Moab - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Moab - Bilder für Inspirationen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Die Bilder ziehen mich eher an als dass sie mich abschrecken ;)
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Die Bilder ziehen mich eher an als dass sie mich abschrecken ;)
Sehe schon, Du gehörst echt nach Moab !:D

Nächste Fahrtermine voraussichtlich 22.-24.5.24 und 27.-30.9.24.
Wer ernsthaft Lust dazu hat, soll mir einfach eine PM schreiben.

Bitte hier nachlesen, was gewünscht ist, mache gerne alles mit, ggf. bei @TerraTours nachfragen.
Red Rock 4-Wheelers, Inc. - (rr4w.com)



Kurze Szene 20sek:


War das ganze schon im Frühjahr gefahren und wußte, was mich erwartet, hatte aber die Steigung nicht ganz so steil eingeschätzt.
Kurz vor der Grenze der Fahrbarkeit, je nach Höherlegung kippt er bei 54-57°. Eigentlich ein Spielhang für Extrem-Buggies. Wenn man es nicht schafft (kann passieren), braucht man schnell den Rückwärtsgang, sonst gibt es einen backflip;).
Mein "Filmteam" meinte, das sähe auch bergab bestimmt gut aus... - aber Vorsicht bei sowas!
Bergab nicht fahrbar – das wäre ein sicherer Überschlag (sieht dann auf dem Video vermutlich noch etwas spektakulärer aus ;):hehe: )
Bergab sind maximal 45° fahr- (äh..rutschbar), wenn es unten sanft ausläuft !
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Puuuh, ja wo fang ich an...?
Landschaft, Trails, Logistik, ....?
Das die Landschaft um Moab bzw. dem Arches Nationalpark eine einmalige Kulisse bietet,
ist auf den zahlreichen Bildern von Max bereits zu sehen.

Was in dem Zusammenhang natürlich einmalig ist,
dass sich Max dort als Führer und Berater für die kleine Gruppe von Leuten anbietet,
die alleine ein solches Abenteuer nicht angehen würden.

Was kommt auf Euch zu ?
Mit Sicherheit nicht die Akrobatik die teilweise auf den gezeigten Bildern zu sehen ist.
Diese wurden auf dem "Poison Spyder Mesa Trail" (SG6) und "Cliff Hanger Trail" (SG8) gemacht.
Die Einteilung der Trails geht von SG2 bis SG10.
SG2 kann man gleichsetzen mit europäischen Hochalpinen Schotterstrecken.

Das Max uneigennützig auf einen Rabatt beim Vermieter verzichtete, und mir damit einen Fahrtag in einem, im Grunde serienmäßigen Rubicon mit 35"lern ermöglichte, hatte natürlich einen Grund...
Ich war das Versuchskanichen dass er auf 4 Trails schickte um zu testen wie sich ein Moab-Rookie auf die Strecken einstellen würde.

Auf dem "Gemini Bridges Trail" (SG2) konnte ich mich zunächst auf das Fahrzeug einschießen.
Danach ging es auf den "Sevenmile Rim Trail" (SG4).
Ein landschaftlich wunderschöner Trail, gespickt mit kleinen und größeren fahrerischen Anforderungen.
Darauf wurde der Südteil des "Fins and Things Trails" (SG4) befahren.
Dort betätigte sich Max als Beifahrer und Berater.
Landschaftlich außergewöhnlich mit den runden Steinformationen, aber primär Testgelände für die Fähigkeiten des Fahrzeugs.
Nun wäre es Zeit für das wohlverdiente Feierabend-Bier.....gewesen.
"Äh, Matthias, komm wir fahren noch den Nordteil "Fins and Things Trails" (SG4)...!"
"Vergessen zu sagen: Der ist ca. 3 mal so lang wie der Südteil..."
Nach 1 1/2 Stunden konzentriertes Fahren durch die Berg- und Talhindernisse hatte ich die "Gesellenprüfung" dann bestanden.

Wer in Europa schon alle Berge bestiegen, alle Täler durchquert,
und nach neuen Herausforderungen sucht, ist hier genau richtig...
Embedded in the best care of Max.
Let the adventure of your life begin...now !

Zu den genannten Trails möge der/die Interessierte diverse YT-Videos ansehen.

Zu Riskiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder senden eine PN an @Bergfahrer3039
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Nachdem es bisher mir nicht gelungen ist, alle im Forum von Moab erfolgreich abzuschrecken, freue ich mich, daß es tatsächlich 3 Mitfahrer für Ende September 24 nach Moab gibt.:D

Hier noch eine kleine Kostprobe von dem, was kommen könnte. Es ist der Cliffhanger Trail und einer der schwierigsten Trails in Moab, aber auch einer der schönsten.






