HowieEisentom
Member
Threadstarter
Habe eine englische Kombianlage verbaut, die sitzt da, wo sonst der Originaltank sitzt.
Volumen LPG-Tank ca. 70l und Sprittank ca. 30l.
Alles funktioniert soweit.
Ich fahre den ZJ täglich und manchmal auch im Gelände.
Der Sprittank bildet die tiefste Stelle des Autos (mieser Böschungswinkel) und das ist mir
doch zu heikel.
Das Fahrzeug kommt aus GB (RHD) und ich brauche TÜV.
Mit der verbauten Anlage wird das nicht hinhauen, so viel Erfahrung habe ich.
Ziemlich pfuschig ausgeführt.
Kurzum: Habe mir den Originalsprittank besorgt, den ich wieder einsetzen möchte und nun meine Fragen:
1. Welchen Gastank (Hersteller/Bezugsquelle) würdet ihr mir empfehlen, es soll
auf jeden Fall eine „Reserverad -ersatz- variante“ werden ( 60- 80l ??), kein liegender Zylinder.
Ich brauche die „Durchladungsoption“ und auch die Sitzmöglichkeiten im Fond.
2. Gibt es eine Möglichkeit, das LPG- Betankungsventil hinter dem Spriteinfülldeckel mit unterzubringen?
3. Welche Komponenten brauche ich LPG-tankseitig noch?
Vielen Dank für eure Tipps.
Tom