Mit dem Jeep nach China

Diskutiere Mit dem Jeep nach China im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Der Film stammt aus Indien, nicht China.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
@Ben
In China musst Du eine Pruefung ablegen, Frageboegen gibts u.a. in englisch und deutsch. Praktische Pruefung besteht zumindest hier darin: Auto anlassen, anfahren, in den 2. Gang schalten und danach anhalten, das wars.
Wenns der Pruefer nicht so genau nimmt laesst er das hochschalten wegfallen.
Die meisten Chinesen haben also absolut keine Fahrpraxis, dem entsprechend gehts auf den Strassen zu.

Ein Problem ist auch das dem Auslaender bei einem Unfall meistens die Schuld zugesprochen wird, egal was passiert ist.

Ich weiss aber leider nicht wie das laeuft wenn die Reiseveranstalter den Fuehrerschein organisieren, wuerde mich aber auch mal interessieren.

Gruesse

Sirko

In Beijing sieht's im Moment so aus, dass zum Erhalt des permanenten chinesischen Fuehrerscheines nur noch eine theoretische Pruefung gemacht werden muss. Frueher ging das per Fragebogen, was auch zuliess, dass man gegen ein kleines Entgelt die Fragen vorab in Erfahrung bringen konnte (was sich noch auszahlt, wer hat denn schon Bock 1000 zum Teil nicht ganz nachzuvollziehende Verkehrsregeln zu lernen). Jetzt wurde aber auf Computer gewechselt und die Fragen werden nach Zufallsprinzip ausgewaehlt.

Wenn Reiseveranstalter einen temporaeren Fuehrerschein organisieren geht das ohne Pruefung. Der Fuehrerschein des jeweiligen Landes muss vorher (mind. als Kopie) auf englisch uebersezt dem Veranstalter gegeben werden. Diese Regeln koennen sich aber auch urploetzlich weider aendern.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem Jeep nach China

Mit dem Jeep nach China - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee aus China

    Jeep Grand Cherokee aus China: Hallo, ich war letzte Woche beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi...
  • Baic B40 L 4x4 - Jeep Alternative aus China?

    Baic B40 L 4x4 - Jeep Alternative aus China?: Hi Folks, bitte nicht gleich hauen, aber mir ist kürzlich der Baic B40 L 4x4 chinesischer Herkunft untergekommen. Ich stelle jetzt hier mal...
  • Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland'

    Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Jeep Cherokee Sageland':           Angeblich soll dieser JEEP zum asiatischen Markt passen ... .
  • Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Cherokee Urbane Design'

    Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Cherokee Urbane Design':         Muss eine andere Zielgruppe sein ... :idea1:
  • Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Rebell'

    Auto China 2014: Jeep-Konzept 'Rebell':   JEEP 'Renegade' bzw. 'Rebell' (für China)     Gefällt mir wesentlich besser, wie seine eigentliche Basis ... B)  
  • Ähnliche Themen

    Oben