Quadratisches Kennzeichen für Jeep Compass

Diskutiere Quadratisches Kennzeichen für Jeep Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Abend,   ich hätte gerne für meinen neuen Jeep Compass Quadratkennzeichen. Einfach nur weil es "amerikanischer" ausschaut als die normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dustoff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Guten Abend,
 
ich hätte gerne für meinen neuen Jeep Compass Quadratkennzeichen. Einfach nur weil es "amerikanischer" ausschaut als die normalen länglichen. Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist, die bei der Zulassung zu beantragen?
 
Danke im Voraus!
 
Stefan
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Kannst dir immer ein 2-zeiliges machen lassen - auch für vorne. Ist aber größer als das US-Schild. Musst du gucken ob´s passt. Hinten ist wichtig, dass die Ausleuchtung passt. Ansonsten hast du immer die Wahl zwischen 1 und 2-zeilig.
Das kleine Mopedkennzeichen hingegen geht nur mit Ausnahmegenehmigung und die gibt es nicht ohne zwingenden Grund.
 
Ist aber sicherlich die falsche Rubrik hier!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Dustoff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, danke für das Verschieben des Beitrages.
 
Also könnte ich ohne weiteres ein zweizeiliges Kennzeichen Anfertigen lassen (so fern es beim Jeep Compass überhaupt passt), ohne vorher bei der Zulassungsstelle zu fragen, ob ich das zweizeilige Kennzeichen überhaupt für den PKW verwenden darf?
 
Wie ich gesehen habe, gibt es auch ein verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen.
 
Hat jemand von euch vielleicht schon so ein Kennzeichen an einem Compass? Ich wäre über jeden weiteren Ratschlag dankbar.
Ich habe das Fahrzeug noch nicht, müsste aber demnächst die Kennzeichen bestellen...
 
Viele Grüße
 
Stefan
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich wüsste gerade nicht wie das passen soll beim Compass, erst recht nicht ohne komisch auszusehen.. ;)
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Norsfyr schrieb:
Ich wüsste gerade nicht wie das passen soll beim Compass, erst recht nicht ohne komisch auszusehen.. ;)
 
Das ist wahrscheinlich egal, Hauptsache es sieht "amerikanisch" aus..... :nacht:
 
Mit Grüssen an Donald Trump..... :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das mit dem verkleinerten Kennzeichen wird nichts, und Kuchenbleche sehen gar nicht amerikanisch aus :thefinger_red:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Dustoff schrieb:
Also könnte ich ohne weiteres ein zweizeiliges Kennzeichen Anfertigen lassen (so fern es beim Jeep Compass überhaupt passt), ohne vorher bei der Zulassungsstelle zu fragen, ob ich das zweizeilige Kennzeichen überhaupt für den PKW verwenden darf?
 
Klares JA!
Das 2-zeilige Kennzeichen ist eine Standardgröße, da brauchst du nicht um Erlaubnis zu fragen. (Für verkleinerte schon.)
Wie du das anbringst ist dein Problem.
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Amphiranger schrieb:
 
Klares JA!
Das 2-zeilige Kennzeichen ist eine Standardgröße, da brauchst du nicht um Erlaubnis zu fragen. (Für verkleinerte schon.)
Wie du das anbringst ist dein Problem.
 

er meinte aber bestimmt die kleineren, denn nur diese haben Amerikaner.....
 

Dustoff

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
4
Danke
0
Also ich habe bei der Zulassungsstelle Angerufen. Laut denen sind diese Kennzeichen nur mit bestätigung durch den TÜV zu bekommen. Also wenn die Anbringung der Standart Kennzeichen an dem Fahrzeug zum Beispiel nich möglich ist...
 
Ich denke also das Thema hat sich erledigt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.436
Danke
4.647
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie Amphiranger schon geschrieben hat, kann sich jeder zwischen dem einzeiligen und dem zweizeiligen Kennzeichen entscheiden und das sogar jederzeit ändern. Denn beides sind Standardkennzeichen. Das was du geschrieben hast ist falsch. Man muss dafür auch nicht bei einer Zulassungstelle anrufen, da das Netz sämtliche Antworten parrat hält.
 
Hier unter Punkt 1b
 
https://www.segeberg.de/media/custom/1843_6169_1.PDF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadratisches Kennzeichen für Jeep Compass

Quadratisches Kennzeichen für Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben