HDS_2
Member
Threadstarter
Moin Jeeper,
ich habe zwar immer interessiert mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was fragen.
Habe meine kleine Sammlung mit einem Cherokee SJ (Limited), Bj. 79 vervollständigt. Da das Fahren eher einem Kamelritt gleicht, möchte ich gerne die Federn erneuern. Es sind eher "Plattfedern", daher reicht dass neue Ausbuchsen wohl nicht aus.
Es stellt sich mir also die Frage, ob nicht ein neues Federpaket sinnvoll ist. Dabei könnte ich das Ganze natürlich auch ein wenig "stilvoll" liften. Deshalb hier also meine Frage(n):
Gibt es hier in Deutschland ein passendes Liftkit (2-3") zu erwerben? Bei Bestellung in den USA ist der Transport genauso teuer wie das Material.
Könnte möglicherweise ein anderes Liftkit (vom CJ5 oder 7) passen?
Macht es Sinn, ein Add-a-Leaf zu nehmen, wenn es das denn hier bei uns gibt--- dann würde ich ggf. die Originalfedern aufarbeiten lassen und die Stoßdämpfer passend dazu besorgen.....
Ihr seht: Fragen über Fragen, ich eiere schon eine Weile damit rum und habe das Internet schon kreuz und quer gelesen, aber eine Antwort kann ich mir (noch) nicht geben.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Würde mich sehr darüber freuen.
PS: Bei meinem XJ und ZJ habe ich die Lifts schon selber durchgeführt, aber die SJ Plattform mit 4 Blattfedern ist Neuland für mich, deshalb bin ich für jedliche Information zum Thema dankbar.
Mit freundlichem Jeepergruß Thorsten
ich habe zwar immer interessiert mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was fragen.
Habe meine kleine Sammlung mit einem Cherokee SJ (Limited), Bj. 79 vervollständigt. Da das Fahren eher einem Kamelritt gleicht, möchte ich gerne die Federn erneuern. Es sind eher "Plattfedern", daher reicht dass neue Ausbuchsen wohl nicht aus.
Es stellt sich mir also die Frage, ob nicht ein neues Federpaket sinnvoll ist. Dabei könnte ich das Ganze natürlich auch ein wenig "stilvoll" liften. Deshalb hier also meine Frage(n):
Gibt es hier in Deutschland ein passendes Liftkit (2-3") zu erwerben? Bei Bestellung in den USA ist der Transport genauso teuer wie das Material.
Könnte möglicherweise ein anderes Liftkit (vom CJ5 oder 7) passen?
Macht es Sinn, ein Add-a-Leaf zu nehmen, wenn es das denn hier bei uns gibt--- dann würde ich ggf. die Originalfedern aufarbeiten lassen und die Stoßdämpfer passend dazu besorgen.....
Ihr seht: Fragen über Fragen, ich eiere schon eine Weile damit rum und habe das Internet schon kreuz und quer gelesen, aber eine Antwort kann ich mir (noch) nicht geben.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Würde mich sehr darüber freuen.
PS: Bei meinem XJ und ZJ habe ich die Lifts schon selber durchgeführt, aber die SJ Plattform mit 4 Blattfedern ist Neuland für mich, deshalb bin ich für jedliche Information zum Thema dankbar.
Mit freundlichem Jeepergruß Thorsten