JeepTom59
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Erstmal danke an alle, besonders @Carlo-ZJ42RE (A500)
46RH (A518)
Die bekommen mit einer tieferen geriffelten Ölwanne beide denselben Metallfilter.
Deshalb sind bei beispielsweise bei den Wix Filtern auch zwei unterschiedliche Ölwannendichtungen dabei:
Links für A500
Rechts für A518
Und mit der glatten Ölwanne bekommen die beiden denselben Filzfilter mit dem dünnen Metallrahmen.
Anhang anzeigen 130992
Hier: Links für A518 / Rechts für A500
Die mitgelieferten Gummidichtungen sind aber nicht zu empfehlen. Damit wird es höchstwahrscheinlich nicht ganz dicht sein.
Mit der Korkdichtung vom Automatik Berger wurde meine originale Wanne auch nicht 100% dicht. War bald darauf wieder leicht schwitzig.
Und mit der derzeit eingebauten FelPro Papierdichtung schwitzt die Dorman Wanne jetzt auch ganz leicht.
Die Gummidichtung von Mopar hat einen Metallkern. Damit ist die Warscheinlichkeit am höchsten das es dicht wird ->
Die hier gibt's die Rockauto noch einzeln:
MOPAR 4295875AB
(Der letze Buchstabe der Teilenummer ist die Revisionsnummer)
Eventuell könnte man aber auch nochmal hierrüber nachdenken:
Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500
Ähnlich wie mit den Antennen. Nur dass es sich hier bei den ATG Dichtungen mangels Nachfrage wohl verlaufen hat. Ich hab mir damals jetzt eine bei dem Anbieter ik Ebay gekauft. Der wohl das 10er Pack bei Rockauto gekauft hat.
Tiefere DormanWanne -> 1L mehr Ölinhalt als die glatte OriginalWanne -> Metallfilter
Hier wäre der Mopar Filter mit Metallgehäuse:
MOPAR 52118789
Vielleicht liegt der ja zufällig im gleichen Lagerhaus wie die Dorman Wanne oder andere Teile Deiner Bestellung
Er wurde mir definitiv zu heiss, Klimaanlage war an und das bei 28 C. Da es hier bald 35+ und machmal 40+ werden, erneuere ich alle Teile.
Die Wasserpumpe wurde irgenwann mal gewechselt, keine Ahnung wann.
Der Kuehler sieht recht original aus, also auch neu (ist auch schon im Warenkorb, kommt zusammen mit der Oelwanne).
Ob ich den nun bei ASP-Eberle bestelle oder Rockauto, der Preisunterschied ist nicht so gross, auch Eberle will knapp 30 EUR fuer den Versand nach Spanien, dafuer ist der OSC bei Rockauto viel guenstiger.
Ich habe auf jeden Fall das
Brand | JEEP |
Name | J -JEEP |
BodyModel | ZGJL74 |
Engine | 4.0L I6 Power Tech Engine (ERH) |
Transmission | 4-Spd. Automatic 42RE Transmission (DGK) |
Date | 1995-02-24 |
laut Build Sheet, also werde ich den Metallfilter den @Carlo-ZJ vorgeschlagen hat, mitbestellen (und die Mopar Dichtung).
Die Wasserpumpe mit Viskoluefter GMB 1200003 ist in dem Paket, dass der Zoll erstmal zurueck gehalten hatte, soll morgen ankommen
Kuehlerschlaeuche von Gates habe ich auch schon hier liegen, genauso wie Thermostat und Gehaeuse
Bin jetzt noch auf der Suche nach den richtigen Pulleys.
Falls jemand noch eine Idee hat, was ich noch tauschen sollte, wenn der Kuehler eh raus ist und ich Platz habe, immer her damit