie ist denn die fahrtauglichkeit mit dem umbau? Fahre täglich ins büro (25km eine strecke) - oder sollte man da solche reifen eher lassen? Taugen die was bei glätte?
Freue mich auf eure tipps!
Danke und grüße
Basti
ich fahre aktuell einen Compass (2015er) - mein langjähriger Wunsch ist
aber, irgendwann mal einen Wrangler zu besitzen
Ich weiß aber nicht, ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist - ich würde
meinen Compass dafür verkaufen wollen, der jetzt noch mit wenig km sowie 2
Jahren Zusatzgarantie sehr gut dasteht....
Zum Wrangler habe ich an Euch Experten mal ein paar Fragen:
- Es kommt ja eigentlich nur ein 2,8l Diesel in Frage, wenn man einen
Automatik möchte? Oder? Wohne nahe Umweltzone Stuttgart (evtl. bald
Sperrgebiet Diesel) - hab aber im Notfall noch nen Zweitwagen als Benziner,
den ich dann mit meiner Frau im Feinstaubalarm tauschen könnte.....
- Optisch gefällt mir der "kurze" Wrangler besser - schlägt sich dies auch
beim Kaufpreis, Unterhalt, Sprit etc positiv nieder?
- ich würde den Wrangler dezent aufrüsten primär Reifen mit all terrain,
leichter Höherlegung - nichts wildes - so in diese Richtung:
https://www.vierkantoffroad.de/images/RC608STUEV-3.jpg
Ich hab nur gar kein gefühl was die felgen+reifen, radläufe und höherlegung so grob kosten - und ob man gerade die höherlegung selber machen kann.
- Wie ist denn die fahrtauglichkeit mit dem umbau? Fahre täglich ins büro (25km eine strecke) - oder sollte man da solche reifen eher lassen? Taugen die was bei glätte?
Freue mich auf eure tipps!
Danke und grüße
Basti