getarnt
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- 04.06.2009
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Hallo,
oft wenn ich vom Gas gehen, schaltet die LPG Anlage "aus". (Zavoli) Also es kommt ein dauerhaftes Fehlerpiepen und die Anlage schaltet dabei auf Benzin um. Ich kann erst nach Zündung An/Aus die Gasanlage wieder korrekt einschlaten.
Gewechselt worden ist bereits:
- Verdampfer
- MAP Sensor
- Filter
Nun mal ein Diagnose Gerät zugelegt. Dort Fehler, auch nach Löschung, wieder MAP Sensor. Nun habe ich ja schon Stunden gegoogelt, aber es bleiben noch ein paar Fragen:
1. Es kann wohl auch noch was anderes sein, auch wenn die Diagnose "MAP" zeigt , oder? Nicht alle Teile haben einen Sensor der Infos geben kann, oder?
2. Wie wahrscheinlich ist, das der MAP (neu gekauft) auch kaputt ist? (Das dem nicht so ist, aber dennoch mehrfach getauscht worden ist ohne Erfolg, habe ich auch schon im Netz gelesen)
3. Nach viel googelei habe ich nun das Abschlatventil am Verdampfer im Verdacht. Hat aber leider bei Leuten im Netz auch schon mal geholfen, und mal auch nicht.
4. Wenn das Abschlatventil, dann das ganze oder ist die Magnetspule der "Kandidat"?
Oder wer hat noch andere Ideen.
Die Anlage lief jahrelang problemlos, und es wurde bis zum Fehler nichts daran verändert.
Danke
oft wenn ich vom Gas gehen, schaltet die LPG Anlage "aus". (Zavoli) Also es kommt ein dauerhaftes Fehlerpiepen und die Anlage schaltet dabei auf Benzin um. Ich kann erst nach Zündung An/Aus die Gasanlage wieder korrekt einschlaten.
Gewechselt worden ist bereits:
- Verdampfer
- MAP Sensor
- Filter
Nun mal ein Diagnose Gerät zugelegt. Dort Fehler, auch nach Löschung, wieder MAP Sensor. Nun habe ich ja schon Stunden gegoogelt, aber es bleiben noch ein paar Fragen:
1. Es kann wohl auch noch was anderes sein, auch wenn die Diagnose "MAP" zeigt , oder? Nicht alle Teile haben einen Sensor der Infos geben kann, oder?
2. Wie wahrscheinlich ist, das der MAP (neu gekauft) auch kaputt ist? (Das dem nicht so ist, aber dennoch mehrfach getauscht worden ist ohne Erfolg, habe ich auch schon im Netz gelesen)
3. Nach viel googelei habe ich nun das Abschlatventil am Verdampfer im Verdacht. Hat aber leider bei Leuten im Netz auch schon mal geholfen, und mal auch nicht.
4. Wenn das Abschlatventil, dann das ganze oder ist die Magnetspule der "Kandidat"?
Oder wer hat noch andere Ideen.
Die Anlage lief jahrelang problemlos, und es wurde bis zum Fehler nichts daran verändert.
Danke