Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung

Diskutiere Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, tja was soll ich sagen - seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GC WH Modell 2005 EZ. 2006. Und ich kann eins schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellboy525

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74821 Mosbach
Hallo zusammen,

tja was soll ich sagen - seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GC WH Modell 2005 EZ. 2006.
Und ich kann eins schon sagen - es war absolut dir richtige Entscheidung nach 15 Jahren Audi Zeit jetzt endlich ein richtiges Auto zu fahren :))
Jetzt hab ich natürlich gleich mal eine Frage die mich beschäftigt. Ich bin es schon seit Ewigkeiten gewohnt die Komfortblinkfunktion zu haben (Blinkerhebel antippen und Blinker blinkt drei Mal). Leider ist das bei meinem Granny nicht so. Kann mir jemand sagen ob man das irgendwo einstellen kann oder ob ich ein anderes Blinkerrelais brauche. Wenn ich ein Relais brauche, wo kann ich das online bestellen?

Viele Grüße
hellboy525
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hallo höllenjunge,willkommen hier

das thema blinkblink war schon mal da,mit ungewissen ausgang,es wurde eher um den sinn spekuliert

K.L.I.C.K.
 

hellboy525

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74821 Mosbach
Hallo Marlboroman,

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Hatte mir das irgend wie einfacher vorgestellt.
War eigentlich der Meinung dass diese Funktion bei neueren Modellen des WHs Standard ist.
Ich bilde mir ein dass den 2007er den ich Probe gefahren bin diese Funktion hatte.
Kann mich natürlich teuschen.
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Mein WH aus Anfang 2006 hat die Komfortblinken-Funktion.
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Hallo,

ab 2006 war es erst serienmässig drin. Bei den 2005er Modellen leider nicht.

Gruß
Der GrandJeeper
 

hellboy525

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
74821 Mosbach
Danke für die Infos.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob die Funktion über das Blinkerrelais gesteuert wird. Wenn ja, müsste ich ja nur das Relais aus dem 06er Modell einbauen.
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Meiner, Bj. 01.2008 hat die Funktion.
Grüsse
Peter
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,moin
also der unsrige (11/2008) hat dieses Feature auch.

Gewöhnungsbedürftig: nur wenn ich 'dynamisch-zügig' den Blinker antippe blinkt es 3-Mal, versuche ich es langsam blinkt er genau 1-Mal.
Da der Blinkerschalter doch ein wenig labil wirkt passiert es mir auch nach den ersten Wochen gelegentlich noch das 1_mal statt 3-Mal geblinkt wird.
Einfach mal testen/üben ....This is no bug, it's a feature.

By the way: wo kann ich am einfachsten (Sicherungskasten ? Wo ?) 12 V +/- geschaltet/ungeschaltet (Zündung) abgreifen für einen Miniverbraucher ? Ist das evtl. noch 'ne Sicherung frei an die man im Innenraum leicht rankommt ?

Grüße in die Runde,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung

Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

    Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Hallo zusammen, vor 5 Jahren stellte ich diese Frage schon einmal. Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. Leider kamen keine effizienten...
  • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

    Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Nach 25 Jahren Audi S und RS, zwischenzeitlich mal kurz einen Jeep Cherokee II, bin ich nun endgültig auf Jeep umgestiegen.   Ich habe einen sehr...
  • Komfortblinker

    Komfortblinker: hi, habe vor mir kompfortblinker nachzurüsten, also 1x blinker tippen 3 mal blinken. Hat das schonmal jmd. gemacht, gibt es überhaubt eine...
  • Komfortblinker

    Komfortblinker: Hi all, nach der Suche hier im Forum fand ich einen Beitrag zum Thema Komfortblinker. Komfortblinker Beitrag aus 2006 Leider blieb die Frage am...
  • Komfortblinken beim WG/WJ

    Komfortblinken beim WG/WJ: Hat es jemanden einen Komfortblinken-Modul beim WJ/WG schon installiert ?? Grüße Tony
  • Ähnliche Themen

    • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

      Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Hallo zusammen, vor 5 Jahren stellte ich diese Frage schon einmal. Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. Leider kamen keine effizienten...
    • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

      Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Nach 25 Jahren Audi S und RS, zwischenzeitlich mal kurz einen Jeep Cherokee II, bin ich nun endgültig auf Jeep umgestiegen.   Ich habe einen sehr...
    • Komfortblinker

      Komfortblinker: hi, habe vor mir kompfortblinker nachzurüsten, also 1x blinker tippen 3 mal blinken. Hat das schonmal jmd. gemacht, gibt es überhaubt eine...
    • Komfortblinker

      Komfortblinker: Hi all, nach der Suche hier im Forum fand ich einen Beitrag zum Thema Komfortblinker. Komfortblinker Beitrag aus 2006 Leider blieb die Frage am...
    • Komfortblinken beim WG/WJ

      Komfortblinken beim WG/WJ: Hat es jemanden einen Komfortblinken-Modul beim WJ/WG schon installiert ?? Grüße Tony
    Oben