Rahmen Rost Wrangler

Diskutiere Rahmen Rost Wrangler im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das würde ich auf jeden Fall auch noch mit der Werkstatt besprechen. Bei den Wranglern, die sie in der Galerie gezeigt habe, hatten sie z.B. auch...
Maki79

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Finde die leicht gelbe helle Pampe halt nicht so schön unter der Haube und im Radkasten...
Das würde ich auf jeden Fall auch noch mit der Werkstatt besprechen. Bei den Wranglern, die sie in der Galerie gezeigt habe, hatten sie z.B. auch die Federn behandelt, das will ich auf keinen Fall. Die kann ich bei Bedarf austauschen; im Radkasten überhaupt nur da, wo es nicht sichtbar ist - aber da ist ja noch eine Abdeckung drüber, oder sehe ich das falsch?
Die gelbe Färbung soll ja schnell weggehen und transparenter werden (bis der Dreck dranklebt). Aber meine blauen Federn passen schon ganz gut zum 4xe, die sollen bitte nicht fettverschmiert sein...
 
PlayfulBird

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Das würde ich auf jeden Fall auch noch mit der Werkstatt besprechen. Bei den Wranglern, die sie in der Galerie gezeigt habe, hatten sie z.B. auch die Federn behandelt, das will ich auf keinen Fall. Die kann ich bei Bedarf austauschen; im Radkasten überhaupt nur da, wo es nicht sichtbar ist - aber da ist ja noch eine Abdeckung drüber, oder sehe ich das falsch?
Die gelbe Färbung soll ja schnell weggehen und transparenter werden (bis der Dreck dranklebt). Aber meine blauen Federn passen schon ganz gut zum 4xe, die sollen bitte nicht fettverschmiert sein...
Meine Fox sind mit einem klaren Waxzeug extra nochmal gemacht worden :) War den Jung wichtig die nicht Braun zu machen. Die Federn und Co rosten auch schon mal gern wenn die wirklich im Gelände oder Salz bewegt werden.
 
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1c0ac35f-c226-4443-872a-df655e508948.jpgFedern waren mir bei unserm egal, waren Schwarz
 
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Meine Fox sind mit einem klaren Waxzeug extra nochmal gemacht worden :) War den Jung wichtig die nicht Braun zu machen. Die Federn und Co rosten auch schon mal gern wenn die wirklich im Gelände oder Salz bewegt werden.
Wurde bei meinen Federn auch so gemacht.
Auch, dass die eingetragenen Nummern der Federn noch ersichtlich sind.
Was das für ein Zeug ist, da verlasse ich mich auf den Profi.
Sie sehen nach Jahren auf alle Fälle noch super aus.
Werde aber auch regelmäßig zur Kontrolle und ggf. Nachbesserung der ganzen Versiegelungen gebeten.

Servus
Rainer
 
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Wurde bei meinen Federn auch so gemacht.
Auch, dass die eingetragenen Nummern der Federn noch ersichtlich sind.
Was das für ein Zeug ist, da verlasse ich mich auf den Profi.
Sie sehen nach Jahren auf alle Fälle noch super aus.
Werde aber auch regelmäßig zur Kontrolle und ggf. Nachbesserung der ganzen Versiegelungen gebeten.

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Jup, soll auch einmal im Jahr aufkreuzen. Die Etiketten haben sie mir extra nochmal abfotografiert :)
 
Rolf aus Schleesen

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Hallo Leute,

nach langem suchen habe ich nun auch eine Hohlraumkonservierung und den Unterboden machen lassen. War in der heutigen Zeit schon schwierig eine kompetente Werkstatt zu finden. Bin hier in Sachsen-Anhalt auch nur durch Zufall auf die Manufaktur gestossen. Ein erstes klärendes Gespräch und der Besuch vorhe und ich war von seinen Fähigkeiten überzeugt. Habe mir alles per Video und Foto dokumentieren lassen. War nicht billig aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Eine Kontrolle nach einem Jahr inklusive 1.700 €
Verarbeitet wurden unter anderem Dinitrol Metallic Unterbodenschutz, Dinitrol ML Kriechöl und Hohlraumschutz Maik Sanders 4,00 kg inkl. Behandlung angerosteter Flächen. Insgesamt war das Fahrzeug 4 Tage in Behandlung.

Schönes WE
Gruß Rolf
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Ich habe meinen Wagen heute nach zweitägiger Behandlung wieder abgeholt, hoffentlich nun gut gegen Rost geschützt. Laut Werkstatt wurden tatsächlich ca. 20 kg Mike Sanders verwendet, für Hohlraumversiegelung komplett und Unterbodenschutz. Hat am Ende 1.570 € gekosten, davon 150 € für die Reinigung.

Es war wohl noch etwas vom Mammutpark hängengeblieben:

mikesanders3.jpg

mikesanders4.jpg

Sieht jetzt großflächig geschützt aus, nur noch etwas gelb (aber das soll sich wie gesagt mit der Zeit geben):

abarth595mikesanders123.jpg

Solange man sich nicht ganz eingräbt, soll das auch im Offroad-Betrieb halten, in zwei Jahren soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Für meine Zwecke sollte das passen :)

Und die Kotflügelverbreiterungen, die ich im Kofferraum liegen hatte, hat er mir noch kostenlos angebaut:

mikesanders1.jpg

Jetzt fehlen nur die größeren Reifen und SPV, die Räder sehen gerade etwas verloren aus....
 
