Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-)

Diskutiere Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heyhey, ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Heyhey,

ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer. :hmmm: und bald ist ja wieder :)

wie schnell kann ich mit meinem Softtop fahren wenn ich die Türen und die heckscheiben raus mache, aber das Dach zu lasse.

habe da nämlich bedenken, weil da immer hinten die Seiten so flattern weil der Wind da hängen bleibt.


im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden... :D
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Beantworten kann ich deine Frage nicht, nur sagen was ich tun würde. Dann nicht weiter beschleunigen wenn ich ein schlechtes Gefühl bekomme :hmmm: Damit bin ich bei vielen Dingen gut gefahren.
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
ohje dann dürft ich mein auto nicht mehr fahrn :D

spaß bei seite, so ab 60-70, aber so will ich ja nicht über die landstraße eiern, denke schon das man damit schneller fahren kann.

weiß es aber nicht :hmmm:
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
also damals als ich meinen JK geholt habe bin ich schon mal 160 gefahren - Radio ist dann natürlich nicht mehr so das Thema, halten tuts aber. Jetzt ist´s eh wurscht, mit Höherllegung und MTs werdens maximal mal 130 und das geht eigentlich recht gut.

Habe aber bis heute noch kein Verlangen nach dem Plastikdeckel
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das hält auch 160...

Die alten YJ-Fetzendächer sind bei 120-140 gern mal geflogen, aber das ist schon ein paar Jahre her...
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
aber die ecken flattern immer, hab immer angst mir die dinger kaputt zu machen... :hmmm:
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
Die Ecken flattern?

Ich fahre eigentlich im Sommer nur mit den zwei eingehakten Spannbügeln vorne, die Seitenlippen habe ich gar nicht eingehakt und so fahre ich auch meine 110 kmh
Einsteigen zwei Bügel öffnen und das Dach nach hinten werfen - beim Aussteigen nach vorne und kurz einhaken - fertig, da regnet es nicht rein und fahren kann man auch ganz ordentlich....
 

randomhero

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
ich mein die zwei ecken über den rückleuchten die vom dach runter gehen und über den rückleuchten eingehakt werden.

hab mich wohl falsch bzw schwerverständlich ausgedrückt ...

@ tordi, ich will halt nur mal hören was die leute so sagen, vielleicht täusch ich mich ja und brauch kein schlechtes gewissen mehr haben :hmmm:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die alten YJ-Fetzendächer sind bei 120-140 gern mal geflogen, aber das ist schon ein paar Jahre her...
Also ich weiß nur von 2 weggeflogenen dächern beim yps, das eine war bei über 200 und das andere bei 170 oder so.
Mein bestop ist auch bis ~160 getestet

also 120 da muss das verdeck schon sehr ausgeleiert und warm gewesen sein

ah noch 2 dächer, das war aber ZJ und ebenfalls deutlich mehr wie 120
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
verstehe - die zwei Ecken stehen bei mir auch immer leicht raus.
Ist mir noch nicht aufgefallen ob das da hinten besonders viel arbeitet.
Den Falz am Auto wirds nicht aufbiegen und der Rest hängt ja auch noch am gekletteten Fenster - das hebt schon!!!
Ist aber auch nur eine Meinung und dann auch noch meine....... :hmmm:

Ist ja ein Forum da leg ich doch nicht alles auf die Goldwage - haut in die Tasten
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
also 120 da muss das verdeck schon sehr ausgeleiert und warm gewesen sein
Das war ein Neuwagen, nämlich meiner, und dito das Verdeck (von Bestop). Ich hatte den Karren mit Hardtop gekauft, das originale Jeep-Dach wollte ich nicht. Nachdem das Bestop (neu!) bei 120 immer die Fliege gemacht hat, hab ich mir seinerzeit eins von Kayline (auch neu) gekauft. Das hielt bis 140

Deshalb die Spanne 120-140
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo !

bin letzten Sommer oft ohne Heck- und Seitenfenster bei geschlossenem Softtop gefahren.
Hat prima geklappt. Bis 130 km/h gar kein Problem. Schneller hab ich es nicht ausprobiert.
Ist auch nichts ausgerissen oder verbogen.

Brauchst Dir glaub ich keine Sorgen machen.

Grüße Marco
 
upof

upof

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Viechtach
Hallo !

bin letzten Sommer oft ohne Heck- und Seitenfenster bei geschlossenem Softtop gefahren.
Hat prima geklappt. Bis 130 km/h gar kein Problem. Schneller hab ich es nicht ausprobiert.
Ist auch nichts ausgerissen oder verbogen.

Brauchst Dir glaub ich keine Sorgen machen.

