robertrobert
Member
Threadstarter
Am Sonntag kam bei meinem GC (69.000 km) plötzlich die Warnmeldung „Batteriespannung zu niedrig“ und die rote Batteriekontrollleuchte ging an. Einige Minuten später dann die Meldung „Batteriesparmodus aktiviert“.
Zum Glück war ich nur etwa drei Kilometer vom Jeep Vertragshändler entfernt, ich hab’s noch bis dahin geschafft. Die Diagnose am nächsten Tag: Lichtmaschine defekt.
Dann kam aber die Hiobsbotschaft: Eine Original FCA Lichtmaschine ist laut Vertragshändler aktuell nicht lieferbar, voraussichtlich erst in 4 Wochen. Absolut inakzeptabel!
Ich habe dann bei einer freien Werkstatt in der Nähe nachgefragt, dort bot man mir eine kompatible Lichtmaschine von einem Dritthersteller an, lieferbar innerhalb eines halben Tages.
Diese habe ich dann einbauen lassen, Kosten der Lichtmaschine 900 Euro plus 4 Stunden Arbeit.
[SIZE=11pt]Nun läuft er wieder [/SIZE]
Zum Glück war ich nur etwa drei Kilometer vom Jeep Vertragshändler entfernt, ich hab’s noch bis dahin geschafft. Die Diagnose am nächsten Tag: Lichtmaschine defekt.
Dann kam aber die Hiobsbotschaft: Eine Original FCA Lichtmaschine ist laut Vertragshändler aktuell nicht lieferbar, voraussichtlich erst in 4 Wochen. Absolut inakzeptabel!
Ich habe dann bei einer freien Werkstatt in der Nähe nachgefragt, dort bot man mir eine kompatible Lichtmaschine von einem Dritthersteller an, lieferbar innerhalb eines halben Tages.
Diese habe ich dann einbauen lassen, Kosten der Lichtmaschine 900 Euro plus 4 Stunden Arbeit.
[SIZE=11pt]Nun läuft er wieder [/SIZE]