Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

Diskutiere Knarzendes Geräusch Bereich Schweller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Meine schönste Freizeit besteht aus Schrauben und Selbermachen :thefinger_red:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Marco76 schrieb:
@Tom       Da werd ich mir mal Infos zu den hier örtlichen Preisen einholen. Bei de(ine)r Summe lass ich es lieber auch machen. Die Differenz zum Selbermachen ist dann bezahlte Freizeit.
 
Meine schönste Freizeit besteht aus Schrauben und Selbermachen :thefinger_red:
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Also auf meinem Kompressor steht klar drauf, dass er mit R12 läuft.
Der Bosch Dienst, bei dem ich zum Beispiel die Klima meines alten BMW E30 für ca. 100 EUR prüfen und nachfüllen lassen habe, weigert sich, an R12 heranzugehen.
Mal abgesehen vom Umweltaspekt, würde ein einfacher Ersatz des R12 durch R134a auch nur kurz Freude bereiten.
Die Dichtungen machen dann angeblich die Biege.
Glücklicherweise war das also alles ein Problem - denn ich habe irgendwann bemerkt, dass es nicht ein Mangel an Kältemittel ist, dass den Innenraum nicht kühl werden lässt!
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man an dem kleinen Auge (siehe Pfeil) sehen kann, ob Kältemittel im System ist.
Und siehe da, ich hatte gar kein Problem mit dem Kältemittel.
Die Klappen der Lüftung waren fest, und haben die kalte Luft nicht in den Innenraum gelassen.
So fahre ich weiter mit R12 herum und im Sommer wird es schön kühl ...
 

Anhänge

Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hallo Thomas,
 
danke für die Bilder. Finde es immer sehr gut, wenn sich jemand die Mühe macht und ein paar Bilder anhängt.
 
Hab meinen gerade wegen der Klopfgeräusche (anderer Beitrag) in der Werkstatt und werde mich dann der Klima und den Blattfedern (eigentliches Thema) annehmen.
 
Grüße
Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

Knarzendes Geräusch Bereich Schweller - Ähnliche Themen

  • Knarzendes Geräusch

    Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
  • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

    Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
  • Knarzende Geräusche

    Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzendes Geräusch

      Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
    • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

      Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
    • Knarzende Geräusche

      Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
    Oben