Grüße Marco
Darfst nur nichts wichtiges rumliegen haben, das sind so die einzigsten Sorgen die man haben sollte.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Heyhey,

ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer. :hmmm: und bald ist ja wieder :p

wie schnell kann ich mit meinem Softtop fahren wenn ich die Türen und die heckscheiben raus mache, aber das Dach zu lasse.

habe da nämlich bedenken, weil da immer hinten die Seiten so flattern weil der Wind da hängen bleibt.


im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden... :D

200km/h

:)
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Sers,

Heyhey,
ich weiß dass das die absolut falsche frage, für die absolut falsche Jahreszeit ist, aber mich beschäftigt das schon seit dem sommer. :hmmm: und bald ist ja wieder :)
wie schnell kann ich mit meinem Softtop fahren wenn ich die Türen und die heckscheiben raus mache, aber das Dach zu lasse.
habe da nämlich bedenken, weil da immer hinten die Seiten so flattern weil der Wind da hängen bleibt.
im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden... :D
Wieso falsche Jahrezeit? Es gibt ja einige Jeepfahrer die mit dem Sofftop im Winter und Sommer Fahren. Seit dem JK frage ich mich wirklich über die Berechtigung des Hardtops.

Geschlossen bis 160. Halboffen wie oben beschrieben 130. Das Dach hat jetzt 37.000 Kilometer am Buckel und keine Risse, sowie Probleme mit Regen = dicht.

Beim TJ ist mir das Dach 2x eingerissen. Sunrider von Bestop. Beim YJ hat sich das Dach auch einmal aufgelöst, aber da war ich zu schnell unterwegs = Selber Schuld.

lg

RR
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Offen geht auch bei Minus 11°C, Hauptsache die Sonne scheint :D

Dach vollständig zusammengefaltet kennt keine Begrenzung glaub ich :hmmm:
Nur die hinteren Teile raus, also Heckscheibe und Seitenfenster halten bei mir auch bis 130-140, dann fangen sie an stark zu flattern. Im Sunrider-modus solltest du aber die Seitenscheiben hinten drinlassen, sonst fliegen dir die Ecken schon bei 50 raus und es hört sich an wie ein Fallschirm zum Bremsen beim Drag-Racing :)
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Wenn du so Sorgen hast, dann hol dir das Bikini Top.
Ich fahr damit das ganze Jahr und auch Autobahn so um die 150kmh. Mehr schafft der Dicke ohne Scheiben und co.

Da flattert dann auch garantiert nichts

Bevor die Fragen aufkommen: Ja, auch bei -20 Grad fuhr der Dicke im Bikini.


Grüße

Gurke
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Sers, Gurkn

da hätt i glei mal eine frage zum bikini top.

verwendest du das Bestop Bikini, Windjammer, and Duster Combo?
(http://www.quadratec.com/products/product_search.php?cn=Bestop+Bikini%2C+Windjammer%2C+and+Duster+Combo&c=&pn=11180+23x&h=&spg=t&cv=)

Wenn du damit das ganze Jahr über fährst, dann düfrte die Combo scheinbar ziemlich dicht sein.

Danke

lg

RR
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Hey,

Ich halte ja immer nichts von den Drittherstellern.
Ich hab das Orginal Mopar Bikini-Top und dicht ist es auch. Also dicht ist es seit nun fast 2 Jahren Dauereinsatz. Also klar bei 150kmh auf der Autobahn und Regen kommt zwischen Frontscheibe und Top mal nen Tropfen runter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-)

Offen Fahren... Schwer zu beschreiben ;-) - Ähnliche Themen

  • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

    3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
  • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

    Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
  • offen fahren...

    offen fahren...: Moin, mal eine gute Nachricht, wie es aussieht, wird es in den nächsten Tagen möglich sein unsere Dicken mal offen zu bewegen - freu...
  • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

    Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
  • Abgasgeruch beim offen fahren.

    Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
  • Ähnliche Themen

    • 3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen)

      3 Teiliges Hardtop, Vorne (Fahrer, Beifahrer Offen): Hallo,   hätte eine Frage zu dem 3 teiligen Hardtop. Wenn man die Fahrer und Beifahrer Seite vom Dach aufmacht / abnimmt, und mit der dafür...
    • Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?

      Dual-Top Frage, ...muss da ne Schraube rein, beim offen Fahren?: Hallo, ich habe grad bei meinem JK Unlimited die beiden vorderen Dachhälften rausgenommen und will ein wenig offen fahren. Da sind mir zwei...
    • offen fahren...

      offen fahren...: Moin, mal eine gute Nachricht, wie es aussieht, wird es in den nächsten Tagen möglich sein unsere Dicken mal offen zu bewegen - freu...
    • Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren

      Heute ist ein guter Tag um offen zu fahren: Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint. Also nix wie runter mit dem Dach und offen gefahren. Herrlich! Da weiß man sofort...
    • Abgasgeruch beim offen fahren.

      Abgasgeruch beim offen fahren.: Hallo zusammen..... Bin ganz neu hier! Fahre seit 10 Jahren Chevy Blazer. Möchte gerne wieder auf cj oder wrangler umsteigen um ganz ! offen...
    Oben