Komfortblinker

Diskutiere Komfortblinker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi, habe vor mir kompfortblinker nachzurüsten, also 1x blinker tippen 3 mal blinken. Hat das schonmal jmd. gemacht, gibt es überhaubt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romainmanson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
64
Danke
1
hi,

habe vor mir kompfortblinker nachzurüsten, also 1x blinker tippen 3 mal blinken. Hat das schonmal jmd. gemacht, gibt es überhaubt eine möglichkeit?


Gruß

Romain
 
brummel0505

brummel0505

Member
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

ich weiß das es bei VauWeh mal ne Nachrüstung fürn Golf 4 gab. Da könnte man mal beim freundlichen VauWeh nachfragen vieleicht errinnert sich ja einer an das Teil

:wave:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wieso willst du eigentlich aus deinen Jeep einen Opel machen? :D
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich hatte mir das mit dem waeco Modul auch schon mal ausgeguckt, bin aber wieder von ab gekommen. So ein Ding habe ich schonmal bei nem VW nachgerüstet, sah aber noch anders aus das Modul. Man brauchte nur die beiden Blinker Kabel finden und einmal Masse und Zündungsplus. Der erkannte aber den Warnblinker noch net ^^. Dieses Modul soll ja noch mehr können. Sollte also ein einfacher Einbau sein, wüsste jetzt nur nicht wo ich anfangen würde es hinzubauen. Hmmm... hinterm Tacho wäre noch Platz und die Anschlüsse sind da ja auch nah.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Au Backe... das wäre das erste was ich gaaaaanz schnell tot legen würde, wäre es bei mir verbaut. Diese Gut-Menschen-3x-Blinke iss doch peinlich....

meine ketzerischen 2-cent
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Je nach Gusto, ich finde es auch gut, ganz lässig nur einmal blinken zu können :biglaugh:
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
BLINKEN??? welcher Jeeper macht denn sowas...:p :biglaugh:
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Er braucht nur 3x Blinken, :jester: dann ist er um die Ecke. So schnell ist sein diecker. ;)
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Och komm. Automatisches Schließen des Schiebedaches beim Abschließen wäre schon nett. Die Alternative wäre ein Knoten am Schlüsselbund. Ist weniger Tüddelei :idea1:
 

colognecruiser

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
"Seitenspiegelabsenkautomatik ... " :hehe: "damit sie ihren teuren Alufelgen nicht ruinieren ..." :top:
eine traumhafte funktion, will ich bei meinem audi nicht missen, genau so wie den komfortblinker ;)

und auch ganz nützlich auf der autobahn..."tut mir leid herr wachmeister, aber beim ausmachen vom tempomat muss ich wohl an den blinker hebel gekommen sein, das auto blinkt dann automatisch 3x" ;)

Och komm. Automatisches Schließen des Schiebedaches beim Abschließen wäre schon nett.
können sowas nicht mal die wj modelle ?

fenster + schiebedach zu , sowie fenster auf kann bereits der golf 3 !
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
fenster + schiebedach zu , sowie fenster auf kann bereits der golf 3 !
Keine Ahnung. Was das Schiebedach angeht: Das kann nicht mal der Super-Brabus-AMG-430-ML vom Boss. Zumindest nicht beim normalen abschließen. Ich habe Ausblick auf den Hof und musste schon mehrfach feststellen, dass es unabsichtlich offen blieb. In Hub-Stellung zumindest ;)
 

colognecruiser

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
ganz einfach: spiegel runter.....einparken, spiegel fährt dank memory wieder in die ausgangsposition sobald man den rückwärtsgang raus nimmt. ich hab halt keine 20cm hohe balon reifen bevor die felge kommt :biglaugh:

@dherri:

logo, man muss schon länger auf die ffb drücken..."selbstständig" beim normalen abschließen passiert da nichts.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Ne. Länger auf die ffb drücken zählt nicht. Da muss man ja doch wieder dran denken und braucht immer noch diesen Knoten ;)

Ist ja auch ein Unterschied, ob Du aus nem Cabrio mit heruntergelassenen Scheiben steigst oder aus nem Jeep (oder ML) mit offenem Schiebedach. Letzteres fällt nicht unbedingt auf. Ist da weniger eine Komfort-Frage (indirekt schon). Geht eher darum, dass man morgens nicht erst alles trocknen muss ;)

btw:
ich hab halt keine 20cm hohe balon reifen bevor die felge kommt
Warum nicht? Ist die beste Einparkhilfe, die es gibt. Abgesehen vom Geräusch der Stoßstange des Hintermannes :biglaugh:
 

colognecruiser

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
"nächtlicher abstellort" = "abschließbare einzelgarage" :unsure:

wirklicher komfort ist sowas:



solar schiebedach = standlüftung, gibt nichts besseres im sommer und bringt wider erwarten doch unglaublich viel :)
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Den allroad den ich mir angeschaut hatte besaß sowas auch, habe aber immer gedacht die Zellen Laden die Batterie. Die sorgen für eine Luftumwälzung oder für Luftaustausch? Ist ja interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfortblinker

Komfortblinker - Ähnliche Themen

  • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

    Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Hallo zusammen, vor 5 Jahren stellte ich diese Frage schon einmal. Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. Leider kamen keine effizienten...
  • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

    Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Nach 25 Jahren Audi S und RS, zwischenzeitlich mal kurz einen Jeep Cherokee II, bin ich nun endgültig auf Jeep umgestiegen.   Ich habe einen sehr...
  • Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung

    Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung: Hallo zusammen, tja was soll ich sagen - seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GC WH Modell 2005 EZ. 2006. Und ich kann eins schon...
  • Komfortblinker

    Komfortblinker: Hi all, nach der Suche hier im Forum fand ich einen Beitrag zum Thema Komfortblinker. Komfortblinker Beitrag aus 2006 Leider blieb die Frage am...
  • Komfortblinken beim WG/WJ

    Komfortblinken beim WG/WJ: Hat es jemanden einen Komfortblinken-Modul beim WJ/WG schon installiert ?? Grüße Tony
  • Ähnliche Themen

    • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

      Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Hallo zusammen, vor 5 Jahren stellte ich diese Frage schon einmal. Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr. Leider kamen keine effizienten...
    • Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.

      Komfortblinker an Cherokee WH 2005 4,7 ltr.: Nach 25 Jahren Audi S und RS, zwischenzeitlich mal kurz einen Jeep Cherokee II, bin ich nun endgültig auf Jeep umgestiegen.   Ich habe einen sehr...
    • Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung

      Komfortblinker GC 2005 WH und Vorstellung: Hallo zusammen, tja was soll ich sagen - seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GC WH Modell 2005 EZ. 2006. Und ich kann eins schon...
    • Komfortblinker

      Komfortblinker: Hi all, nach der Suche hier im Forum fand ich einen Beitrag zum Thema Komfortblinker. Komfortblinker Beitrag aus 2006 Leider blieb die Frage am...
    • Komfortblinken beim WG/WJ

      Komfortblinken beim WG/WJ: Hat es jemanden einen Komfortblinken-Modul beim WJ/WG schon installiert ?? Grüße Tony
    Oben