Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage

Diskutiere Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es ist ein Limited Bj.2007 und ich hoffe das er Gasfest ist, da werd ich mich mal schlau machen.......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Djanges

Djanges

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Baden-Baden
TonyJeep schrieb:
suche nach einen kleinen Motorinstandsetzer in deiner Nähe, evtl. gibt es da einen.
Dann am besten einen Festpreis aushandeln.
Ich würde den Motor nicht ausbauen (lassen) und zum instandsetzen versenden.
Falls es Probleme geben sollte schiebt es der eine auf den anderen.......
 
Ist das öfters der Fall das es so einen Motor bei lediglich 120k mit Gasbetrieb aufgibt?
Lohnt sich dann überhaupt ein Gasumbau bei dem Motor?
Den rechne mal die kosten für den Gasumbau + die aktuellen Instandsetzungkosten gegen die Einsparung durch den Gasbetrieb.
 
 
PS: Ist es ein Overland und welches Modelljahr?
Es gibt da Anscheinend unterscheide in den ZK, welche gasfest sind und welche nicht.
Es ist ein Limited Bj.2007 und ich hoffe das er Gasfest ist, da werd ich mich mal schlau machen.......
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Djanges schrieb:
Die Gasanlage habe ich jedes Jahr warten lassen, die wechseln dann die Filter und prüfen ob sie dicht ist. Aber prüfen die auch die Einstellung ? Oder wird das nur einmal gemacht beim Einbau ? Kann das sein das die Anlage 50.000km falsch eingestellt ist und dann der Schaden erst kommt. Ich werde auf jedenfall die Gasanlage überprüfen lassen wenn der Motor gemacht ist.
 

Kommt drauf an was die unter Wartung verstehen und ob sie was von der Prins verstehen. Es heißt nicht umsonst immer wieder man soll die Gasanlage verbauen lassen mit der sich der Einbauer gut auskennt sonst gibts eher Probleme. Prins kenne ich nun nicht so was man da als Verschleißteil betrachten muss und ob bzw wo sich was verstellen kann. Nur gab es wohl mal ne serie Verdampfer die leicht (durch)korrodierten. Oder ist es ne flüssig einsproitzende Anlage, da ist es wieder anders. Nach dem Verbrennungsbild muss es aber wohl was sein das einzelnen Düsen betrifft und nicht das Gemisch insgesamt.
Bei meiner KME- Anlage schaue ich per NB mal alle 1/2 Jahr rein, bisher nach zigtausend km kein Druckabfall unter Last, also alle Filter noch frei. Filter setzen sich nicht regelmäßig zu sondern nur bei Dreck im Gas, sogesehen hilft diese Art "Wartung" allein nicht bei der Betriebssicherheit. Probehalber nach 25tkm mal einen Gasfilter ausgebaut und durchgeblasen - kein Unterschied zu dem vorsorglich daliegenden (man kann ja mal schlechtes Gas erwischen) neuen Filter. Also wieder rein damit und fährt heute immernoch.
Nur, bei so krass danebenliegendem Gemisch sollte eigentlich die MKL kommen und mehr oder weniger rechtzeitig warnen dass das Gemisch nicht stimmt. Ansonsten, ja so was kommt schleichend über tausende km, die Materialien vertragen das schon ne ganze Weile aber irgendwann ist eben dann ne Grenze erreicht und Schluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage

Motorschaden Commander 5.7l Hemi / Prins Gasanlage - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben