offen fahren...

Diskutiere offen fahren... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, da man in USA, laut Bedienungsanleitung, nicht mit umgelegter Frontscheibe auf der Straße fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
So ist`s recht !!! - würde mich mal interessieren ob man in USA, in den Staaten wo keine Helmpflicht bei Bikes besteht , aber eine Brillenpflicht , Menschen wie Du auch gezwungen sind eine aufzuziehen ! :deal:
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht, da man in USA, laut Bedienungsanleitung, nicht mit umgelegter Frontscheibe auf der Straße fahren darf:
"Do not drive your vehicle on-road with the windshield
down and the side bars removed as you lose the protection
these structural elements can provide."
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hey Steve, wie hast du das denn geschafft, den so volllaufen zu lassen? Horror!!! :shocked:

Aber freut mich, wenn das ohne Probleme für dich und deinen JK abgelaufen ist!

Gruß Detlef
 

JK007

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
72
Danke
0
Bei mir war es nicht das Wasser unten, sonder der Regen, der schön oben durch die Amaturen alles erwischt hat. Die Kurzschlüsse haben die Steuergeräte erledigt.
Und der Jeephändler wollte unbedingt auch die Kabelbäume tauschen.

Generell ist Wasser Kacke, manchmal kommen bei den Flood-Schäden die Probleme erst nach vielen Monaten.
Ich habe so einen Wagen schon mal in Amerika an den Verkäufer zurückgeklagt, weil er zicken machte und sich dann ein Flutschaden herausgestellt hat.

Nix Versicherung,
Portokasse ;-)

mfg Rufus
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
hattest du da nicht mal was mit wasser im automat und probleme mit der motrkühlung.....????
ja, getriebe hatte wasser gezogen und der motor ist heiß geworden weil der kühler genau an der stelle zu war wo dahinter das Thermostat für für den viskolüfter sitzt.hatte aber nichts mit der wasserdurchfahrt zu tun.
die jeepwerkstatt hat den fehler dann nach sechs wochen gefunden. davor das auto mehrmals komplett vorn zerlegt und wieder zusammengesetzt. kann dir ja mal ne liste machen was da alles versucht wurde
 

honeythetank

.
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
166
Danke
10
Bist du von Beginn an ohne die vordere Dachhälfte gefahren oder war das dein "Notausstieg"?? :rofl:
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
@Antrax

Hast du da durchfahren müssen od. war das freiwillig ;)? Wie kamst du dann wieder raus?

Ich fahre oft durch eine Furt, wenn ich im Holzhaus in den Bergen bin. Aber nach starken Regen umgehe ich lieber den Bach.
 

Nils1973

Guest
Hallo!

Mal eben eine andere Frage: wo packt Ihr die Fenster vom Softtop hin? Lasst Ihr die zu Hause oder gedreht in so ein Window Roll (z.B. von Bestop)?
Suche ja noch sowas wie für die beiden vorderen Teile vom HT, also eine Art Tasche, die man von hinten an die Rückbank hängen kann und wo die Fenster dann ohne sie zu drehen rein gehangen werden können, aber irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden. Oder geht das technisch gar nicht, da das Heckfenster zu breit ist?

Gruß
Nils
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Für die beiden vorderen Teile des Hardtops gibt es eine passende Tasche von Jeep, war bei mir dabei gewesen.

Meine bessere Hälfte hat mir eine Rolltasche mit verschiedenen weichen Lagen Stoff zusammengenäht, damit ich meine ST-Seiten und -Rückfenster dort einrollen kann. Ich will es dann irgendwie hinten am zusammengeklappten Softtop mit Klettband befestigen (der Teil ist von mir noch auszutüfteln).
Bei der vorhersage für diese Woche bin ich sehr optimistisch das ich das Teil dann auch nutzen kann :)

ciao
Indy
 

Nils1973

Guest
Für die beiden vorderen Teile des Hardtops gibt es eine passende Tasche von Jeep, war bei mir dabei gewesen.

Meine bessere Hälfte hat mir eine Rolltasche mit verschiedenen weichen Lagen Stoff zusammengenäht, damit ich meine ST-Seiten und -Rückfenster dort einrollen kann. Ich will es dann irgendwie hinten am zusammengeklappten Softtop mit Klettband befestigen (der Teil ist von mir noch auszutüfteln).
Bei der vorhersage für diese Woche bin ich sehr optimistisch das ich das Teil dann auch nutzen kann :)

ciao
Indy
Hi!

Ja, die Tasche für die HT Teile kenne ich ja, ich suche eben sowas in der Art für die ST Fenster. Die 'Rollen' kann man ja auch fertig kaufen, also wenn man keine bessere Hälfte hat. ;-)
Dachte halt nur es würde auch etwas geben wo man die Fenster eben OHNE ROLLEN reinhängen kann.
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Bist du von Beginn an ohne die vordere Dachhälfte gefahren oder war das dein "Notausstieg"?? :rofl:
Notausstieg

@Antrax

Hast du da durchfahren müssen od. war das freiwillig ;)? Wie kamst du dann wieder raus?

Ich fahre oft durch eine Furt, wenn ich im Holzhaus in den Bergen bin. Aber nach starken Regen umgehe ich lieber den Bach.
Freiwillig, Winde hat gerade so bis zum Baum gereicht, ging zum Glück noch, jetzt nicht mehr, zu viel Wasser
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ich hab diese Rolle .. stammt noch von meinem TJ .. passt aber für den JK auch.



Hoffe man sieht sie einigermassen .... hab ein Bild gesucht wo ich sie dieses Jahr schon mal verwenden konnte ....
Liegt einfach auf dem ST auf und wird mittels zweier Gurte festgemacht ...
Innen drin sind mehrere zusammengenähte Lagen Filz, damit auch nix verkratzt.

gruss

Stefan
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Bei mir war es nicht das Wasser unten, sonder der Regen, der schön oben durch die Amaturen alles erwischt hat. Die Kurzschlüsse haben die Steuergeräte erledigt.
Und der Jeephändler wollte unbedingt auch die Kabelbäume tauschen.

...
Hmmm - ich hab das vor zwei Jahren unfreiwillig ausprobiert. Hatte so ca. 5 cm Wasser im Fußraum.

Ohne Türen und ohne Dach in der Eifel geparkt...dann auf zum Geocaching.

Leider hatte das Gewitter den Wetterbericht nicht gelesen und hat uns überrascht, als wir noch 1,5 km Luftlinie entfernt waren.

Als wir wieder am Auto waren, hatten wir ein Fußbad - also unter den Teppich geangelt und Abläufe auf....

Das Radio hat einige Tage lang wild die Sender gewechselt, sonst funktioniert alles bis Heute (tock tock tock).

Wir sind praktisch bei Regenende losgefahren und die fehlenden Türen haben für eine gute Durchlüftung gesorgt. Die Sitze waren fast trocken als wir wieder zu Hause waren (40 km).

Teppich raus und hochhalten, dann läuft das Wasser raus. Nach zwei drei Tagen in der Sonne die auch wieder eingebaut.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

offen fahren...

offen fahren... - Ähnliche Themen

  • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

    3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
  • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

    Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
  • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

    Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
  • Abgasgeruch beim offen fahren.

    Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
  • Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-)

    Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-): Heyhey, ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer...
  • Ähnliche Themen

    • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

      3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
    • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

      Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
    • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

      Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
    • Abgasgeruch beim offen fahren.

      Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
    • Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-)

      Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-): Heyhey, ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer...
    Oben