Nein, sowas fahren wir nicht (beim ersten Mal ;)) auf der gemeinsamen Tour, aber die Landschaft ist überall phantastisch.

Eventuell wäre noch ein Platz zu vergeben, aber das entscheiden wir gemeinsam und es hängt auch etwas von der Routenwahl ab. Sollte tatsächlich noch jemand Interesse an der kleinen privaten Tour haben, bitte mir per PN Bescheid geben.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Noch ein kleiner Appetithappen für Moab...:D
...nette kleine Geschicklichkeitsübung: V-notch am Poison Spider Trail:



Danke Matthias, für die tolle Inszenierung ! :up: - war beim Fahren ganz easy
(ob die Kratzer im Fels wohl vom Blech kommen ?)
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, Danke hier nochmal für die vielen Anregungen und Bilder. Ich kann noch keine Bilder beisteuern, aber das soll sich ändern ;). Max hat ja viel visuelles Beigetragen um jedem das Erlebnis schmackhaft zu machen. Ich dachte mir ich teile drei Links die ich für sehr gut halte um das Ganze auch "planbarer" zu machen um vielleicht ein Paar Wochen Urlaub draus zu machen. Sucht ein bisschen auf den Seiten rum und beschäftigt Euch auch mit den Weiterleitungen. Moab habe ich auch Direkt im zweiten Link untergebracht.

Jeep the USA
Moab

Und noch etwas was ich bei meiner Planung entdeckt und in diesem Zusammenhang für gut erachte, auch tiefgründiger mit beschäftigen unglaublich wie tief es in die Materie geht wenn man sich in weiterführende links klickt.

Jeep Badge of Honor Trails
Trails Offroad was zum bezahlen und klasse gemacht für ganz Nordamerika

Viel Spass und gutes gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
War nicht schlecht verwundert, als ich zufällig einen Link zu diesem (übertriebenen) Bericht sah (mit meinem Video als Illustration:devil:).
Es gibt doch so viele bessere Videos vom Cliffhanger Trail...
@TerraTours: Du warst der Kameramann !

 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Danke für die Info :up:

Was die Leute alles tun…:angel:

Das ist ja grausam, barbarisch und tut richtig weh, was die anstellen mit dem schönen neuen Wrangler Rubicon. Aua !:devil:

Naja, alleine und ohne Hilfe wäre er maximal den Starthang runter bis zum ersten Hindernis nach dem Bach gekommen (aber bestimmt nicht mehr wieder zurück hoch zum Trailstart), wenn ihn der Begleiter mit dem großen Jeep nicht die ganzen schwierigen Hindernisse hochgezogen hätte. Hier wurde einfach ohne Rücksicht aufs Material gefahren und es war scheinbar völlig egal, in welchem Zustand man das Auto hinterher vorfand.
Wenn Geld keine Rolle spielt…

Hat dem Fahrer sicher Spaß gemacht, Ist aber nicht so mein Stil, da habe ich eine andere Einstellung zum Material und ich denke mir dabei immer:
Das Geld für die Reparatur hätte man besser an den örtlichen Jeep-Club gespendet, die Leute setzen sich wenigstens ein für die Erhaltung all dieser traumhaft schönen Trails und sind froh über jede Spende.
Aber dann wüßten wir jetzt natürlich nicht, dass man den Cliffhanger Trail doch nicht mit dem Stock Rubicon ohne "Zugfahrzeug" und ohne Beschädigung fahren kann... (den Rubicon Trail sollte man ja damit fahren können;))

Der Cliffhanger ist für mich einer der schönsten Jeep-Routen in Moab und für einen Stock-Rubicon schlichtweg nicht fahrbar.
In aller Ruhe gefahren im richtigen Auto und ohne Stress ist das purer Genuss.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, stelle ich den Trail ein bisschen vor. Ist doch ein bissl anspruchsvoller als die Hells‘ Revenge, denn dort kommt man mit dem Stock Rubicon als guter Fahrer durch.;)
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ein paar Infos für die Moab-Jeeper Ende September:

Ich hoffe sehr, dass ihr es wart, die alle 3 verfügbaren Extrem-Jeeps in Moab gebucht haben für den geplanten Zeitraum unserer Touren vom 28.-30.September!

Das sind nämlich unsere 3 geplanten Fahrtage und normalerweise sind diese Jeeps das ganze Jahr über kaum gebucht. Aber als ich heute nachsah und mich die nächsten Tage mal melden wollte wegen Jeeps und Routen, da habe ich gesehen, dass sie genau diese 3 Tage ausgebucht sind !:devil:

Wenn ihr das wart, dann ist alles gut, denn dann nehme ich den kleineren Jeep mit 35“ und 2,5“-Lift. Der reicht für mich… Falls ihr es nicht wart, dann fahren wir alle mit den normalen „Modified Jeeps“ und keiner fährt Extrem-Jeep mit 39“.