Headman

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Ich habe meinen Wagen heute nach zweitägiger Behandlung wieder abgeholt, hoffentlich nun gut gegen Rost geschützt. Laut Werkstatt wurden tatsächlich ca. 20 kg Mike Sanders verwendet, für Hohlraumversiegelung komplett und Unterbodenschutz. Hat am Ende 1.570 € gekosten, davon 150 € für die Reinigung.

Es war wohl noch etwas vom Mammutpark hängengeblieben:

Anhang anzeigen 125308

Anhang anzeigen 125310

Sieht jetzt großflächig geschützt aus, nur noch etwas gelb (aber das soll sich wie gesagt mit der Zeit geben):

Anhang anzeigen 125311

Solange man sich nicht ganz eingräbt, soll das auch im Offroad-Betrieb halten, in zwei Jahren soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Für meine Zwecke sollte das passen :)

Und die Kotflügelverbreiterungen, die ich im Kofferraum liegen hatte, hat er mir noch kostenlos angebaut:

Anhang anzeigen 125312

Jetzt fehlen nur die größeren Reifen und SPV, die Räder sehen gerade etwas verloren aus....
Um das Reifenthema beim Stichwort Kotflügelverbreiterungen hier noch mal aufzugreifen… 37er ja das muss da jetzt drauf - sieht sonst nix aus 😅 … allerdings klappt das vielleicht doch nicht wenn ich da so die 30/50% nach vorn/hinten annehme. Sieht mehr nach nem zusätzlichen Spritzschutz aus wie nach ner umlaufenden Verbreiterung wie zB die vom Eberle. Aber vielleicht brauchst du die eh nicht bei dem was du vorhast. Also OT Ende 🙃

20kg …? Amtlich ✊ - na dann, Korrosionsschutz auf Fett oder Wachsbasis schadet nie - und viel hilft viel. Nur bei artgerechtem Offroadeinsatz im Wasser und Schlamm, schadet ja die anschließende penible Reinigung eher mehr wie das Fahren selbst. Habe noch keine Fettschicht gesehen die einem Dampfstrahler widerstanden hat, deswegen bessere ich grundsätzlich vorm Winter nach. In den Hohlräume klar da bleibt es, nur am Unterboden, Rahmen, Achsen etc. halt eher nicht. Bleibt halt dann ne alljährliche Fleißaufgabe.

G Heiko
 
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schadet ja die anschließende penible Reinigung eher mehr wie das Fahren selbst. Habe noch keine Fettschicht gesehen die einem Dampfstrahler widerstanden hat,
Da ich keinen Dampfstrahler habe und auch nicht wirklich zur Reinigung an den Unterboden komme (siehe Bilder), erübrigt sich das ;)
 
Maki79

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Um das Reifenthema beim Stichwort Kotflügelverbreiterungen hier noch mal aufzugreifen… 37er ja das muss da jetzt drauf - sieht sonst nix aus 😅 … allerdings klappt das vielleicht doch nicht wenn ich da so die 30/50% nach vorn/hinten annehme.
Ich habe den Eindruck, dass es ein Nachbau der Xtreme Recon Fender Extensions von mopar ist:
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Jetzt kommen erstmal nur 33" ATs mit SPV drauf, im Frühling geht's dann weiter.

Wenn es dann mit den Kotflügelverbreiterungen für den TÜV nicht passt, muss was anderes dran. Die waren jetzt mit 80,-€ bei Amazon im Black Friday und kostenlosem Anbau nicht die Riesen-Investition ;)
 
Stuntman Mike

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Ich habe meinen Wagen heute nach zweitägiger Behandlung wieder abgeholt, hoffentlich nun gut gegen Rost geschützt. Laut Werkstatt wurden tatsächlich ca. 20 kg Mike Sanders verwendet, für Hohlraumversiegelung komplett und Unterbodenschutz. Hat am Ende 1.570 € gekosten, davon 150 € für die Reinigung.

Es war wohl noch etwas vom Mammutpark hängengeblieben:

Anhang anzeigen 125308

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Sieht jetzt großflächig geschützt aus, nur noch etwas gelb (aber das soll sich wie gesagt mit der Zeit geben):

Anhang anzeigen 125311

Solange man sich nicht ganz eingräbt, soll das auch im Offroad-Betrieb halten, in zwei Jahren soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Für meine Zwecke sollte das passen :)

Und die Kotflügelverbreiterungen, die ich im Kofferraum liegen hatte, hat er mir noch kostenlos angebaut:

Anhang anzeigen 125312

Jetzt fehlen nur die größeren Reifen und SPV, die Räder sehen gerade etwas verloren aus....
Da hat der aber keinen UBS genommen sondern das Mike komplett auf den Unterboden gespritzt.
Das wird halten aber richtig prickelnd finde ich das nicht. Aber der Preis ist gut.
 
