Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für die Antwort. Habe den Fehler gelöscht Batterie geladen. Beim Start leuchtete sie noch .aber Gaspedal richtig durchgetreten und siehe da...

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Danke für die Antwort. Habe den Fehler gelöscht Batterie geladen. Beim Start leuchtete sie noch .aber Gaspedal richtig durchgetreten und siehe da sie ist aus. Mal sehen was morgen früh passiert, Und den NWS werde ich mal tauschen. kostet ja nicht die Welt.
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Danke Ich habe den Fehler gelöscht Batterie geladen und dann gestartet. Kontrolleuchte war noch an aber kurz mal aufs Gaspedel und siehe da sie ist aus- Ma.l sehen was morgen früh passiert, Den NKW werde ich wohl doch tauschen kostet ja nicht die Welt
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Verstehe ich richtig, du drehst den kalten Motor richtig doll hoch?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.353
Danke
6.358
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
70-80°C Kühlwassertempertur? :eh:
Da ist der Motor aber bei weitem noch nicht auf Betriebstemperatur. :butbut::crazy::no:

Und den Motor im Stand warmlaufen lassen ist auch sehr schlecht. Das verlängert die Warmlaufphase. Und gerade die sollte für einen möglichst verschleißarmen Betrieb möglichst kurz sein.

Starten - langsam anschnallen (bis der Öldrucl voll aufgebaut ist) und dann mit moderater Drehzahl und Last los-/(warm)fahren.

Das Kühlwasser muss für rund 5-15km auf Betriebstempertur sein. Erst dann ist der Motor gut durchgewärmt und das Öl hat seine Betriebstemperatur von rund 80°C erreicht.

(Die Abgasanlage wird wohl noch ein paar mehr Kilometer brauchen ehe das Kondenswasser komplett raus und die auch voll durchgewärmt ist.)

PS: Kalt zieht der Motor aber dennoch am besten. :icon-smile-lachuh:
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Hallo
Heute morgen war alles ok aber ich kann jetzt die Scheiben und den Spiegel nicht mehr runterfahren bzw den Spiegel nicht mehr einstellen. Also gehe ich davon aus das in der Kabeldurchführung Fahrerseite irgendwo ein Kabelbruch sein muss oder es zum Kurzschluss gekommen ist.
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Kann mir jemand sagen wo ich die Pro Version von WJdiag für win 11 bekomme. Im Googel Play gibt es sie nur für Android
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die WJDIAG Pro App gibt’s leider nur für Android Devices und nicht für Apple iOS.
Die freie PC-Version kann nix.
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Danke für die Antwort habe es schon aufs Tablett geladen.
 

udobartz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
74
Danke
6
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
und wo gibs die pro für Laptop Win 11
 
Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte und P0132

    Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben