mindcrime
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Danke. Habe nen 1/2 Satz Schlagnüsse, ne 1/2 Knarre mit Griffverlängerung für mehr Hebel und ne kleine 1/4 Knarre mit div. kleinen Nüssen im Wagen.Wenn dein Standardsatz 1/4“ oder 1/2“ hat, ergänze noch einen 3/8“-Adapter… ich empfehle bewusst den 3/8“-Satz da die Ablass- und Befüll-/Kontrollschrauben an den Diffs des JL 3/8“-Vierkant haben. Damit ist schnell mal der Ölstand überprüft oder nachgefüllt wenn es leichte Undichtigkeiten (z.B. durch Bodenkontakt) gibt - das bedingt aber natürlich dass auch entsprechendes Reserveöl an Bord ist. Auch nach tieferen Wasserdurchfahrten kann eine Kontrolle auf Wassereintrag sinnvoll sein
Die „Ölschrauben“ am VTG haben übrigens HEX 10.
Die 16er und 18er halte ich für rudimentär für alle „schnellen“ Schäden die beim Offroadeinsatz auftreten können… Man braucht sie z.B. bei (De-)Montage von Stoßstangen, Koppelstangen und Stoßdämpfern…
Nen Adapter auf 3/8 hab ich noch irgendwo liegen beim MTB Wekrzeug. Schmeiss ich mit in den Wagen.
Wo Du es erwähnst: wie hoch liegen die Entlüftungen von Diff und Getriebe von Werk aus? Hoch genug für nen ersten Ausflug für Weze oder lieber vorher noch höher legen? (Ich weiß: drunter legen und nachsehen, aber die Karre steht draussen und es ist nass und kalt)
Bin da noch total unbeleckt.