PatriotSportLPi
Gelöscht
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.10.2008
- Beiträge
- 361
- Danke
- 0
Hi Alls,
also ich habe ja schon viel Autos in meinem Leben gefahren. Momentan dürfte mein Patriot die Nr 14 sein.
Von daher habe ich durchaus eine Ahnung wie sich eine Temperaturanzeige, sprich Kühlwassertemperaturanzeige, verhalten sollte
Nach dem Start hängt der Zeiger da, wo C(old) bzw. kalt ist. Meistens war das im linken Eck. Mit der Zeit steigt er in Richtung Warm und irgendwo in der Mitte ist Betriebstemperatur und dort verharrt er meistens wie angeklebt.
Ok, im Sommer und im Stau steigt er noch ne Kleinigkeit. Das wars.
Nicht so bei meinem Patriot Sport mit LPi.
Fast willkürlich, nachdem der Wagen warm ist, pendelt der Zeiger mal in der Mitte herum (also senkrecht), mal sinkt er aber auch auf den kleinen Zwischenstrich ab.
Das Verrückteste war gestern Nacht auf der Landstraße. Ich fahr konstant 100km/h mit Tempomat, es ist saukalt draußen, nämlich -9 Grad. Der Zeiger steht fast senkrecht. Das Gebläse machts mumelig warm im Patriot und ich denk mir nichts böses.
Und was macht der Zeiger?
Wandert mal eben zum kleinen Zwischenstrich um dort eine zeitlang zu verweilen um dann in der Mitte zwischen diesem Strich und dem senkrechten Strich zu pendeln.
Ich fahr immer noch 100 km/h und es ist immer noch saukalt draußen.
Nach einigem zig km später hat der Zeiger es sich wieder überlegt und verharrt mehr beim ersten kleinen Strich.
Und höher ist er dann auch nicht mehr gekommen.
Diese Kapriolen beobachte ich schon seit dem ich dem Patriot habe. Also seit 1.11. Und da wars auch noch nicht mal kalt.
Was machen denn eure Temp-Anzeigen?
Gruß Uwe
also ich habe ja schon viel Autos in meinem Leben gefahren. Momentan dürfte mein Patriot die Nr 14 sein.
Von daher habe ich durchaus eine Ahnung wie sich eine Temperaturanzeige, sprich Kühlwassertemperaturanzeige, verhalten sollte
Nach dem Start hängt der Zeiger da, wo C(old) bzw. kalt ist. Meistens war das im linken Eck. Mit der Zeit steigt er in Richtung Warm und irgendwo in der Mitte ist Betriebstemperatur und dort verharrt er meistens wie angeklebt.
Ok, im Sommer und im Stau steigt er noch ne Kleinigkeit. Das wars.
Nicht so bei meinem Patriot Sport mit LPi.
Fast willkürlich, nachdem der Wagen warm ist, pendelt der Zeiger mal in der Mitte herum (also senkrecht), mal sinkt er aber auch auf den kleinen Zwischenstrich ab.
Das Verrückteste war gestern Nacht auf der Landstraße. Ich fahr konstant 100km/h mit Tempomat, es ist saukalt draußen, nämlich -9 Grad. Der Zeiger steht fast senkrecht. Das Gebläse machts mumelig warm im Patriot und ich denk mir nichts böses.
Und was macht der Zeiger?
Wandert mal eben zum kleinen Zwischenstrich um dort eine zeitlang zu verweilen um dann in der Mitte zwischen diesem Strich und dem senkrechten Strich zu pendeln.
Ich fahr immer noch 100 km/h und es ist immer noch saukalt draußen.
Nach einigem zig km später hat der Zeiger es sich wieder überlegt und verharrt mehr beim ersten kleinen Strich.
Und höher ist er dann auch nicht mehr gekommen.
Diese Kapriolen beobachte ich schon seit dem ich dem Patriot habe. Also seit 1.11. Und da wars auch noch nicht mal kalt.
Was machen denn eure Temp-Anzeigen?
Gruß Uwe