cougar63
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Threadstarter
Hallo,
ich suche evtl. einen ZJ und hab mir mal die Kaufberatung durchgelesen, ist eigentlich nicht viel
anders als beim Ford Explorer.... bis auf die mE Viscodose und den Steuerriemen, der Explorer hat da 'ne Kette.
Wir hatten mal einige Jahre einen Explorer und nun möchte ich gern einen SUV wieder haben, so zum
(selten) Anhänger ziehen und ansonsten einfach nur so.
Der Wagen wird pro Jahr irgendwas um die 5-10k Km machen, ist nur der Zweitwagen, und wenn man mal
einen größeren Kofferraum braucht.
Ich hab doch neulich nicht mal ein Holländerrad in den Kofferraum einer C-Klasse Kombi bekommen...
Meine Fragen wären nun, ich hab mal als Halbwahrheit (?) gehört das es nicht bei jeder Motorisierung empfehlenswert
wäre den auf LPG umzubauen?
Ich hab aktuell einen 5,2l im Auge mit wohl orig. erst 95.000km auf der Uhr, es könnte aber ebenso ein 4l werden,
muss ich mal schauen.
Welche Anlagen machen/funktionieren sich am besten/problemlosesten, Prins VSI 2, BRC, KME...usw. sofern der Umbauer keinen Murcks macht?
Das bringt mich zu der Frage, kann jemand einen Umbauer im Großraum Bremen empfehlen?
Ein Unterflurtank sollte nicht möglich sein, oder?
Das sich das mit dem Gasumbau nicht unbedingt lohnt ist mir schon klar, aber nebensächlich, erstens bin
ich mir da noch nicht sicher ob überhaupt und zweitens geht es mir ums Gefühl solch ein Fahrzeug zum ca. 10l Benzinpreis
zu fahren.
LG
Holger
ich suche evtl. einen ZJ und hab mir mal die Kaufberatung durchgelesen, ist eigentlich nicht viel
anders als beim Ford Explorer.... bis auf die mE Viscodose und den Steuerriemen, der Explorer hat da 'ne Kette.
Wir hatten mal einige Jahre einen Explorer und nun möchte ich gern einen SUV wieder haben, so zum
(selten) Anhänger ziehen und ansonsten einfach nur so.
Der Wagen wird pro Jahr irgendwas um die 5-10k Km machen, ist nur der Zweitwagen, und wenn man mal
einen größeren Kofferraum braucht.
Ich hab doch neulich nicht mal ein Holländerrad in den Kofferraum einer C-Klasse Kombi bekommen...
Meine Fragen wären nun, ich hab mal als Halbwahrheit (?) gehört das es nicht bei jeder Motorisierung empfehlenswert
wäre den auf LPG umzubauen?
Ich hab aktuell einen 5,2l im Auge mit wohl orig. erst 95.000km auf der Uhr, es könnte aber ebenso ein 4l werden,
muss ich mal schauen.
Welche Anlagen machen/funktionieren sich am besten/problemlosesten, Prins VSI 2, BRC, KME...usw. sofern der Umbauer keinen Murcks macht?
Das bringt mich zu der Frage, kann jemand einen Umbauer im Großraum Bremen empfehlen?
Ein Unterflurtank sollte nicht möglich sein, oder?
Das sich das mit dem Gasumbau nicht unbedingt lohnt ist mir schon klar, aber nebensächlich, erstens bin
ich mir da noch nicht sicher ob überhaupt und zweitens geht es mir ums Gefühl solch ein Fahrzeug zum ca. 10l Benzinpreis
zu fahren.
LG
Holger