Kühlerschutzgitter

Diskutiere Kühlerschutzgitter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein, dafür bau ich den Kühlergrill nicht extra ab. Es wurde doch schon alles gesagt. Es wird einfach nur eingeklemmt. Wers besonders befestigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Nein, dafür bau ich den Kühlergrill nicht extra ab.
Es wurde doch schon alles gesagt. Es wird einfach nur eingeklemmt. Wers besonders befestigen möchte kann unten noch mitgelieferte Schrauben in den Kühlergrill machen. Ich habe dies getan. alles problemlos zu machen.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wuchtbrumme schrieb:
Nein, dafür bau ich den Kühlergrill nicht extra ab.
Es wurde doch schon alles gesagt. Es wird einfach nur eingeklemmt. Wers besonders befestigen möchte kann unten noch mitgelieferte Schrauben in den Kühlergrill machen. Ich habe dies getan. alles problemlos zu machen.
Also wenn ich das Teil verbaut hätte und es würde sich die Frage stellen, würde ich den Grill kurz abbauen.
Zumal das ein Zeitaufwand von höchstens 5Minuten ist.
Haube auf, Stecknieten raus (6St.), Kühlergrillblinker raus (2St.) und das Teil nach hinten ziehen um das Foto zu schießen, danach wieder alles retour. Ich (!!!) finde, dass man so einen kleinen Aufwand ruhig mal betreiben kann, um anderen im Forum zu helfen. Hab das schon oft gemacht, bzw. ich mach immer gleich beim Umbau Fotos.
Soll aber keine Wertung oder Bewertung sein, also bitte nicht falsch verstehen.
Jeder ist nunmal anders.

Wenn alles gesagt worden wäre, gäbe es nicht den Wunsch, das ganze mal auf einem Foto zu sehen.
Okay, es wird geklemmt. Hab ich verstanden. Aber wo wird es denn hingeklemmt? Ist dann am Gitter etwas dran,
das wohin (auch immer) geklemmt wird? Und welcher normale Mensch schraubt in den (vielleicht höchstens) 3mm starken Kühlergrill was rein?

Naja, wohl alles Fragen, die offen bleiben.

Aber nichts für ungut.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Also, ich kann ihn verstehen. Ich würde es auch nicht wieder auseinander bauen wollen, nur weil irgendwer meint, ein Foto zu brauchen.
Die Stecknieten werden im Übrigen auch nicht besser durch das mehrmalige rein und raus. Nicht umsonst haben sie dem Mopar-Haubenschloß direkt 6 neue beigelegt.

Zu den Schrauben: Auch normale Menschen können diese durchaus darein schrauben. Es kommt eben darauf an wo man sie schraubt. Die werden mit Sicherheit nicht so in den Grill geschraubt, das sie dann vorne rausstehen. ;-)

Gruß

Mike
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Nach den positiven Berichten hier, habe ich auch das Schmude Gitter gekauft. Montage ist wirklich einfach.
 





 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Danke Bimmer !
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
jeeping_mitch schrieb:
@TerraSol

Das sieht doch mal gut aus...

Weiß jemand, wie das befestigt wird?

Und wer der Hersteller ist?
 
Schau mal auf Alibaba.com da wird es frei Haus für ca.100$ angeboten. Angeblich Edelstahl schwarz Pulver beschichtet.....jaja die Chinesen ;-).....habe diese Quelle mal getestet und dort eine Fußstütze für den linken Fuss für 41€ geordert. Wurde frei Haus schnell geliefert und Qualität ist 1a.
Gruß V.
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
technikus schrieb:
 
Schau mal auf Alibaba.com da wird es frei Haus für ca.100$ angeboten. Angeblich Edelstahl schwarz Pulver beschichtet.....jaja die Chinesen ;-).....habe diese Quelle mal getestet und dort eine Fußstütze für den linken Fuss für 41€ geordert. Wurde frei Haus schnell geliefert und Qualität ist 1a.
Gruß V.
leichter geht es über Aliexpress.com....sorry!
 

Newrubi

Member
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
36
Danke
4
Standort
Bielefeld
Hi

Gebt dafür nicht soviel Geld aus.

Ich habe mir in der Bucht schwarzes Alu Renngitter bestellt

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313&_nkw=alu+renngitter&_sacat=0

Vorher mal die Maße vom Grill messen und dann die Größe in der Bucht suchen.

Grill ausbauen, Gitter drauf, Gitter dem Grill anpassen (biegen, verformen) und dann mit der Heißklebepistole festkleben. Aber richtig viel Kleber verwenden.

