Motor undicht

Diskutiere Motor undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, habe gerade festgestellt das mein Auto Öl verliert :wave:. Ist zwar nur tropfenweise, aber so fängt ja alles an. Kann mir jemand sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
Moin moin,

habe gerade festgestellt das mein Auto Öl verliert :wave:. Ist zwar nur tropfenweise, aber so fängt ja alles an. Kann mir jemand sagen was das für eine Stelle ist, ob man es gut reparieren kann oder ob ich mich auf eine Riesen OP einstellen muß. Vielleicht ist es ja aber auch gar nicht so schlimm. :wave:

Der rote Pfeil markiert die Stelle.

Vielen Dank schon mal.....

Olaf



 
OLDMAN

OLDMAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
Männer, herzlichen Dank, das ging schnell.

Ich denke dann laß ich erst mal tropfen, David, vielleicht schaust Du es Dir dann bei meinem nächsten Besuch ( soll ja nicht mehr so lange dauern) einfach mal an.

Bin erstmal beruhigt. :wave:

Olaf
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo,


also ich hab den auch mal beim freundlichen wechseln lassen, weils getröpfelt hat. Hat mich was um die 90 Euro gekostet. Habs aber in Kombination mit dem Einbau von nem neuen Kühler, Getriebeölkühler und Abdichtung des Kurbelgehäuses machen lassen und ging desshalb in einem. Wenn mans einzeln macht wirds denke ich etwas teurer.

Ach ja, bei mir war der rote Simmerring schon gut sichtbar da er sich schon rausgearbeitet hatte....

Grüße
 
americanspirit

americanspirit

Member
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Ähm...meinte Abdichtung des Steuerkettengehäuses, nicht Kurbelgehäuse :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor undicht

Motor undicht - Ähnliche Themen

  • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

    Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
  • Cherokee KK Haarrisse im Motor / Zylinderkopfdichtung undicht

    Cherokee KK Haarrisse im Motor / Zylinderkopfdichtung undicht: Hallo, ich fahre einen Jeep Cherokee KK 3,7l von 2008 mit verbauter Gasanlage. Laufleistung ca 135.000 km Seit einiger Zeit startet der Motor...
  • [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe

    [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe: Hallo,   nun hatte ich ein paar Tausend Kilometer Ruhe, nun geht es leider weiter mit Reparaturen.    Mir ist die Tage aufgefallen, dass sich...
  • ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht

    ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht: Hallo Jeepgemeinde. Habe folgendes Problem bei meinem Cherokee. Bj 1999 mit 3,1 TD VM Motor. Die Dieselpumpe ist am Hochduckteil undicht. Habe...
  • Motor ein bissl undicht

    Motor ein bissl undicht: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines GC`s und neu hier im Forum. Der Gute ist ein super Gefährte nur vorne am Motor ein...
  • Ähnliche Themen

    • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

      Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
    • Cherokee KK Haarrisse im Motor / Zylinderkopfdichtung undicht

      Cherokee KK Haarrisse im Motor / Zylinderkopfdichtung undicht: Hallo, ich fahre einen Jeep Cherokee KK 3,7l von 2008 mit verbauter Gasanlage. Laufleistung ca 135.000 km Seit einiger Zeit startet der Motor...
    • [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe

      [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe: Hallo,   nun hatte ich ein paar Tausend Kilometer Ruhe, nun geht es leider weiter mit Reparaturen.    Mir ist die Tage aufgefallen, dass sich...
    • ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht

      ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht: Hallo Jeepgemeinde. Habe folgendes Problem bei meinem Cherokee. Bj 1999 mit 3,1 TD VM Motor. Die Dieselpumpe ist am Hochduckteil undicht. Habe...
    • Motor ein bissl undicht

      Motor ein bissl undicht: Hallo Zusammen, ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines GC`s und neu hier im Forum. Der Gute ist ein super Gefährte nur vorne am Motor ein...
    Oben