Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

Diskutiere Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke. Habe nen 1/2 Satz Schlagnüsse, ne 1/2 Knarre mit Griffverlängerung für mehr Hebel und ne kleine 1/4 Knarre mit div. kleinen Nüssen im...
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Wenn dein Standardsatz 1/4“ oder 1/2“ hat, ergänze noch einen 3/8“-Adapter… ich empfehle bewusst den 3/8“-Satz da die Ablass- und Befüll-/Kontrollschrauben an den Diffs des JL 3/8“-Vierkant haben. Damit ist schnell mal der Ölstand überprüft oder nachgefüllt wenn es leichte Undichtigkeiten (z.B. durch Bodenkontakt) gibt - das bedingt aber natürlich dass auch entsprechendes Reserveöl an Bord ist. Auch nach tieferen Wasserdurchfahrten kann eine Kontrolle auf Wassereintrag sinnvoll sein ;)

Die „Ölschrauben“ am VTG haben übrigens HEX 10.

Die 16er und 18er halte ich für rudimentär für alle „schnellen“ Schäden die beim Offroadeinsatz auftreten können… Man braucht sie z.B. bei (De-)Montage von Stoßstangen, Koppelstangen und Stoßdämpfern…
Danke. Habe nen 1/2 Satz Schlagnüsse, ne 1/2 Knarre mit Griffverlängerung für mehr Hebel und ne kleine 1/4 Knarre mit div. kleinen Nüssen im Wagen.
Nen Adapter auf 3/8 hab ich noch irgendwo liegen beim MTB Wekrzeug. Schmeiss ich mit in den Wagen.

Wo Du es erwähnst: wie hoch liegen die Entlüftungen von Diff und Getriebe von Werk aus? Hoch genug für nen ersten Ausflug für Weze oder lieber vorher noch höher legen? (Ich weiß: drunter legen und nachsehen, aber die Karre steht draussen und es ist nass und kalt)
Bin da noch total unbeleckt.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
Wo Du es erwähnst: wie hoch liegen die Entlüftungen von Diff und Getriebe von Werk aus? Hoch genug für nen ersten Ausflug für Weze oder lieber vorher noch höher legen? (Ich weiß: drunter legen und nachsehen, aber die Karre steht draussen und es ist nass und kalt)
Bin da noch total unbeleckt.
Weeze mit Red Rock Adventures? Stock reicht völlig aus. War auch eine meiner ersten Erfahrungen.
Wobei höherlegen immer helfen kann. Aber, wie gesagt, mit Stock wirst Du schon viel Spaß haben.

Viele Grüße, Roland
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich wiederhole mich… Finger weg mit dem T50 von den T55-Köpfen - wenn du sie bisher (Schlagschrauber mit 200 Nm) noch nicht hingerichtet hast solltest du dich freuen und nur noch mit passendem Werkzeug fortsetzen…
Die Schraubenköpfe haben überlebt und ich habe einen freundlichen Schrauber um die Ecke gefunden (meine Oma hatte vor ein paar Tagen ihren 20 Jahre alten Mitsubishi dort hingebracht und mir den Tipp gegeben, Danke Oma :biggrin:) der mir das passende T55-Werkzeug geliehen hat. Damit und mit dem Teleskop-Radmutternschlüssel (Danke @Todi ) ging es dann recht schnell.
DSC_1584.JPG
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Weeze mit Red Rock Adventures? Stock reicht völlig aus. War auch eine meiner ersten Erfahrungen.
Wobei höherlegen immer helfen kann. Aber, wie gesagt, mit Stock wirst Du schon viel Spaß haben.

Viele Grüße, Roland
Ja, mit Red Rock.
So der Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Welcher Termin? Ich hab für meine Frau als Überraschung den 25.5. gebucht - sie war noch nie mit dem Jeep im Gelände....- ich fahr diesmal auf dem Beifahrersitz mit.... wir haben aber auch nur 20 km bis Weeze....
Lass sie mal alleine oder mit wem anders fahren. Weiss nicht wieso, scheint aber besser zu sein
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Welcher Termin? Ich hab für meine Frau als Überraschung den 25.5. gebucht - sie war noch nie mit dem Jeep im Gelände....- ich fahr diesmal auf dem Beifahrersitz mit.... wir haben aber auch nur 20 km bis Weeze....
Vermutlich auch der 25.5.
Klärt sich noch ob ich evtl. auch im April schon kann, aber vermutlich eher nicht. Bin im April aber hoffentlich zumindest beim Jeep Workshop bei Redrock, wenn mein Kalender das zulässt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wo Du es erwähnst: wie hoch liegen die Entlüftungen von Diff und Getriebe von Werk aus? Hoch genug für nen ersten Ausflug für Weze oder lieber vorher noch höher legen? (Ich weiß: drunter legen und nachsehen, aber die Karre steht draussen und es ist nass und kalt)
Bin da noch total unbeleckt.
Für Weeze wahrscheinlich nicht ganz so wichtig, so viel Wasser war da meine ich nicht.. aber grundsätzlich sollte man darüber dringend nachdenken wenn der Geländewagen auch ins Gelände darf.
Die sind beim JLU nämlich recht tief, meine am Unterboden befestigt.. so war es jedenfalls bei meinem 2018er JLU "damals" und da der Wrangler eh nicht gerade hoch ist stock.. ;)
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Für Weeze wahrscheinlich nicht ganz so wichtig, so viel Wasser war da meine ich nicht.. aber grundsätzlich sollte man darüber dringend nachdenken wenn der Geländewagen auch ins Gelände darf.
Die sind beim JLU nämlich recht tief, meine am Unterboden befestigt.. so war es jedenfalls bei meinem 2018er JLU "damals" und da der Wrangler eh nicht gerade hoch ist stock.. ;)
Meiner ist zumindest etwas höher, aber generell: verlängert Ihr die Schläuche oder ersetzt Ihr die komplett? Haben die alle ein identisches Maß?
Und welche Schläuche nimmt man da und woher? Einfach irgendwelche Gummischläuche oder gibt es da was spezielles?
Stahlflex muss es ja wohl hoffentlich nicht sein ;)
 
Thema:

Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty? - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad Halterung

    Reserverad Halterung: Liebe Cherokee Freunde Weis jemand zufällig woher man eine Halterung wie am Bild bekommt? lg
  • Halterung bei Reserverad im Kofferraum

    Halterung bei Reserverad im Kofferraum: Hallo Leute ...   bin am überlegen... ich habe einen XJ Facelift und mein Reserverad habe ich aus dem Kofferraum geworfen.   Nun meine Idee, wieso...
  • Reserverad Halterung aus Plastik?

    Reserverad Halterung aus Plastik?: Kann es sein dass die Halterung des Reserverad erst neuerdings aus Kunststoff ist? Als Zubehör finde ich aktuell für breitere Reifen eine neue...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad Halterung

      Reserverad Halterung: Liebe Cherokee Freunde Weis jemand zufällig woher man eine Halterung wie am Bild bekommt? lg
    • Halterung bei Reserverad im Kofferraum

      Halterung bei Reserverad im Kofferraum: Hallo Leute ...   bin am überlegen... ich habe einen XJ Facelift und mein Reserverad habe ich aus dem Kofferraum geworfen.   Nun meine Idee, wieso...
    • Reserverad Halterung aus Plastik?

      Reserverad Halterung aus Plastik?: Kann es sein dass die Halterung des Reserverad erst neuerdings aus Kunststoff ist? Als Zubehör finde ich aktuell für breitere Reifen eine neue...
    Oben