zj_01
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Threadstarter
Um das Thema mal aus dem 'LPG und Motoröl' Thread raus zu nehmen.....
Mein erster SRT wurde in Holland umgerüstet, von einem Betrieb der nichts anderes macht. Der 6,4l Hemi braucht kein Valve-Lube u.ä. und wäre komplett unproblematisch. So war dann auch meine Erfahrung nach rund 60Tkm. Der neue Besitzer hat es dann geschafft, ein Loch in einen Kolben zu fahren - keine Ahnung ob im Gasbetrieb oder nicht.
Der zweite SRT wurde bei einem Autogaszentrum in DE umgerüstet, und die wollten das nicht tun ohne Valve-Lube. Sei's drum....
Wenn ich mal davon absehe, dass der Wagen im Moment mehr steht (Corona...) merke ich keinen Unterschied, ausser dass die neue Gasanlage früher anspringt (kürzere Warmlaufzeit).
Nun meine Frage - wäre ein Loch im Kolben ein typisches LPG Schadenbild? Oder eher ungenügende Härtung, was einen auch bei Benzin erwischt haben könnte?
Mein erster SRT wurde in Holland umgerüstet, von einem Betrieb der nichts anderes macht. Der 6,4l Hemi braucht kein Valve-Lube u.ä. und wäre komplett unproblematisch. So war dann auch meine Erfahrung nach rund 60Tkm. Der neue Besitzer hat es dann geschafft, ein Loch in einen Kolben zu fahren - keine Ahnung ob im Gasbetrieb oder nicht.
Der zweite SRT wurde bei einem Autogaszentrum in DE umgerüstet, und die wollten das nicht tun ohne Valve-Lube. Sei's drum....
Wenn ich mal davon absehe, dass der Wagen im Moment mehr steht (Corona...) merke ich keinen Unterschied, ausser dass die neue Gasanlage früher anspringt (kürzere Warmlaufzeit).
Nun meine Frage - wäre ein Loch im Kolben ein typisches LPG Schadenbild? Oder eher ungenügende Härtung, was einen auch bei Benzin erwischt haben könnte?