Grill einbauen und gut ist. Hält bei mit schon nen Halbes Jahr
Kosten insgesamt max 35 Euro

Gruß Uwe
 

Newrubi

Member
Mitglied seit
18.01.2014
Beiträge
36
Danke
4
Standort
Bielefeld
So sieht das Ergebnis aus
 

Anhänge

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Statt Heisskleber kann man auch selbstklebende Kabelschuhe für Kabelbinder nehmen. Hält seit >2 Jahren.
 
Dafür muss man aber basteln wollen. So, are You Jeeper?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Danke Newrubi, aber Deine Variante ist glaub ich allen bekannt. Und die "reichlich-Heißkleber-Version" ist ja genau das, was ich nicht will.

Auch die Kabelschuh-Variante hatte ich schon. Ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, denn die kleinen Klebestreifchen an den Kabelschuhen halten Dampfstrahler, Regenwetter und Schneeeinsatz nicht lange stand.

Auch wenn's echt einfach zu machen und günstig ist.

Hab jetzt mal den Grill innen vermessen und suche jetzt ein Racegitter aus Edelstahl, das zuschneidbar und dennoch so stabil ist, dass man es wo dazwischen klemmen kann.

Wenn es das aus Alu gibt, auch recht.

Jemand ne Idee, wo's das gibt?

In der Bucht hab ich noch nichts gefunden.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wie schon gepostet, hält seit über 2 Jehren mit Kabelschuhen. Der JK steht immer draußen. Zweimal im Jahr Hochdruckreiniger, nass, kalt, heiß...alles ohne Ablösung der Kabelschuhe. Ich habe etwa 20 Kabelschuhe geklebt. Davon gibt es auch hier irgendwo Bilder.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ist ja gut ihr zwei, es gibt halt Leute die nicht auf solche Hinterhofbasteleien stehen.
Außerdem macht für mich, aus langjähriger Erfahrung, so ein Gitter nur Sinn wenn man es auch schnell zum Reinigen herausnehmen kann.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Und genau so ein herausnehmbares Gitter, das aber dennoch dort bleibt wo es hin soll, ohne zu kleben oder zu schrauben, werde ich mir jetzt selbst bauen. Wenn's gut wird, zeig ich's euch gerne... falls es jemanden interessiert.

So long...

Mitch
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Ganz sicher interessiert uns das!
 
Bin auch schon am Überlegen...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ghost schrieb:
Bin auch schon am Überlegen...
Ich nicht mehr... hab schon Ideen... und in paar Tagen werden diese umgesetz...

Ich berichte !
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
jeeping_mitch schrieb:
Und genau so ein herausnehmbares Gitter, das aber dennoch dort bleibt wo es hin soll, ohne zu kleben oder zu schrauben, werde ich mir jetzt selbst bauen. Wenn's gut wird, zeig ich's euch gerne... falls es jemanden interessiert.

So long...

Mitch
 
 
jeeping_mitch schrieb:
Ich nicht mehr... hab schon Ideen... und in paar Tagen werden diese umgesetz...

Ich berichte !
Ja klar interessiert mich das. Und poste auch wenn's nicht gut wird  :thefinger_red: Dann kann man ja aus Deinen Fehlern lernen. :rofl:
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und für die mutigen unter euch, welche von ihren eigenen fähigkeiten überzeugt sind und ihren eigenen custom grill mit fixierten gitter bauen, habe gerade erfahren, dass weitere neue coole gittermodelle bei racegitter.de eingetroffen sind!
 
mein derzeitiges ist ein 25x9 wabengitter, werde mir aber nun aber dieses q1 bestellen... 
 
Anhang anzeigen 30690
 
dies wollte ich eigentlich als ich meinen grill gebaut hatte, gab es aber noch nicht... und andere hersteller/anbieter hatten einfach diese super qualität nicht... warten lohnt :top:
 
cheers!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Aber Aluminium ist jetzt nicht wirklich das beste Material...
Hatte am TJ ein Gitter aus Alu... Als ein großer Kieselstein dagegen flog, war das Gitter gebrochen. Ich werde heute eins aus Edelstahl anpassen... Fotos folgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschutzgitter

Kühlerschutzgitter - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutzgitter WH

    Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
  • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

    Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
  • Kühlerschutzgitter Frage dazu

    Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
  • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

    Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
  • Kühlerschutzgitter ?

    Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerschutzgitter WH

      Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
    • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

      Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
    • Kühlerschutzgitter Frage dazu

      Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
    • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

      Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
    • Kühlerschutzgitter ?

      Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
    Oben