Mongolei 2024

Diskutiere Mongolei 2024 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Letztes Jahr hat er hier: #wolli_la (instagram) diese Tour mit 4 Fahrzeugen gemacht und hier: VOLVOgang on Tour | FindPenguins dokumentiert. Sehr...
JL Berlin

JL Berlin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
16
Danke
7
@ Todi vielen Dank. Hätte ich die Zusammenfassung vorher gefunden, wäre mir viel Lebenszeit erspart geblieben.
Sorry dafür, dass ich dieses Thema hier bei "Reisen" angesprochen habe. Ich gelobe Besserung.
@ JkRubiconX, Ich fahre einen JL Rubicon 7/2020, 2-Türer, Benziner
 
JL Berlin

JL Berlin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
16
Danke
7
Die Reise mit meinem Jeep in die Mongolei ist zurzeit aus folgenden Gründen nicht möglich:
Über den Iran geht es nicht weil,
1. Die Einfuhr von Fahrzeugen der Marken: Porsche, Lamborghini, Ferrari, Hummer, Maserati und Bugatti sowie Fahrzeugen für zeremoniellen Transport, Luxusfahrzeugen (zum Beispiel vergoldet) und Fahrzeugen eines amerikanischen Herstellers ist verboten.
https://munich.mfa.gov.ir/de/generalcategoryservices/12645/einreise-mit-fahrzeugen-in-die-i-r-iran

2. Mail vom 20.02.2024 - Konsularabteilung der Botschaft Republik Aserbaidschan "bedauerlicherweise bleiben die Landesgrenzen weiterhin bis auf Weiteres geschlossen. Eine Ein- und Ausreise ist aktuell nur auf dem Luftweg möglich."

3. Russland, ist mir derzeit zu heikel ...

PS: ich habe beide Batterien ausgetauscht, seit einer Woche läuft er wieder...

Kennt jemand ein anderes schönes Ziel? Ein Ziel wo es im Umkreis von mindestens 50 km nix auser Natur gibt?
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ich nehme dein eigentliches Zielgebiet Mongolei mal als Anlass um zu vermuten das du länger Zeit hast und weiter Weg willst, dementsprechend würden die oben schon genannten wohl eher ausscheiden, obwohl du da sowas auch findest. Ich habe mich im Winter viel mit Kanada beschäftigt weil wir nächstes Jahr für 6 Monate dorthin wollen. Darum kann ich dir sagen, dort wirst du auch 500km um dich herum nichts ausser Natur finden sofern du die richtigen Routen wählst. Was ich auch schon sagen kann weil wir uns aktuell schon um die Verschiffung des Autos kümmern, sowohl RoRo als auch Container gibts aktuell wieder zu guten Konditionen um rüber zu kommen (Hin und Rück für 5500-6500 Teuros mit aller Abwicklung). Mit Containerbuddy wird es noch günstiger im Moment. Wenn du dich beeilst bekommst du bestimmt auch noch einen Platz ab Mai 2024. Einmal von Halifax nach Vancover Island und durch den Yukon und oben zurück hab ich ne grobe Route von 37000km mit gaaaaaanz viel Natur gestrickt.
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Das mit der Einfuhr in den Iran ist wohl nicht mehr so schlimm wie vor 1-2 Jahren. Ich hatte mich bereits beim Anbieter "Adventure-Offroad" informiert der eine entsprechende Tour anbietet und die hatten mir bestätigt dass es seit 2023 keine Probleme mehr mit Fahrzeugen der Marke Ford und Jeep gab. Dennoch ist für mich die Region aktuell ebenso Tabu wie Russland. Also das mit dem Fahrzeug bekommst du vermutlich heutzutage gelöst - die politische Situation ist dafür aber schlechter wie vor 1-2 Jahren.

Falls du Abenteuer suchst und es etwas ausgefallener möchtest ich habe die letzten Monate eine Tour über die arabische Halbinsel gemacht und bin schwer begeistert (Ägypten-Jordanien-Saudi Arabien-Oman). Leider aber ohne den eigenen Jeep. Besonders vom Oman war ich schwer beeindruckt.

Mit dem Jeep ist Island ein Traum oder zB Marokko. Da kann man auch Wochen und Monate verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mongolei 2024

Mongolei 2024 - Ähnliche Themen

  • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

    EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
  • Das finanzielle zum 8. Forumstreffen 2024 im Mammutpark Stadtoldendorf

    Das finanzielle zum 8. Forumstreffen 2024 im Mammutpark Stadtoldendorf: Sobald ich die Preise von Linda bekommen habe werde ich die Tabelle hier vervollständigen. Geld würde ich zwischen dem 27.5 und 1.6. per Paypal...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Wüstentour Tunesien April 2024

    Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
  • Ähnliche Themen

    • EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

      EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“: Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
    • Das finanzielle zum 8. Forumstreffen 2024 im Mammutpark Stadtoldendorf

      Das finanzielle zum 8. Forumstreffen 2024 im Mammutpark Stadtoldendorf: Sobald ich die Preise von Linda bekommen habe werde ich die Tabelle hier vervollständigen. Geld würde ich zwischen dem 27.5 und 1.6. per Paypal...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Wüstentour Tunesien April 2024

      Wüstentour Tunesien April 2024: Moins zusammen, wir fahren vom 30.03.24 - 12.04.24 mit CTN ab Genua nach Tunesien. Ziel der Reise ist die Sahara, südlich von Douz Richtung "Lac...
    Oben