Die genaue Routenwahl legen wir noch fest, aber ich gehe davon aus, dass ihr die einfachen Routen (sowas wie die Westalpen, SG2, z.B. Shafer Trail) sowieso alleine fahrt und wir gemeinsam die etwas „sportlicheren“ Trails (SG 4-6) in Angriff nehmen. Extrem-Trails mit SG7-8 wie Metal Masher, Steel Bender, Escalator oder gar Cliffhanger fahren wir dann später mal (@lebch).;)

Es stehen einige Routen zu Vorauswahl (falls ihr schon mal auf Youtube nachforschen wollt und für alle anderen, die von der Ferne aus dabei sein möchten):

Fins and Things (wurde diesen Winter neu bewertet und ist jetzt als 5 statt 4 geführt, ist aber wohl zu viel befahren)

Hells Revenge (6)

Dome Plateau (4)

7-mile Rim (4)

Poison Spider (6)

Viel Spaß beim Youtuben !
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin Gemeinde, unsere Planung Nationalparktour USA 2024 ist fast abgeschlossen. Ich sag hier nochmal Danke an alle für all die Inspirationen die ich durch diesen Thread mitnehmen konnte. Ich wollte zwei Dinge teilen auf die ich gestossen bin. Ich habe zwar nicht ganz verstanden ob es generell gebucht werden muss oder ob es mit einer Nationalparkkarte abgedeckt ist, es zu wissen schadet vielleicht nicht. Vielleicht ändert es sich auch gerade wegen dem worüber Headman diesen Thread eröffnet hat. Wir sind auf unserer Rundreise auch 5 Tage in Moab und wollen auf alle Fälle die White Rim Road als Geniessertour an Start bringen bevor noch anderes erforscht wird. Dabei bin ich darauf gestossen das diese auf 50 Fahrzeuge Pro Tag limitiert wird und ein Tagesticket erworben werden muss (scheint ein System zu sein ähnlich der LGKS). Wir kaufen uns auf alle Fälle ein Eintritts Ticket welches für alle Nationalparks gilt.

Ich verlinke einfach mal das was die Strecken Betrifft, lesen kann ja jeder selber. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir behilflich sein ob ich das richtig verstanden habe.

Nationalparkservice Canyonlands
Backcountry Permits
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Kurz das vorläufige Programm unserer kleinen Moab Erkundungs-Gruppe 2024, Ende September. Schreibe es im Moab Thread, damit alle anderen Moab-Interessierten das auch mitverfolgen können. Moab läuft ja nicht davon und ab Herbst gibt es dann ja schon mehrere Guides hier im Forum für zukünftige Moab Touren in den nächsten Jahren. Vielleicht gibt es später doch noch mal eine Moab Forums Tour.;) :angel:

Tag 1: vormittags Fins and Things und nachmittags Shafer Trail und Grand View Point (Sonnenuntergang)
Tag 2: 7-Mile Rim und 3D Plus
Tag 3: La Sal Mountains (bis ca. 3300m) und Cameo Cliffs
Tag 4: Hells Revenge und abends Steaks bei Josie Wyatt (best steak in town)
Tag 5: Flat Iron Mesa (schwierig) oder White Rim (leicht, aber lang) je nach Laune
Tag 6: Poison Spider und ein Stück Golden Spike (würdiger Abschluss)

Viel Spaß beim Vorbereiten auf die Trails (Videos ansehen ist immer hilfreich).

Freue mich sehr, mit der kleinen Gruppe und guten Fahrern 6 Tage in Moab unterwegs sein zu dürfen.:biglaugh:
 
Thema:

Moab - Bilder für Inspirationen

Moab - Bilder für Inspirationen - Ähnliche Themen

  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Fundstück im Internet (von Moab)

    Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
  • Kreuzgelenke JKU Moab 2013

    Kreuzgelenke JKU Moab 2013: Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten...
  • Bilder aus MOAB

    Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
  • Ähnliche Themen

    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Fundstück im Internet (von Moab)

      Fundstück im Internet (von Moab): Gestern spätabends suchte ich noch nach weiteren Trails in Moab und staunte nicht schlecht, als ich auf das Vorschaubild eines Links stieß, das...
    • Kreuzgelenke JKU Moab 2013

      Kreuzgelenke JKU Moab 2013: Hallo zusammen! war bis jetzt immer interessierter Mitleser und wundere mich nicht selten, wie bei Threateröffnung, die Antworten zur gestellten...
    • Bilder aus MOAB

      Bilder aus MOAB: Die zerbrochene Kamera lies mir doch keine Ruhe... Bilder aus Moab bei Reisen und Touren, hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=17519
    Oben