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Da ich keinen Dampfstrahler habe und auch nicht wirklich zur Reinigung an den Unterboden komme (siehe Bilder), erübrigt sich das ;)
🤣 - ich sag mal das ist eine der wichtigsten Dinge nach dem spielen im Schlamm. Höre ich da ? Mimmimiii?? Zu alt zum Bücken? Nach dem Schlamm nicht reinigen von unten, schlimmste was man seinem Jeep antun kann. Da hilft auch kein MS oder sonstiges Fett, Wachs oder war auch immer um dir das zu ersparen…eieieieiei!!

G Heiko
 
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🤣 - ich sag mal das ist eine der wichtigsten Dinge nach dem spielen im Schlamm. Höre ich da ? Mimmimiii?? Zu alt zum Bücken? Nach dem Schlamm nicht reinigen von unten, schlimmste was man seinem Jeep antun kann. Da hilft auch kein MS oder sonstiges Fett, Wachs oder war auch immer um dir das zu ersparen…eieieieiei!!

G Heiko
Einfach keine Erfahrung, ist mein erster Jeep (nein stimmt nicht, hatte den Renegade für ein Jahr, der war aber nie wirklich im Schlamm...) :angel: Nach dem Mammutpark habe ich schon ordentlich mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten, auch so gut es ging unter den Wagen und versucht die Hohlräume in den Trägern und am Unterfahrschutz zu erwischen - nicht auf Knien, zugegeben ;) Bin erstmal davon ausgegangen, dass das reichen muss und habe jetzt auf den Fotos gesehen, dass die Annahme falsch war... Wobei ich mich frage, wie im Leben (ohne Hebebühne in der Garage) ich die Stellen reinigen soll. Die Werkstatt hat die Träger demontiert und gespült, um sie sauber zu bekommen:

mikesanders8.jpg

Gelesen habe ich hier auch schon Rasensprenger unter den Wagen stellen - geht leider bei mir nicht, da ich in der Stadt keinen Wasseranschluss nahe der Garage habe. Auf dem Hof meiner Oma ginge es vielleicht, aber nur einmal, danach bin ich enterbt und vom schlammigen Hof gejagt :p

Wie bekommst du den Jeep denn vom Schlamm befreit?
 
Headman

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Einfach keine Erfahrung, ist mein erster Jeep (nein stimmt nicht, hatte den Renegade für ein Jahr, der war aber nie wirklich im Schlamm...) :angel: Nach dem Mammutpark habe ich schon ordentlich mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten, auch so gut es ging unter den Wagen und versucht die Hohlräume in den Trägern und am Unterfahrschutz zu erwischen - nicht auf Knien, zugegeben ;) Bin erstmal davon ausgegangen, dass das reichen muss und habe jetzt auf den Fotos gesehen, dass die Annahme falsch war... Wobei ich mich frage, wie im Leben (ohne Hebebühne in der Garage) ich die Stellen reinigen soll. Die Werkstatt hat die Träger demontiert und gespült, um sie sauber zu bekommen:

Anhang anzeigen 125322

Gelesen habe ich hier auch schon Rasensprenger unter den Wagen stellen - geht leider bei mir nicht, da ich in der Stadt keinen Wasseranschluss nahe der Garage habe. Auf dem Hof meiner Oma ginge es vielleicht, aber nur einmal, danach bin ich enterbt und vom schlammigen Hof gejagt :p

Wie bekommst du den Jeep denn vom Schlamm befreit?
Grob vor Ort, abends nach dem Fahren und vorm Lagerfeuer mit ner Gloria Handspritze- für die Bremsen und den Kühler. Ansonsten im Mammut ja kein Thema. Ist ja alles da- Ist halt anstrengend und man ist danach nass, dreckig und geschafft aber man hat seinem Baby was gutes getan- schönes Gefühl :angel:. Dann zu Hause direkt nach der Rückkehr wenn möglich bevor die restliche Plörre hart wird kommt der erwähnte Gardena Rasensprenger darunter … bestimmt für ne Stunde und schön Stück für Stück durchgezogen … das ist eigentlich immer am besten. Gut vorm Hof sieht es dann aus wie Sau, aber dafür hängt es nicht mehr unterm Auto -manchmal echt erschreckend was da an Brocken noch abfällt. Ist halt ne Scheiß Arbeit, aber war mutt, dat mutt.

G Heiko
 
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Na ich werde weiter üben ;) Im Mammutpark war ich schon auch nass und dreckig und habe wie gesagt besonders versucht die Hohlräume am Unterboden zu erwischen (da hing mir beim ersten Mal genau aus einem der Träger wochenlang ein Stück Seil raus, das im Schlamm feststeckte...). Ergebnis siehe oben, das sah ja aus, als ob ich da nicht mal in der Nähe war mit dem Reiniger...

Der Rasensprenger ist vielleicht echt erfolgversprechender, den kann man ja länger drunter stehen lassen und der Winkel ist besser. Kommt auf die Liste, zusammen mit längerem Gartenschlauch und starkem Sedativ für meine Oma :p
 
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