ooohhhhh neeeeeee ..... wobble aber wie!!!

Diskutiere ooohhhhh neeeeeee ..... wobble aber wie!!! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :frust: na toll ,hatte meinen jeep in der werkstatt wegen der Klimaanlage , was ja kein grösseres übel dastellte , aber seit ich ihn habe,( 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lrock666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Erfde
:frust:
na toll ,hatte meinen jeep in der werkstatt wegen der Klimaanlage , was ja kein grösseres übel dastellte , aber seit ich ihn habe,( 2 Jahre ) hat er manchmal immer son bischen geruckelt . hat 275 er 55 auf 17 zoll aez felgen . und wenn man dann schon mal da ist kann man dem ja auch mal auf den grund gehen.....kam dann ne menge raus was man ersetzt hat:
Buchse stange achsenzug
beide stabistangen vorne neu
antriebsgelenke neu
längslenker oben wie unten , rechts wie links neu
Buchsen achsführung erneuert
lenker stabilis, was auch immer :mobilephone:
Kreuzgelenke vorne
Querlenker neu
panhardstab neu inc buchsen und so
dann achsvermessung .....leichtes , ganz leichtes ruckeln immer noch.mit den 275 ern..
andere reifen drauf und alles super.
meine reifen wieder rauf
aber halt noch immer ruckeln.
dann im nachgang nochmal spurstangengelenk neu und eigentlich alles chikko.
zu hause bei ner bodenwelle kurz aufgeschaukelt ...wackeln
:angryfire:
aber eigentlich nichts mehr zu merken bis auf ein ziemlich neues tolles fahrfeeling
:jester:
im übermut mir n 2 zoll spacer stoßdämpfer fahrwerk mit neuem lenkungsdämpfer gekauft , heute in meiner hausschrauber werkstatt verbaut, nicht wie die ganzen anderen sachen wie vorher genannt in der jeep-vertragswerkstatt
achse vermessen spur eingestellt,wollte meinen kleinen abholen.....und der meister macht noch ne testfahrt und kommt mit kreidebleichem gesicht wieder......bei 80 einen ausgewachsenen death wobble konnte nur noch bremsen und die karre zum stehen bringen.bin nochmal mit gefahren und habs miterlebt also was ich vorher hatte dachte ich war schon heftig aber das war der hammer....
was kann das sein für ne ursache?
nachlauf?
bei höherlegung wird der ja geringer.......
und wie siehts eigentlich mit dem Kg zur HA aus bei 2 zoll is das ja eigentlich auch schon recht ordentlich verschrenkt....

werde morgen früh nochmal mit anderen reifen da mein glück versuchen aber können reifen sowas verursachen? bin ratlos .
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Viele Teile tauschen bringt viel!

Ohne Deinen Jeep gesehen zu haben, scheint mir die Werkstatt sehr austauschfreudig und Du, nach Deinen Äusserungen vermutlich ohne viel Ahnung von Fahrwerkdingens. Ist gefühlt, zumindest für die Werkstatt, eine ökonomisch sehr interessante Konstellation. In Deiner Lage würde ich mir einen (idealerweise forumsbekannten) Schrauber suchen, der Dich nicht über den Tisch zu ziehen versucht.

Keep on Jeeping
Tucson
 

Kazare

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Augsburg
Ich hatte vor vier Jahren, als ich meinen gekauft hatte, das selbe Problem mit dem Wobble. Hatte auch ein paar Sachen ausprobiert, waren aber dann die Reifen dran schuld. Hatte neue Reifen drauf gemacht und es war nichts mehr davon zu spüren, nur blöderweise fängt es gerade wider an, weis allerdings nicht an was das liegt, fährt der Reifen sich villeicht irgend wie auf eine schlechte Art und Weise ab?
Werd es sehen wenn ich bald Winterreifen drauf mache obs dann wider weg is.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
bei mir war es die Spureinstellung. Diese wurde auf 0 eingestellt. Nachdem ich ein bisschen Vorspur gegeben hatte war es aus mit dem wobbeln.

gruss
stefan
PS: ich hab zuvor auch alle üblichen Verdächtigen erneuert:)
 

lrock666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Erfde
hmm jetzt hat er 7 Grad Nachlauf und 32 er drauf . im allrad betrieb laüft er glatt hat aber in der lenkung wackeln / spiel .....nur mit hauptantrieb wesentlich mehr spiel.....die suche geht weiter.... :hmmm: Kardan vibriert auch n bischen nach der 2 " höherlegung vielleicht auch noch bischen absenken... <_<
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
vorspur! da stehen die Räder vorne enger zusammen. Das hat nix mit Nachlauf zu tun.
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Tippe auf Achsschenkelbolzen oder KG Vorderachse.
 

lrock666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Erfde
So hat jetzt noch ne Getriebeabsenkung bekommen und vorne neue Achsschenkelbolzen und siehe da......dieser scheiss wobble is weg...allerdings gabs im Nachgang noch ma 8 neue L&auml;ngslenker aus der 4X4 weil der kleine in 2012 wohl doch noch etwas h&ouml;her hinaus will und das " Projekt" :looney: dann nen sye und ne andere &uuml;bersetzung mit sperre vorsieht... is das alles krank.....! :rofl:
@HistoryX:
eigentlich konnten es auch nur noch die achsschenkelbolzen sein weil alles andere ausgeschlossen werden konnte .......da schon gewechselt! Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ooohhhhh neeeeeee ..... wobble aber wie!!!

ooohhhhh neeeeeee ..... wobble aber wie!!! - Ähnliche Themen

  • Death-Wobble Ereignis

    Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

    Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
  • death wobble fix

    death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
  • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

    Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
  • Ähnliche Themen

    • Death-Wobble Ereignis

      Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

      Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
    • death wobble fix

      death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
    • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

      Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
    Oben