Kühlwasseranzeige

Diskutiere Kühlwasseranzeige im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! die Kühlwassertemp.-Anzeige geht, seit es kalt ist, im 2-3min Takt rauf und runter... War bei kalten Temperaturen im letzten Winter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThorstenII

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo!

die Kühlwassertemp.-Anzeige geht, seit es kalt ist, im 2-3min Takt rauf und runter... War bei kalten Temperaturen im letzten Winter auch...
Soll ich mal einfach "blind" den Thermoschalter wechseln? Normal ist es sicher nicht!?

...vielen Dank vorab für Hinweise... :)

Viele Grüße, Thorsten
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Eventueller Test:
Kabel von Temperaturgeber ziehen und direkt mit Masse verbinden. Wenn dann Vollausschlag der Anzeige ist und bleibt, liegt es wohl am Geber.
Entweder ist er innerlich defekt oder hat wackelnden Massekontakt.

Gruss
Harald
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
geht die leicht rauf und runter?? oder fällt die kommplett und steigt dann wieder??
weil Leichte schwankungen sind normal weil der Thermostat ja ständig auf und zu macht damit der Motor die temp hält .Bei mir steigt der zeiger immer bis knapp unter 100c° udn fällt dann auf 95C° und steigt dann wieder bis knapp 100C° Sollte das bei dir auch so sein ist alles normal



Gruß manu
 

ThorstenII

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Also den Test werde ich mal machen!
Die Temp. geht auf knapp unter hundert und fällt dann auf etwa 80 und steigt wieder .........
Ist das bei Dir aber auch in diesen recht kurzen Abständen?
Viele Grüße, Thorsten / TJ Bj. 97, 2,5L
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
die Länge der abstände hängt von der Außentemperatur ab bei dem kaltem wetter im mom macht der thermsotat nur kurz auf = temp fällt . dann macht der sofort wieder zu = temp steigt .Dann erreicht das Kühlwasser wieder knapp 100C° Dann macht der thermostat wieder auf . Sollte das so bei dir ist alles okay und du kannst sicher sein das dein Kühlsystem richtig abeitet .


P.S. Heitzung ist warm?? Kühlwasserstand ist okay??




Gruß manu
 

ThorstenII

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,
also Kühlwasserstand ist i.O. und nebenbei auch für 37Grad minus.

Richtig ist aber auch, dass ich finde, dass die Heizung bei den tw. 10Grad minus "semigut" arbeitet. Als es noch nicht so saukalt war, hat die Heizung aus meiner Sicht gut gearbeitet. Bin so gar keine Frostbeule. Kann ja auch eigentlich nicht sein dass das normal ist - habe den Wagen seit 13 Jahren - dass mir das erst jetzt bzw, letzten Winter auffällt?! Nach so langer Zeit kennt man ja z.B. auch wirklich jedes Geräusch in dem Wagen. Nuja, hätte ich mich was eher drum kümmern müssen. Donnerstag geht's wieder nach Norwegen. Also Daunenjacke und Handschuhe im Jeep an.

Ansonsten ist es so wie Du es beschreibst.

Danke für die Rückmeldung!!!

Thorsten
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo

Also nochmal zusammen gefasst : Leichte Schwankungen in der Kühlmitteltemperatur sind normal und kommen durch das öffnen und schließen vom Thermostat . Das die Heizung nicht warm wird liegt wohl eher an nem zugesetzten Heizungswärmetauscher .



gruß manu
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hallo

Also nochmal zusammen gefasst : Leichte Schwankungen in der Kühlmitteltemperatur sind normal und kommen durch das öffnen und schließen vom Thermostat . Das die Heizung nicht warm wird liegt wohl eher an nem zugesetzten Heizungswärmetauscher .



gruß manu

...oder an einem kaputten Thermostaten. Das ist bei diesem Fehler zu 80% die Ursache.

Frohe Weinachten!

Gruß

Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Stimme ich dir zu Hans, nur in seinem fall glaub ich da nicht drann ,da er die Öffnung und Schließung des Thermostaten ja sogar an der Temperatur bemerkt seiner scheint also okay zu sein



Gruß und frohe Weihnachten Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasseranzeige

Kühlwasseranzeige - Ähnliche Themen

  • Kühlwasseranzeige spinnt

    Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
  • Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt

    Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt: Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000 Hallo zusammen, sorry für die lange Nachricht, aber ich brauche echt mal Eure Hilfe. Mein Töchterchen...
  • Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Servus Kameraden Kurze Frage. Bin gestern auf der Autobahn den albaufstieg hoch geprettert mit 3600 Umdrehungen. Die kühlwasseranzeige ging am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?

    Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?: Seit einer Woche leuchtet die Anzeige für den Kühlwasserstand ? Wenn ich den Stecker herausziehe erlöscht die Lampe ! Was kann der Fehler sein ...
  • Kühlwasseranzeige

    Kühlwasseranzeige: Hi Alls, also ich habe ja schon viel Autos in meinem Leben gefahren. Momentan dürfte mein Patriot die Nr 14 sein. Von daher habe ich durchaus eine...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasseranzeige spinnt

      Kühlwasseranzeige spinnt: Hi JL Besitzer, nachdem mein schöner Gelber leider Totalschaden hatte, habe ich mir wieder einen mit 8.000 km gekauft. Leider mit großem Problem...
    • Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt

      Kühlwasseranzeige bei 100 °C, Motor stinkt: Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000 Hallo zusammen, sorry für die lange Nachricht, aber ich brauche echt mal Eure Hilfe. Mein Töchterchen...
    • Kühlwasseranzeige

      Kühlwasseranzeige: Servus Kameraden Kurze Frage. Bin gestern auf der Autobahn den albaufstieg hoch geprettert mit 3600 Umdrehungen. Die kühlwasseranzeige ging am...
    • Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?

      Kühlwasseranzeige leuchtet immer ?: Seit einer Woche leuchtet die Anzeige für den Kühlwasserstand ? Wenn ich den Stecker herausziehe erlöscht die Lampe ! Was kann der Fehler sein ...
    • Kühlwasseranzeige

      Kühlwasseranzeige: Hi Alls, also ich habe ja schon viel Autos in meinem Leben gefahren. Momentan dürfte mein Patriot die Nr 14 sein. Von daher habe ich durchaus eine...
    Oben